PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riss in Mittelkonsole - Wie reparieren



RedMonsta
21.05.2008, 10:00
Moin Leute,

hab grad schon die suche durchsucht (komischer Satz?!?), aber nicht wirklich was gefunden.....

Hab vor kurzem in meine MK nen TFT eingespachtelt...wollte das ding jetzt einbauen und was muss ich feststellen... RISSE!!!!!

Hab jetzt soweit alles ausgeschliffen und nun stellt sich mir die frage ob ich das spachteln soll oder evtl mit polyesterharz einfach nur ausfüllen soll und dann halt schleifen und neu lackieren?

Die Risse sind relativ klein.... Bitte um Rat... wollte das ding bis Oschersleben eingentlich drin haben....

Grüße Marco

Keeper
21.05.2008, 10:01
Wenn du die lacken willst, dann spachteln.

Ansonsten würde ich dir empfehlen über eBay ne neue zu ersteigern.

RedMonsta
21.05.2008, 10:04
ist ja schon gelackt.... ne neue kommt auf jeden fall nicht in frage der rahmen vom tft ist ja schon drin.... mir gehts nur darum wie ich die kleinen risse am besten ausfülle, damit ich da wieder überschleifen kann und dann lacken kann

Grüße

RedMonsta
21.05.2008, 10:36
hat keiner eine idee? würde jetzt gerne schon ma einkaufen fahren ^^ entweder polyesterharz oder spachtel ^^

Donald the duck
21.05.2008, 10:57
beides würd ich nehmen

RedMonsta
21.05.2008, 11:01
also erst polyesterharz reinfließen lassen und dann spachteln? Macht das Sinn.... dann kann ich es doch auch gleich nur spachteln oder? Will nicht das das wieder reisst

radio-fritze
21.05.2008, 13:28
Wenn du mal ein Bild von deinem Problem reinstellen würdest, könnte man dir gescheiter antworten. Woher kommen denn überhaupt die Risse? Hast du Spannungen durch den TFT-Rahmen drin? Wie hast du den in der MK befestigt? Wenn du lacken willst, solltest du schon sehen, dass die Schicht, die gelackt wird, aus Spachtel besteht. Zudem lässt es sich leichter schleifen. Die Tiefen kannst du sicherlich auch mit Harz ausgießen. Mehr kann ich dir im Moment zumindest nicht sagen.
Achja, Geduld solltest du schon mitbringen, wenn du auf eine Antwort wartest. Viele gehen tagsüber arbeiten ;)

snaker
21.05.2008, 15:56
Bild wäre schon mal ein Anfang. Harz würde ich nehmen, wenn deine MK instabil ist oder du größere Risse ausfüllen musst. Sollte natürlich alles weitesgehend spannungsfrei eingebaut sein, sonst sind weitere Risse möglich. Harz wird ja bombenfest, also nicht allzu leicht zu schleifen, deswegen würde ich die letzte Schicht, wie bereits geschrieben, mit Spachtelmasse glattziehen und danach schleifen.

RedMonsta
21.05.2008, 17:43
kann grad leider kein bild machen aber ich werd eure tips beherzigen und mich da morgen mal dran machen, da die risse echt nicht groß sind werde ich das wohl auch nur spachteln.... Vielen Dank für eure Hilfe!!!!