PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Welche Radschrauben ????



kekskruemel
25.05.2008, 18:41
Hallo!

Also es geht um folgendes : Hab megagünstig gebrauchte 17 Zoll Alufelgen komplett mit Reifen bekommen. Haben die heute abgeholt und erst da festgestellt das keine Schrauben dabei sind. Blick in´s vorhandene Gutachten

http://www.binder-autobedarf.at/gutachten/MIM/2091/2091_L2_V06_00058559.pdf

... hilft mir grad auch nicht wirklich weiter :(

Frage ist also : Welche Schrauben nehmen ? Hab im Moment noch meine Stahlfelgen drauf , aber ich fürchte die Schrauben kann ich nicht nehmen oder ?

Vielen Dank für eure Hilfe!!

LG Kerstin

Osirus
25.05.2008, 18:50
Geh mit dem Gutachten zu deinem Reifenhändler, der sollte dir die passenden Schrauben besorgen können.
Vom Hersteller der Felgen wird es einen entsprechenden Schraubensatz geben.

Die Originalschrauben kannste mit ziemlicher Sicherheit nicht verwenden.

kekskruemel
25.05.2008, 19:32
Danke :) hatte eben erst überlegt morgen den Herren vom TÜV zu fragen der die Nachprüfung an meinem Asti machen muß ( wegen nem klitzkleinem Brandloch im Gurt hinten links :? )

Aber da die Zentrierringe auch nicht dabei sind ist der Reifenhändler wohl die bessere Adresse ....

Vielen Dank für die schnelle Hilfe !

LG Kerstin

Astra-la-vista
26.05.2008, 14:39
opel hat orig. auch schrauben mit 60° kegelbund, du musst nur darauf achten das du die mindesteinschraubtiefe von 6,5 umdrehungen (da m12x1,5) einhältst, einfacher: du musst die schrauben mindestens 6,5 umdrehungen rein drehn können...
kann sein das die orig. schrauben evtl. passen.

spiky
26.05.2008, 15:04
kannst dich auch mal an gcouperacer wenden, der ist echt TOP in Sachen Reifen, Felgen & Zubehör. Vielleicht hat der was für dich ;)