PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Orginale Lautsprecher aus Edition 2000 Astra G



wave
22.05.2008, 13:13
Hey,

ich würde gerne meine Serien Lautsprecher hinten tauschen, da sie im Gegensatz zu den vorderen Boxen einen bescheidenen Klang haben.
Es sind aber hinten nicht die gleichen Boxen wie vorne verbaut oder?

Die Frage, passen die Vorderen auch hinten? und welche sind es?

Vll hat ja einer noch 2 Boxen von Vorne rumliegen, weil mir der Klang eigentlich taugen würde.


wave

moose
22.05.2008, 13:40
hast du nen 5 oder 3 türer?
also bei 5 türer sind hinten 130er drin, vorne 160er, passt also nicht

wave
22.05.2008, 13:43
hab nen 3 türer..

wie schauts da aus?

Bastig81
23.05.2008, 20:28
Beim 3 türer sind hinten auch 16er drin. Vorn ist aber ein 2 Wegesystem drin. Hinten ist nur ein Tiefmitteltöner drin. Wenn du die Lautsprecher von vorn nach hinten bauen willst müsstest ja den kleinen Hochtöner aus dem Spiegeldreieck auch irgendwie verbauen und den richtig ausrichten das es auch gut klingt das wird aber eher schwierig. Es sei den du kennst dich mit GFK aus und machst ihn irgenwie damit fest. Aber an oder in den Seitenteilen ist ja nichts wo du die platzieren könntest.

dusk
23.05.2008, 21:39
Kauf dir lieber vorne ein ordentliches Frontsystem (z.B. ein Eton Pro 170, gibts bei mir schon für 160 EUR).
Die hinteren Lautsprecher klemmst du ab oder lässt sie ganz leise mitlaufen. Da hast du viel mehr davon als wenn du dir solche Arbeit machst und ein original Compo hinten reinbaust.

MrWilson
24.05.2008, 10:13
Kauf dir lieber vorne ein ordentliches Frontsystem (z.B. ein Eton Pro 170, gibts bei mir schon für 160 EUR).
Die hinteren Lautsprecher klemmst du ab oder lässt sie ganz leise mitlaufen. Da hast du viel mehr davon als wenn du dir solche Arbeit machst und ein original Compo hinten reinbaust.


Vollste Zustimmung.
Aber das Dämmen der Türen nicht vergessen und die 16er auf schöne stabile Multiplex-Adapter schrauben.

Gruss
MrWilson

wave
24.05.2008, 11:03
naja sehr kostenspielig + arbeitsaufwendig..

dusk
24.05.2008, 19:14
160 EUR ist für ein gutes FS nicht teuer finde ich.
Nur mal als vergleich. Mein FS kostet 800 EUR ;)

Wenn du vorne das System tauscht hast du garantiert nicht mehr arbeit als wenn du hinten irgendwo nen Höchtöner unterbringen willst. Wenn das halbwegs gut aussehen soll ist das ne ganz schöne friemelei.

Desweiteren bringt dir ein 2tes originales System hinten keine klangliche Verbesserung. Eher wirds schlechter. Bei einem neuen Frontsystem jedoch hörst du nen deutlichen Unterschied.