PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Benzinpreis



PapaMooN
22.05.2008, 21:16
Der Benzinpreis
http://www.edsraziel.de/Benzinpreis.pdf

Bloodsport
22.05.2008, 21:57
Hm! :D

Ne Total Tankstelle kenn ich ned mal, und ne Shell gibts bei uns auch ned! :D
Bin Favorit für die JET!

Aber ich denk mir ned das es wirklich was hilft! -.-
Leider

LG

Kurtch
22.05.2008, 22:01
servus

habs mir mal gespeichert.tanke eh net bei shell oder total. und die preise sind schon eine unverschämt.vor jeden langen wochenende oder irgendwelchen ferien steigt die scheiße. momentan 1,50€ ist doch neme normal. wir sollten es so machen wie in frankreich. raus auf die strasse.und mal paar autos abfackeln. aber net von den leuten sondern von hässlich angie und den anderen dummdackeln :twisted:

blitzgruss

PlunZe
22.05.2008, 22:20
kann jetzt keine Quellen vorweisen, aber habe gelesen, dass es sowieso wurscht ist wo man tankt, da Shell und wie se alle heißen, die kleinen Unternehmen sowieso beliefern und wenn man dort dann tankt, dann kommt Shell, Aral... so oder so an ihr Geld ist auch meine persönliche Meinung, also ich halte nichts von solchen Aktionen.
Das einzigste was wirklich Wirkung hätte, wär das Auto stehen zu lassen und mal kein Sprit zu verbrauch und vielleicht doch öfter mal das Fahrrad benutzen.

Neos2c
22.05.2008, 22:27
Hmmm..und was ist dann mit meinen Punkten die ich bei Shell bisher bekommen habe ;-).
So ne Aktion gabs doch schon mal...

M.L aus W
22.05.2008, 22:27
hi,
baut doch auf gas um die kosten sind super schnell wieder drin und ihr könnt die auslachen die sich abzocken lassen. Flüssigas ist bis 2018 und erdgas bis 2020 garatiert steuerbefreit. Dumm der es nicht macht

mfg

tree-snake
22.05.2008, 22:28
Hat wahrscheinlich BP veröffentlicht ^^

Achja zum Thema Gas. Würd sich in meinen Fall jedenfalls vorne und hinten nicht rechnen. Dumm wäre ich wenn ichs machen würde :wink:

HaCkAttaCk2001
22.05.2008, 22:34
hi,
baut doch auf gas um die kosten sind super schnell wieder drin und ihr könnt die auslachen die sich abzocken lassen. Flüssigas ist bis 2018 und erdgas bis 2020 garatiert steuerbefreit. Dumm der es nicht macht

mfg

Hier gibt es so zahlreich Gastankstellen wie Löcher in einer Scheibe Butterkäse...

Zum Thema: witziger Versuch für ne Junkmail ^^, aber scheitert wie alle an der Faulheit der Leute ;).

TheNewOne
22.05.2008, 22:40
hi,
baut doch auf gas um die kosten sind super schnell wieder drin und ihr könnt die auslachen die sich abzocken lassen. Flüssigas ist bis 2018 und erdgas bis 2020 garatiert steuerbefreit. Dumm der es nicht macht

mfg


voll die geile idee.. ich hab meinen G mir 62 tkm gekauft und wollte dne eigentlich sofort umbauen.. ich hab jetzt 100tkm runter und ärger mich voll dass ich den schritt nicht gewagt hab..das geld wäre schon drin

McFire
22.05.2008, 22:48
die fischeln doch eh jetzt mit gas wenn dann viele leute lpg haben wird der preis angezogen, die jungs schlafen nicht. ;) siehe dieselpreis. kaum 50% erreicht ist der preis gleich dem super preis. das doch nicht normal in deutschland.... in CZ bezahlt man sogar mehr für den liter diesel als für 95er

M.L aus W
22.05.2008, 22:50
ist doch ganz einfach zum nachrechnen Ärger

flüssiggas 0,68€ benzin 1,51€ div. 0,83€ mehrverbrauch bei schlecht eingestellter anlage ist ca.10%. (sparefekt je liter ca 0,75€)
umbau kostet ca. 2000-2300€ da ist die anage schnell bezahlt

G-Sebo
23.05.2008, 10:35
die fischeln doch eh jetzt mit gas wenn dann viele leute lpg haben wird der preis angezogen, die jungs schlafen nicht. ;) siehe dieselpreis. kaum 50% erreicht ist der preis gleich dem super preis. das doch nicht normal in deutschland.... in CZ bezahlt man sogar mehr für den liter diesel als für 95er

das des lpg teurer wird is ja klar. aber ich denke das des nicht so schnell steigt wie normal/super. selbst wenn ich irgendwann mal 1€ fürn liter zahl is der Sprit bis dahin auf 2€ gestiegen, also immer noch n Euro gespart.

MfG

kc85
23.05.2008, 11:27
Ob sich ein Gasumbau rechnet, kommt auch auf die individuellen Bedingungen an. Bei meinem Fahrprofil z.B. würde sich ein Umbau erst nach 6 Jahren rechnen. Da ich nicht weiß, ob ich das Auto so lange Fahren werde, rechnet sich der Umbau eben nicht.

Ich kann aber bei ca. 6,3 l/100km noch ganz gut mit den aktuellen Spritpreisen leben.

kc85

peda
23.05.2008, 11:58
Ich kann aber bei ca. 6,3 l/100km noch ganz gut mit den aktuellen Spritpreisen leben.
kc85

Und das auch noch mit nem Caravan... Wo bleibt denn da der Spass :D

Zum Gasumbau, für mich hätte er sich rechnen können, jetzt allerdings nicht mehr, da meine Ausbildung fast beendet ist.

Astra-Inside*VB
23.05.2008, 12:21
eben bin ich an der tanke vorbei gefahren


Diesel 1,529
Benzin 1,529
super 1,529

ist schon ein geiles bild!!!

aber irgendwie nicht realistisch!!!! aber ich tanke auch noich bei shell und total

mfg

Tobias-L.E.
23.05.2008, 13:36
hi,
baut doch auf gas um die kosten sind super schnell wieder drin und ihr könnt die auslachen die sich abzocken lassen. Flüssigas ist bis 2018 und erdgas bis 2020 garatiert steuerbefreit. Dumm der es nicht macht
mfg

Nehmen wir an das eine Vielzahl von Autofahrern in Deutschland ihr Auto auf alternative Kraftstoffe umbauen lassen würden....Ich würde denken wenn dieser Fall eintritt wird die garantierte Steuerbefreiung gekippt. Unser Fiskus läßt sich doch nicht ein haufen Geld entgehen nur weil alle ihr Auto umbauen lassen. da wird dann nach scheinheiligen Begründungen gesucht und schon steigt auch der Preis für die alternativen Kraftstoffe. Der Staat lebt doch von uns Autofahrern.

kc85
23.05.2008, 16:36
Ich kann aber bei ca. 6,3 l/100km noch ganz gut mit den aktuellen Spritpreisen leben.
kc85

Und das auch noch mit nem Caravan... Wo bleibt denn da der Spass :D

Zum Gasumbau, für mich hätte er sich rechnen können, jetzt allerdings nicht mehr, da meine Ausbildung fast beendet ist.

Keine Angst, ich bin kein Schleicher. Spaß hab ich genug beim Fahren. Dazu muß man keine 10 Liter auf hundert Kilometern durchlassen.

kc85

silver phil
23.05.2008, 17:09
das gas ist nur steuerlich festgelegt,nicht befreit.aber der steueranteil bleibt auch sicher so.da kann nix gekippt werden.allerdings können die produzenten ihren preis erhöhen.
also die steuer bleibt z.b. bei 20cent (weils der staat so vestgelegt hat)aber die konzerne verlangen plötzlich 2eur fürs kilo gas.natürlich übertrieben dargestellt.
gruß phil

SilverG 1.2
23.05.2008, 17:58
Hier is noch en Thema around Sprit http://astra4ever.net/viewtopic.php?p=1163011#1163011 schaut mal vorbei vlt lohnt sich ja ;-)

Der Homberger
27.05.2008, 15:47
Die Benzin Preise sind der blanke Horror und der größte Witz ist das Diesel heute 1 cent teuerer war als Benzin und Super.
Nur wird es die großen Konzerne nicht abhalten weiter die Preise anzuheben nur weil wir da nicht mehr Tanken. Die hängen doch eh alle unter einer Decke und wissen das wir unsere Autos nicht stehen lassen können.

DEA gehört zu Shell... Shell ist BP... Aral gehört da auch dazu...

Minol = Total-Fina = Elf

Da ist die Frage ob es sich lohnt auf Gas umzusteigen bald nicht mehr.

Bloodsport
27.05.2008, 15:59
Tjaa, in Österreich ist es mittlerweile ähnlich, da kostet der Diesel mittlerweile bei JEDEr Tankstelle um kanppe10-15 Cent mehr als Benz oder 95 (die gleich teuer sind)

Benzin -- 1,30€ - 1,40€
Super -- 1,30€ - 1,40€
Diesel -- 1,40 - 1,60€

Das is ned normal! -.-

-G-erät
27.05.2008, 16:05
zum Thema ÖL sage ich nur Angebot u Nachfrage. Gut das wir in Deutschland noch diverse Steuern haben ist zwar nicht schön u wenn man die Öko Steuer rausnimmt dann sind wir weit unter nem Euro. Aber zum Thema ÖL u somit Sprit kann ich nur eins sagen das es sehr traurig ist was die nächsten Jahre auf uns zukommt. Denn ÖL wächst nicht nach u Ölsände (Kanada allein 1,6billionen Barrel in einem Elefantenfeld) ist für mich Bergbau u brauch 10mal mehr Gas als wie Öl rauskommt u deswegen auch uninteressant. Man muss wissen das die Weltweite Nachfrage schon länger das Angebot überschritten hat da wir seit einigen Jahrzehnten am Fördermaximum produzieren u die OPEC leider auch nur Politiker sind u nur an heute denken hat sich das bis 2020 eh mit dem Auto fahren geklärt weil wir die Petrochemikalien ja auch zum pflanzen nehmen um 4 mal im Jahr zu ernten u was noch so aus Öl ist brauch ich ja hier nicht zu erwähnen. 2020 werden wir ca 9 Mrd Menschen auf der Erde haben u ohne Öl sind nur 2 Mrd zu ernähren :D. Gibt noch viel mehr zu erzählen aber solange der Preis unter 5euro den Liter bleibt ist es noch ok.

P.S.: Nicht falsch verstehen das uns das Öl ausgeht das reicht noch 100 Jahre oder länger aber das was zu fördern ist wird schwerer zu fördern sein u es wächst nicht nach u die Förderkapazitäten sind ausgereitzt mehr Öltürme gehen eben nicht bzw in dem großen Feld in Kanada können nur 750 000 tonnen pro Jahr gefördert werden u bis die 1,6billionen weg sind brauch man ja nicht vorzurechnen ^^.

Der Homberger
27.05.2008, 16:07
10 - 15 cent ist Hammer.
Mir tun die Diesel fahrer richtig leid, erst die hohe Steuer und jetzt noch so etwas.
Mein Arbeitskollege will seinen Diesel schon verkaufen und sich nen Wagen mit Gas Anlage holen.

Selos
27.05.2008, 17:02
Hmm wird nur schwer noch nen guten Preis fuer nen Diesel zu erzielen, zum einen weil kaum noch jemand unter dne aktuellen Bedingungen nen Diesel kaufne will, ausser man faehrt wirklich verdammt viel (glaub zur zeit lohnt er sich ab >20tkm Jahresfahrleistung), zum anderen sind im moment so verdammt viele Diesel auf dem Markt, dass das Angebot rel. ungeusntig im Verhaeltnis zur Nachfrage steht wenn man einen verkaufen moechte.

Chr!s-88
27.05.2008, 17:16
Selos, wie soll sich der Diesel denn noch bei einer Fahrleistung von mehr als 20tkm lohnen wenn der Kraftstoff schon teurer als Super ist?
Dieselfahrer zahlen ja auch wesentlich mehr Steuern usw.

G-Sebo
27.05.2008, 17:31
weniger Verbrauch durch höher Effizienz vielleicht?
bei 15cent mehr kosten pro Liter is des natürlich wieder wurscht, aber in D zumindest sind diesel und super ja in etwa (noch) gleich

manche diesel lohnen sich im moment auch erst noch ab 40k pro Jahr.

MfG

MaximumChill
27.05.2008, 17:37
Gut das wir in Deutschland noch diverse Steuern haben ist zwar nicht schön u wenn man die Öko Steuer rausnimmt dann sind wir weit unter nem Euro.

So hoch ist die Ökosteuer auch nicht ;) Es sind "nur" 15.4 Cent. Nicht schön aber damit sind wir noch lange nicht unter einem Euro.
http://www.energieinfo.de/eglossar/kraftstoffsteuer.html

Der Ölpreis wird auch wieder fallen. Die Blase wird platzen wie damals der neue Markt ;) hoffe ich...
http://www.handelsblatt.com/News/Vorsorge-Anlage/Anlagestrategie/_pv/_p/200729/_t/ft/_b/1434904/default.aspx/uebertreibungen-am-oelmarkt.html

Diese Petition wurde im OPF gepostet. Evt interessant für manche hier. Ich habe nicht unterschrieben weil ich denke, dass es der falsche Weg ist da wir uns langfristig sowieso auf solche Preise einstellen müssen und wir uns leider sowieso anpassen müssen. Will es aber euch nicht vorenthalten.
http://itc3.napier.ac.uk/e-petition/bundestag/view_petition.asp?PetitionID=685
http://www.bundestag.de/ausschuesse/a02/onlinepet/server.html

BL8
27.05.2008, 17:38
Hallo
selbst wenn ganz Deutschland auf das Autofahren verzichten würde, glaube ich kaum, das das dermaßen finanziell auffällt, um Shell und Co zu Preissenkungen zu zwingen.
So eine Aktion kann nur funktionieren, wenn die Einwohner der USA und Japan/China parallel mitmachen würden.

P.S.:
www.diesel-rechner.de

Gruß

X18XE1-Z147
27.05.2008, 19:21
Selos, wie soll sich der Diesel denn noch bei einer Fahrleistung von mehr als 20tkm lohnen wenn der Kraftstoff schon teurer als Super ist?
Dieselfahrer zahlen ja auch wesentlich mehr Steuern usw.

aber diesel verbrauchen in der regel auch ne ecke weniger als benziner ;)

Der Homberger
27.05.2008, 20:01
aber diesel verbrauchen in der regel auch ne ecke weniger als benziner ;)


:D :D :D dann rechne mal einer aus wie viel man Fahren muss um die höhere KFZ Steuer raus zu holen bei den Preisen für Diesel heute :D :D :D

X18XE1-Z147
27.05.2008, 20:34
aber diesel verbrauchen in der regel auch ne ecke weniger als benziner ;)


:D :D :D dann rechne mal einer aus wie viel man Fahren muss um die höhere KFZ Steuer raus zu holen bei den Preisen für Diesel heute :D :D :D

das is mir schon klar dass er ne menge fahren muss... aber sein auto verbraucht trotzdem weniger ;)

MaximumChill
27.05.2008, 20:38
www.diesel-rechner.de
da brauchst du nicht rechnen ;) hat BL8 oben gepostet..

-G-erät
28.05.2008, 10:38
[quote=-G-erät]
Der Ölpreis wird auch wieder fallen. Die Blase wird platzen wie damals der neue Markt ;) hoffe ich...


Hoffen u Harren sind die Mittel der Narren hat mal ein Großer Spekulant gesagt :D. Der neue Markt war eine Börsenphase nach Kostolanis EI war es die Phase der Übertreibung (wie schon oft in der Geschichte) aber da es sich bei ÖL um einen Rohstoff handelt u Rohstoffe immer einen Wert haben der bei der Menge des ÖLs zum Glück durch Angebot u Nachfrage bestimmt wird u selbst die OPEC kaum Einfluss mehr nehmen kann u ÖL nicht nachwächst u die Chinesen langsam anfangen auch mal Auto fahren zu wollen u China ist schon längst die Nr 1 im Stahlverbrauch u weiteren Sektoren warum nicht auch bald bei ÖL dann wird die Nachfrage einfach noch größer u mehr zu fördern geht nicht wir produzieren schon lange am Maximum u haben dieses bereits überschritten u sind schon länger auf dem Absteigenden Ast was ÖL Förderung betrifft. Also nicht verwechseln mit irgendwelchen Spekulations u Übertreibungsphasen u es wird mal einen Nullpkt geben beim ÖL wann der erreicht ist hängt von vielen Faktoren ab aber wir werden es in den kommenden Jahren erleben wie schön es ist den Spritpreis zu begleiten bei seinem Aufstieg :D. Dank Kaufkraftverlust durch die Vermehrung der Geldmenge u der damit zusammenhängenden Inflation(Enteignung) wird das ganze noch sehr spannend werden.

MaximumChill
28.05.2008, 11:50
Der Spruch ist gut ;) . Leider haben wir wenig alternativen zum verharren bei Öl.
klar, langfristig müssen wir und auf hohe Preise einstellen. Doch im Moment ist der Ölpreis sehr durch Spekulanten getrieben. Die Weltweiten Lagerbestände sind relativ hoch und die Nachfrage nimmt im Moment nicht so stark zu.
Gut der Vergleich zum neuen Markt hinkt etwas doch auch der hatte und hat einen enormen Wert. Er war einfach nur überbewertet da die Anleger dachten, dass es nur eine Richtung gibt.

wir produzieren schon lange am Maximum u haben dieses bereits überschritten
Das ist die Frage. Die Oil-Peak Theorie ist umstritten denn es ist eine Frage des Aufwandes wie viel Öl noch gefördert werden kann. Es ist eine Frage der Bewertung der zukünftigen Fördermöglichkeiten.
Die Zeit wird es zeigen. Die letzten Preissteigerungen waren aber nicht normal. Mehr kann man nicht sagen. Experte bin ich nicht. Daher lese ich was die Finanzexperten schreiben und hoffe :D
http://www.ftd.de/boersen_maerkte/aktien/marktberichte/:Der%20Streit%20Peak%20Oil%20Theorie/360721.html
http://www.handelsblatt.com/News/Boerse/Rohstoffe-Devisen/_pv/_p/203855/_t/ft/_b/1433657/default.aspx/es-steckt-viel-dummes-geld-im-oel.html

-G-erät
28.05.2008, 12:10
Ja man kann nur das Gesamt Bild der "Ölentwicklung" betrachten da z.b. die OPEC jedes Jahr die gleichen Reserven ausweisen damit sie weiter am Maximum fördern können oder meint ihr man kann Mrd Barrel fördern u immer noch die gleiche Menge an Öl in "Reserve" haben wie das Jahr zuvor :D. Die Öl Peak Theorie stimmt denn die USA waren mal der Größte Ölproduzent der Welt u jetzt sind sie der größte Importeur u wer die Bilder gesehen hat wie es z.b. in den USA u Venezuela jetzt aussieht der weiss auch das es ein Ende gibt. Wann u wo ist offen aber wer auf die Experten vertraut der kann nur hoffen :D. Ich rüste mein Auto schonmal auf Solar um ^^.

P.S.: Es gibt Leute die glauben das 1/3 des Ölpreises auf Spekulationen zurück zu führen sind was auch glaubhaft seien könnte wenn man sich die letzten 30 Jahre der Entwicklung anschaut aber wenn dies nicht der Fall sein sollte dann würde ich mein Auto schonmal direkt verkaufen u den Erlös in Konservendosen investieren. Ich bin kein Pessimist nur die Geschichte lehrt einen so einiges :D siehe 1929 ^^

dumpy
28.05.2008, 15:02
edit: hier stand nichts schlaues...

McFire
29.05.2008, 00:16
ich war gestern tanken:

Super 95er: 1,282 Euro / l

CZ machts möglich :) Die haben aber auch tierisch angezogen wenn man bedenkt das der Liter vor paar Monaten um die 1,10 gekostet hat... :(

gruß robert

astrarocks
29.05.2008, 08:36
hey,

schaut mal hier. ich find die idee klasse! das könnte im großen stil sogar funzen, also fleißig weiterversenden. ist mal ne rundmail die sinn macht!

http://www.edsraziel.de/Benzinpreis.pdf

p0mz0r
29.05.2008, 10:16
genau das steht schon im ersten post ;)

MaximumChill
19.09.2008, 15:48
P.S.: Es gibt Leute die glauben das 1/3 des Ölpreises auf Spekulationen zurück zu führen sind was auch glaubhaft seien könnte wenn man sich die letzten 30 Jahre der Entwicklung anschaut ...

bin durch Zufall auf das alte Thema gestossen. Lustigerweise ist heute der Ölpreis ca 1/3 niedriger als ende Mai. -G-erät hatte somit recht ;)
wollte ich nur mal loswerden wie die Panikmacher doch immer die Schlagzeilen bestimmen und somit eine Entwicklung anheizen. Auch wenn die letztem Monate teuer waren sollte man immer die Ruhe bewahren.

Ti
19.09.2008, 16:17
Der Ölpreis sinkt aber auch nur wegen der Krise bei den Amis. Noch dazu kommen doch die Förderausfälle in Texas wegen dem Wirbelsturm.

Sobald sich der Markt wieder stabilisiert hat, steigt er Ölpreis auch wieder hoch.

Edit:

aktueller Fuselpreis bei uns:

Super95: 1,219

Selos
19.09.2008, 16:22
ich muss gleich tanken, waere ueber so nen Preis super gluecklich ^^
Gestern war bei uns an einer Tanke ne Megaschlange bis auf die Strasse, weil es "billig" Super95 gab fuer 1,409 Euro :(
Montags stands bei 1,519

Schnibble
19.09.2008, 18:04
Der Ölpreis sinkt aber auch nur wegen der Krise bei den Amis. Noch dazu kommen doch die Förderausfälle in Texas wegen dem Wirbelsturm.

Sobald sich der Markt wieder stabilisiert hat, steigt er Ölpreis auch wieder hoch.

Edit:

aktueller Fuselpreis bei uns:

Super95: 1,219

da kam gestern in den nachrichten, dass eigentlich der benzinpreis momentan recht hoch ist gegenüber dem ölpreis
soll wegen den förderausfällen in den USA zu tun haben, und die kaufen grad viel benzin in europa ein.
also eigentlich müsste der benzinpreis weiter runter.....
mal abwarten....

hier hat's grad 1,239euro an der tanke für 95er
und 57,8cent für LPG

radnox
19.09.2008, 23:50
hab heut gelesen das die bis 2025 mit preisen von gut 2,50€ und höher rechnen. denk ma dem werden die auch ordentlich nachgehen. allein in den sommermonaten sollen die großen konzerne rund 33millionen + gemacht haben. das in die taschestopfen wird auch kein ende mehr nehmen.

Hades187
21.09.2008, 16:46
lol,wo wohnt ihr denn alle das euer benzin so billig is?!? :(
bei uns gehts schon seit monaten nicht mehr unter 1,40.

EyE - CaTcher
21.09.2008, 18:20
Kann mich da Hades187 nur anschließen, hier geht der Preis auch nicht unter die 1,40.9 marke... :(...

Hades187
21.09.2008, 18:26
doch eben war ich noch mal draußen,und man mag es kaum glauben. 1,37.9

so wenig hab ich glaub ich das letzte mal vor 5 monaten getankt.hab auch gleich mal wieder voll gemacht

Selos
21.09.2008, 19:34
Ich fuer ja ne Exceltabelle ueber meine Betankungen, hier mal die Graphik zum Spritpreis (http://www.ak05.net/auto/astra-g/spritpreise.pdf) in den letzten 12 Monaten.

Hades187
21.09.2008, 19:48
nice,siehste ich sag ja ich hab für so wenig schon seit 5 monaten nicht mehr getankt

shoot3r
21.09.2008, 20:53
aktueller Fuselpreis bei uns:

Super95: 1,219

hier hat's grad 1,239euro an der tanke für 95er

wo wohnt ihr denn? :shock: oder sind das eure aktuellen werte aus grenznähe von der anderen seite?

hier in Leipzig derzeit 1,389. das gabs zuletzt lt. meiner excel tabelle am 18.08. ansonsten im durchschnitt immer 1,45.

Edit: ich sehs gerade selbst: österreich und luxemburg. habe noch nie auf die flaggen geachtet.. aber erklärt alles ;)

Selos
21.09.2008, 20:55
siehste doch an den flaggen, Ti Oesterreich und Schnibble Luxembourg. Das werden dann wohl die jeweiligen Preise dort sein und nicht in Deutschland ;)

Ti
21.09.2008, 21:13
Jo klar.. den Preis an eurer Tanke kann ich nicht lesen ;-) und wenn dann würde ich mir auch die Augen reiben und hoffen mich verlesen zu haben *g*

Jet Tanke in Linz / Oberösterreich: Super95 um 1,209

Hades187
21.09.2008, 21:19
:( dann tank immer schön für mich mit.werd wohl nie mehr in den genuss kommen,hier in berlin explodieren die preise ja immer

Ti
23.09.2008, 20:06
Mach ich ... meiner säuft eh fast für 2 *g*

*_sharky_*
23.09.2008, 20:39
Ti

Hab da nen Tipp für dich, wo es noch billiger ist. :-)
Bist ja aus Linz..... und von da isses quasi nur ein Katzensprung.

A1, Ausfahrt Ansfelden.
Dann nach Kremsdorf.
Wenn man den Hügel runterfährt, kommt man am Ortsende rechterhand an ne freie Tanke. Und deren Preis liegt so ca. 10 - 15 ct unter dem Durchschnitt.

So war es zumindest noch in letzter Zeit, als ich dort durchkam.
Probiers halt mal.

Ti
23.09.2008, 21:05
Ok danke! Ab und an komm ich eh mal in der Gegend vorbei da schau ich mal!

Silverdream2000
24.09.2008, 09:48
Hier kostet der Liter Super aktuell 1,44 €

Master
24.09.2008, 19:12
Bei uns kostet der Liter Super zur Zeit 1,42€ (Deutschland)

Bezahlen müssen wir aber nur 1,22€
Tschechien und Polen sei dank.

comtom123
24.09.2008, 22:23
an der Agip-Tanke in Braunau am Inn (Österreich) hab ich heute für einen Liter Super 1,17 € gezahlt. :lol:

Ti
01.10.2008, 16:28
Bei uns heute auch:

Super um 1,179

PlunZe
01.10.2008, 16:31
Bei uns Super95: 1,47 und SuperPlus: 1,53 könnte mal wieder bischen fallen, müsste bald wieder tanken^^

Muss aber dazu sagen, dass in Österreich die Preise ja relativ stabil geblieben sind.

Bin mir zwar nicht mehr hunderprozentig sicher, aber meine letztes Jahr als ich im Skiurlaub dort war (ende Dezember) warn die Preise ähnlich, also war zwar an einer Autobahntanke, aber war auch so um die 1,20 für Super.

Matthes3002
01.10.2008, 16:46
ich habe vorgestern für 1,36 voll getankt. inkl 2 cent rabatt für adac mitglieder.

Ti
02.10.2008, 20:03
lol.. heute sind sie wieder auf 1,249 rauf....

was sind schon 7 Cent pro Tag...

Schnibble
02.10.2008, 22:35
siehste doch an den flaggen, Ti Oesterreich und Schnibble Luxembourg. Das werden dann wohl die jeweiligen Preise dort sein und nicht in Deutschland ;)

wobei meine fahne eigentlich falsch ist :oops:

müsst ich mal dem admin bescheidsagen, dass des eigentlich die holländische fahne ist...aber net die luxemburgische :roll:

Chr!s-88
09.10.2008, 15:55
1,35€ für den Liter Super :shock:
Was ist hier los?

LaTortura
09.10.2008, 16:11
1,35€ für den Liter Super :shock:
Was ist hier los?

das hab ich hier an den tanken auch gerade gesehen.
ich hoffe das is morgen auch noch so. dann werd ich vorm WE nochmal schnell volltanken.
aber wie ich mein glück kenne, wirds danach noch billiger ^^

ChriZ
09.10.2008, 17:12
Oh nein...gestern noch für 1,42 getankt :?

Vielleicht kommt es ja auf die dauer günstiger,nen eigenen Tanklaster zu kaufen und den Sprit darin zu deponieren :lol:

Ti
09.10.2008, 20:08
heute in der Früh hatten wir wir 1,12x fürn Super..... am Abend wieder 1,159

Super+ war auf 1,209 , jetzt wieder 1,249

Schnibble
14.10.2008, 01:20
für 1,164 gibt's das super heute hier....
kann mir aber wurscht sein...tank ich eh net....ist aber die gelegenheit den durstigen bulli zur tränke zu führen