PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : -<<* troy 'es+g+fährt*>>-



troy
26.05.2008, 19:17
Ein freundliches *Hallo* an alle Astra G Fahrer und Liebehaber so wie ich es einer bin,
ich bin 20 Jahre jung und im 1 Lehrjahr in meiner Ausbildung zum AUtomobilkaufmann bei Daimler,
so hier ein paar Daten zu meinem Schatz: ( habe ihn im Originalen-Zustand bekommen !!! )




Baujahr:
- 1998

Farbe:
- marseillerot Z 549

Austattung:
- 5-Türer
- ele. Fensterheber
- Klima
- Lenkradfernbedienung
- 4x Airbag
- Bordcomputer
- TC mit Taste
- das übliche kommt noch dazu...


Motor:
- 2,0-16V (X20XEV) 1.998 cm³ 100KW / 136 PS


Bremsen:
- Bremssättel gold lackiert


Felgen:
- 17" 8J, 3-teilige Optik


Reifen:
- vorn 205/40 R17
- hinten 215/40 R17


Fahrwerk:
- SuperSport Gewindefahrwerk, VA/HA höhenverstellbar
- vorn: auf jeder Seite 2x Federwegsbegrenzer


Exterieur:
- gecleanter Grill mit verchromten Enden
- "böser Blick" / Scheinwerferblenden
- Kennzeichenhalterung in Carbon-Look
- Kurzstabantenne
- Heckscheibenwischer/Embleme entfernt ( muss noch mit Emblem richtig gecleant werden )
- dunkle Seitenblinker
- "Polizeischocker" H7 als Abblendlicht
- Mtec Standlicht
- Tunerdecals an den Seiten
- B-Säulen Folie
- Kennzeichenbeleuchtung LED hinten
- 2 NSL
- Bremslicht nach oben gelegt

Audio:
- Kenwood...


Geplant:
- Heck teilcleanen ( Scheibenwischer/Emblem )
- Seitenleisten und hintere Türgriffe wegcleanen
- Modul für Lenkradfernbedienung
- Verspoilerung
- 2-Tone-Effekt-Lack
- BB aus Blech
- wenn außen fertig innen weiter machen, dann Motorraum usw. ;)
* muss nur leider mit allem Gedult haben da die Ausbildung nicht so viel Geld übrig lässt wie man das gern hätte *






aktuelle Bilder




http://img375.imageshack.us/img375/1342/bild0778mp3.jpg

http://img353.imageshack.us/img353/8697/bild0779qu8.jpg

http://img395.imageshack.us/img395/4935/bild0780xl5.jpg

http://img372.imageshack.us/img372/7338/bild0781ah0.jpg

http://img380.imageshack.us/img380/2946/bild0782ug3.jpg

http://img360.imageshack.us/img360/3844/bild0783dg1.jpg

opelianer
26.05.2008, 19:37
hallo, herzlich willkommen! hört sich sehr interessant an, besonders weil der astra eine sehr seltene und hübsche farbe hat. leider gehen die bilder noch nicht richtig. MFG

ameX
26.05.2008, 19:39
der opelianer, hats schon gesagt ! bin mal auf deine bilder gespannt. vor allem auf die farbe.

troy
26.05.2008, 20:55
BILDER KOMMEN MORGEN; hoffe ich bekomme das mal noch hin, hab die direct links und füge sie mit dem IMG button ein, das ganze sieht dann so aus:

link

aber trotzdem kommt nix....leider

tree-snake
26.05.2008, 21:06
http://www.astra4ever.net/info--bilder-hochladen-t29299.html
hilft dir vielleicht weiter...

Farbe sieht man echt nicht oft.

Gruß Michael

troy
27.05.2008, 18:08
soooo....habs dann mit den bildern auch geraft ;)
wusste nicht das dieser BBCode aktiviert werden muss...
hoffe die pics sind ganz gut geworden...
grüße:)

marS astra 8v
27.05.2008, 18:36
nicht schlecht aber aufkleber sollten runter
woher aus dem sok kommst du?

moose
27.05.2008, 18:37
sehr nettes auto und auch die farbe ist klasse.

troy
27.05.2008, 18:42
marS astra 8v,
servus, ja also die aufkleber sind nicht jedermanns geschmack, wenn mal ne lackung kommt dann kommen die sicher weg.....
moose,
danke :)
grüße..

vanjoy
27.05.2008, 21:11
Hatte mal nen marseilleroten Astra F, sah irgendwie nach Opa aus.
Am G gefällt mir die Farbe wesentlich besser.

p0mz0r
27.05.2008, 21:15
find den schick und die aufkleber stören nicht wirklich
griffe leisten und schweller lackieren und schon steht der da wie ne eins :)

FN-QP-10
27.05.2008, 21:38
Willkommen im Forum
schöner astra
die schwarzen felgen passen perfekt.
Gruß andy

troy
28.05.2008, 19:18
vanjoy, yo, am anfang fand ich die farbe ok, aber mit der zeit richtig gut,....hat halt nicht jeder....und poliert kommt sie richtig gut, nur dreck darf keiner ran, da schaut es aus wie ***** grüße

p0mz0r, yo, das wird bald gemacht, aber erstmal muss der
scheibenwischer motor raus + zeichen weg , dann schweißen und lacken...
dann kommen die hinteren tür griffe weg und der rest wird gelackt, schweller vielleicht nicht, weil ne verspoilerung wäre schon dick, obwohl ich die linie eigentlich nur ungern zerstören möchte....
grüße

FN-QP-10, vielen dank, sehr freundlich :)
grüße

EyE - CaTcher
28.05.2008, 19:23
Also ich find die Felgen passen einfach TOP zum Auto, alleine das die innen Schwarz lackiert sind lässt das Auto direkt anders wirken.
Weiter soooo :)

Gruß
Daniel

troy
28.05.2008, 19:46
EyE - CaTcher, besten dank :)

Kurtch
29.05.2008, 11:17
hey willkommen im forum

noch einer mit z549 :-) dachte die farbe wäre selten :-)

sieht ja schon top aus dein astra.

blitzgruss

troy
29.05.2008, 18:17
Kurtch,
hehe^-^, jap das dachte ich auch ;)
danke und viele grüße :)

troy
31.05.2008, 18:01
update,
- Kennzeichenbeleuchtung LED hinten - wurde eingebaut und ich finde es schau einfach nur gut aus:)
vielen dank an den macher ;)
und haben heute die offenen stellen in den radkästen vorn (plastik musste weg) mit bauschau gefüllt und mit u-schutz versiegelt...macht arbeit aber besser als wenn es immer den dreck und dann später das salz in die radkästen direkt schmeißt...
grüße

spiky
04.06.2008, 10:26
Das Rot ist eines der schönsten dunkelrot-Töne, die Opel gemacht hat... die Felgen passen Hammer dazu. Die Aufkleber an den Türen kommen gut, die würd ich auf jeden Fall lassen :)

troy
04.06.2008, 14:26
spiky,
schön, freut mich, der meinung bin ich auch ;)

OZ
04.06.2008, 15:00
felgen passen sehr gut.die türgriffe und leisten in wagenfarbe machen und was ich machen würde die spiegel clean und lacken und die reflektoren in den scheinwerfern in wagenfarbe.wie magic colours nur in wagenfarbe.hatte ich auch mal drin.passt sehr gut in rot zb

troy
04.06.2008, 16:33
OZ,
danke, ja also die seitenleisten sollen noch weg und die tür griffe hinten auch....leider bin ich azubi :((((
wie meinst du das mit den spiegeln !?
so machen das sie ein stück sind und nicht mehr so gesteckt aussehen !?
aber die anklappfuntkion schon noch lassen oder !?

troy
22.06.2008, 12:11
hab mal zeit gefunden und das bremslicht nach oben gelegt und noch paar kleinigkeiten repariert wobei mir ein kleines problem entstanden ist....

troy
28.06.2008, 18:48
mir wurde gestern zum 2ten mal die antenne geklaut!
ist ja kein großer schaden, aber wie arm muss man sein das man an irgendwelchen autos die antennen abschrauben muss........
schade das ich dies mal auch niemanden dabei erwischt habe!!!!!!!!!!!!!!

OZ
28.06.2008, 18:51
das ist leider sehr oft.war bei mir auch immer ein großes thema.bis ich meine jetzige mit locktide festgemacht habe.ist nicht das ganz krasse sondern das mittlere das bekommt man mit der hand nicht ansatzweise lose aber mit ner zange gehts dann wieder.und siehe da hatte bis dahin immer ruhe.auch sehr praktisch 'versteckte ventile' dann werden keine kappen mehr geklaut und sehen klasse aus weil man sie nicht sieht

troy
02.07.2008, 16:50
OZ,
das mit dem festkleben hatte mich mir auchs chon mal überlegt, aber die muss ja für die waschanlage (ist eine für NW also mit sehr weichen bürsten) immer ab....
hmmm..
naja hab mir jetzt gleich mal noch eine zum ersatz hin gelegt...

troy
25.07.2008, 23:09
SO :)
freude kommt auf, mein G ist jetzt endlich wieder OK, radnabe von SFK gekauft und heute abend habe ich sie zusammen mit dem Meister aus der Lkw-Wkst. eingebaut, war nicht einfach und ich allein hätte das leider nie geschafft!!!
und ohne hebebühne, drehmomentschlüssl und nem wagen voll mit verschie, werkzeug kommt man da nicht weit....

freu mich das wieder alles funzt, der abs fehler musste auch nicht gelöscht werden sondern ging von allein weg, dadaurch das die radnabe wieder genügend spannung liefert....

grüße und good night ;)

oskar
13.09.2008, 12:34
Hey, jetzt hab ich endlich deine Galerie gefunden!

Find deinen G echt klasse, würd da garnich mehr sooo viel dran machen.
Aber wenn du vor hast eine verspoilerung dran zu machen dann bitte eine dezente und nichts übertriebenes ;)

Ich muss bei mir auch endlich mal weiter machen, aber das gute Geld fehlt halt ;)

Man sieht sich...

Roofus
02.02.2009, 21:55
Farbe ist echt schön und die Felgen passen super. Was bestimmt auch nich schlecht kommen würde, wenn du die Lippe, Seitenschweller und Grill in schwarz (z20c) lackieren würdest.
Dunkle Rückleuchten (ich hasse den Ausdruck Rülis, Stoßis, Scheinis und weis der Kuckuck...schreibt deutsch xD - tut aber nichts zur Sache)
und Magic Colour würden sich auch gut einfinden ins Farbkonzept.

Schriftzüge eigentlich nicht mein Ding, aber an deinem passts ;)


Bin auf weitere Updates gespannt!

troy
25.04.2009, 10:43
danke für dein positives komment Roofus !!!
wir haben heute erstmal radlager gemacht, und dunklere rücklichter (;)) sind in arbeit, denke bei meiner farbe wären die vom Njoy model am besten geeignet !
der rest ist in arbeit.....;)
grüße