PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP3-Player (kein Radio!) für DIN-Schacht?



BluesMan
18.06.2004, 22:19
Servus, Gemeinde.

Ich suche einen Festplatten-MP3-Player zum Einbau in den zweiten DIN-Schacht. Soll kein Radio und kein Verstärker drin sein, ich brauch nur Line-out zum Anschluß an mein normales Radio. Quasi so eine Art DIN-Schacht-iPod... Hat jemand sowas schonmal gesehen oder ist da Selbstbau angesagt?

Gruß,
BluesMan

DFC
18.06.2004, 22:55
Ich glaub sowas habe ich mal von Blaupunkt in Motorvision gesehen.
Ich schau morgen noch nach in nem Tuningmagazin glaube habe sowas gesehen in nem honda.

Ich nöcht mir sowas auch zulegen !

DiDan
18.06.2004, 23:48
http://www.dension4u.de/shop/boxen_cms_info.php?faqPath=24&faqdesk_id=34
hat aber glaub ich keine din-maße.
entweder n normalen mp3-player über chinch anschliessen oder noch einfach n mp3-radio holen bzw. wenn einem die kapazität nicht genug ist halt n mp3-wechsler ( 10 cds entsprechen ja auch ca. 8GB). harddisk-player sind total unnötig und spätestens wenn die mp3-radios auch dvds mit mp3 lesen können sind die wirklich total überflüssig...
als alternative gäbs da auch von blaupunkt n radio dass SD-cards lesen kann und sogar eins wo ma 5 SD-cards reinstecken kann. oder von sony mit memory-stick. dann wird es bald radios mit USB-anschluss geben wo ma USB-sticks dranmachen kann.

BluesMan
19.06.2004, 09:21
@DiDan: Na, das ist doch mal ein klasse Tip! Vielen Dank dafür, dieses Ding hatte ich noch nicht gefunden. Ich denke, das ist was für mich... Ein MP3-fähiges Radio hab ich schon, aber mich nervt die CD-Wechselerei, zumal ab und zu auch noch die Navi-CD rein muß... Ich halte das Ganze also für überhaupt nicht überflüssig. Bei ca. 40GB MP3s kommt man auch mit DVDs nicht weit, abgesehen davon, daß es dafür meines Wissens nach momentan keinen Player gibt.

Trotzdem vielen Dank + schönen Gruß,
BluesMan

DiDan
19.06.2004, 15:17
auch hier gilt die 80/20 regel. ich wette mit dir du weisst nur von 80% der lieder das du sie überhaupt hast und hörst von den 40GB im höchstfall 20% regelmäßig. eher deutlich weniger. also würde ein 10er wechsler langen. weiss ja wie das ist, da brennt ma das ganze album wenn einem nur 1 lied gefällt....
mal ehrlich, früher als es noch garkein mp3 gab haben 90% der leute ein cd-radio gelangt bzw. maximal ein 10er wechsler der im kofferraum war und dessen cds auch nicht täglich gewechselt werden mussten...

naja, jedenfalls gibts da noch das hier http://www.mstation.de
is glaub aber auch kein DIN-format...