PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passt der Kühler,etc.. vom 1.6 an den 1.6 16V ?



Astra Tuner
24.05.2008, 22:44
Hallo Freunde.

Nach meinem Unfall, sind bei mir die Kühler vorne etwas verbogen.
Aus einem läuft auch was raus....
Verbaut sind bei mir 2 Stück...
Einmal der normale Motorkühler und dann noch der Klimakühler oder wie der heißt...

Nunja da ich eine Klimaautomatik habe, frage ich mich nun, ob ich von einem bekannten seinen Kühler und die Ventilatoren überhaut gebrauchen kann.
Er fährt einen normalen 1.6 Liter mit manueller Klima und ich halt den 1.6 16V mit der Klimaautomatik.

Ist das soweit alles identisch oder passt das nicht ?
Genaus mit dieser "Trockner Flasche" was das auch immer sein soll... bisher noch nie wirklich gehört...
Und ob auch alles mit den anschöüssen der Schläuche passt. Sollen dann auch von Ihm übernommen werden.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße
Astra Tuner

Wittener-jung
25.05.2008, 03:50
digga, mach detail bilder und wir gucken bei mir!

Astra Tuner
25.05.2008, 12:03
bist ja lustig ^^
wie soll ich in dem zustand detailbilder machen o.O
Vorne sit alles verbogen etc. da wirds echt schwer

Astra Tuner
25.05.2008, 21:34
Kann niemand was sagen ?

snaker
25.05.2008, 22:09
Bemüh doch mal die Suche beim großen Auktionshaus, da haste Vergleichsbilder mit ner Liste von allen verwendbaren Fahrzeugen. Zur Not da einfach mal nen Händler anrufen, dein Kühler dürfte ja irgendwo ne GM Nummer haben. Ist halt für uns das Problem, dass hier keiner erahnen kann, welcher bei dir verbaut ist. Ich kenn mich bei den Kühlern nicht so aus, aber dürfte wohl wie bei vielen anderen Teilen am G da auch mehere Ausrüster gegeben haben...

Astra Tuner
26.05.2008, 23:49
Bei einigen stehts ja bei, aber sind meist nachbau teile und da kanns ja wieder anders sein als original teile.

außerdem ist es mir lieber, wenn mir heir jemand von den erfahrenen user bestätigt als son ebay futzi

MIG29
27.05.2008, 04:48
Laut der GM Nr ist der Kühler bis zum 1.8er gleich.

Nocke
27.05.2008, 05:07
Laut der GM Nr ist der Kühler bis zum 1.8er gleich.

kann ich nicht ganz bestätigen, ich weiß nämlich das der 1.2 16V beide schlauchanschlüsse auf einer seite hat und die anderen auf beiden seiten.

so muss jetzt los.

gruss jens

Bloodsport
27.05.2008, 07:13
Laut der GM Nr ist der Kühler bis zum 1.8er gleich.

kann ich nicht ganz bestätigen, ich weiß nämlich das der 1.2 16V beide schlauchanschlüsse auf einer seite hat und die anderen auf beiden seiten.

so muss jetzt los.

gruss jens

@ Nocke, das könnte man aber daraus schließen, das der 1.2er ein bissl sehr schwach auf der Brust is!
So ein großer unterschied zwischen 1.6 und 1.6 16V wird sicher ned sein, wie zwischen 1.2 und 1.6!

Aber genau weiß ic hes leider auch ned! -.-

Nocke
27.05.2008, 18:01
Laut der GM Nr ist der Kühler bis zum 1.8er gleich.

kann ich nicht ganz bestätigen, ich weiß nämlich das der 1.2 16V beide schlauchanschlüsse auf einer seite hat und die anderen auf beiden seiten.

so muss jetzt los.

gruss jens

@ Nocke, das könnte man aber daraus schließen, das der 1.2er ein bissl sehr schwach auf der Brust is!
So ein großer unterschied zwischen 1.6 und 1.6 16V wird sicher ned sein, wie zwischen 1.2 und 1.6!

Aber genau weiß ic hes leider auch ned! -.-

warum, der hat auch 75PS.

hatten wir bei GhostTheShadow ja auch ne zeit lang drin, ist halt nur sehr scheiße mit dem schlauch, da der durch den halben motorraum geht.
(Haben den von 1.2 16V auf X18XE1 umgebaut)

@astratuner achte drauf das die anschlüsse auf der richtigen seite sind :wink:

gruss jens

Nocke
27.05.2008, 18:04
achja geht ja auch um die klima wie ich grad beim durchlesen gesehen hab.
die teile von der klima werden auf den kühler geschraubt solltest du wenn es geht von deinen nehmen das halt alles schon das richtige ist.

ausserem kommt noch hinzu wenn du die verbindungen von der klima öffnest geht die ganz flüssigkeit weg.
musst du dann neu auffüllen lassen. kostet z.B.: bei unseren FOH ca. 110€

gruss jens

Astra Tuner
27.05.2008, 20:39
WAS koste der spaß ?

spinnen doch -.-

also der kühler (beide<) sind ganz schön gebogen und die ventilatoren beide gebrochen. also die halterung und das ringsum... klappert ganz schön...
was soll cih da noch weiter benutzen ?

Nocke
27.05.2008, 21:02
WAS koste der spaß ?

spinnen doch -.-

also der kühler (beide<) sind ganz schön gebogen und die ventilatoren beide gebrochen. also die halterung und das ringsum... klappert ganz schön...
was soll cih da noch weiter benutzen ?


kühler kostet so um die 80-90€ im zubehör, was der rest kostet kann ich dir nicht sagen.
kannn man in bochum oder dortmund kaufen.

gruss jens

tante edith: wegen den anderen sachen solltest du mal im TV guckenda sind ja einige astra drin. wenn du n foto machst von den klima teilen dann guck ich mal ob davon was da hab.

Astra Tuner
29.05.2008, 23:29
wenn man mal diese doofen Kühler finden würde -.-

silver bullet
06.06.2008, 22:57
MIG29, hat vollkommen recht

Nocke
07.06.2008, 13:06
MIG29, hat vollkommen recht

ja laut GM ist das der gleiche.

aber die realität sieht anders aus.

gruss jens

such mal in der galarien nach den 1.2er, wenn die fotos drin haben wirst du es sehen.