PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : x16xel mit Leistungslöchern/MAP Problem???



vlaster
23.05.2008, 22:45
Hallo Leute,

mein Astra beschleunigt nicht, wenn man richtig aufs Gaspedal tritt. Beim Anfahren läuft das Auto ganz normal und wenn man beschleunigen will sinkt die Leistung plötzlich, als ob ein Zylinder ausfallen würde oder der Wagen halt nicht genug Sprit bekämme. Dann beschleunigt er abrupt und läuft ganz normal bis ich wieder ein bißchen mehr Gas gebe und das Gleiche sich wiederholt. Es kann also auch mit 4-5000 Umdrehungen passieren, was das Überholen auf Landstraßen zu einer gefährlichen Sache macht. Ich habe die Kerzen ausgetauscht ( waren ziemlich schwarz ), was aber nichts gebracht hat. Die neuen sahen nach 100 km genau so verdreckt aus. Als ich den Wagen an einem Rechner anschließen ließ, hieß es: Fehlermeldung vom MAP Sensor ( die Fehlercode kenne ich leider nicht, da ich nicht dabei war ). Dieser wurde ersetzt, ohne dass eine Verbesserung eintratt und der Rechner zeigte wieder Fehlermeldung vom MAP Sensor. Habe Drosselklappe gereinigt und alle Schläuche überprüft, war aber alles in Ordnung.Verbrauch liegt bei etwa 7,5 auf der Autobahn und 10,5 in der Stadt. Dazu muss ich noch sagen, dass ich neulich 1500 km am Stück gefahren habe, wobei nach etwa 700 km der Wagen problemlos lief. Nachdem ich angekommen bin, hielt mein Glück noch etwa 70 km Fahren durch die Stadt an und jetzt spinnt der Wagen wieder.

Wäre für jegliche Ideen/ Tips sehr dankbar

Selos
23.05.2008, 23:11
hm, meiner hat ein aehnliches Problem was mir heute extrem auffiel: Meiner hat nachdem er gestartet wurd eund noch kalt ist im Leerlauf ne UPM von ~1500 und wird konstant immer kleiner bis sie bei 750-1000 verbleibt. Fahr eich nun an und kupple nach dem hochschalten vom 1. in dne 2. Gang wieder ein, ist es so als ob er noch ne Sekund eim Leerlauf verbleibt und macht dann ploetzlich nen leichtne Ruckler, als ob er ploetzlich von der Motorbremse verlangsamt wuerde, dabei ist mein Fuss shcon eine Sekunde von der Kupplung runter. Und heute auf dem Weg zur Arbeit auf ner Landstrasse mit erlaubtne 70 und ner Steigung von max. 5%, eher weniger bei 70 im 5. Gang nahm er kein Gas mehr an, er hielt sich nur auf den 70 Km/h, runterschalten in den 4. und er ging gut nach vorne. Das Ruckeln nach dem Einkuppeln is shcon ein wenig laenger, hatte es auf die hohe Leerlaufdrehzahl kurz nachm Start geshcoben, das mit dem Gas war heute ploetzlich und nur einmal kurz da. Evtl. das selbe Problem?