PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3-türer Bastig81´s Magmaroter G-CC bisschen was Neues



Bastig81
20.05.2008, 23:50
Ich bin ja nun schon fast ein Jahr hier angemeldet und finde es wird mal Zeit meinen Astra hier vorzustellen.


Ich fahre seit ich den Führerschein habe Opel. Da ich eine Körperbehinderung habe sieht es mit Arbeit nicht immer so gut aus. Deshalb fehlt leider das Geld zum tunen. Da heißt es eben sparen. Es soll ja auch kein reines Showcar werden. Vielleicht gibts ja hier im Forum jemand der auch ein körperliches Gebrechen hat. Wenn nicht bin ich der Einzige. Ist dann auch was besonderes und etwas was nicht jedes Forum hat.

Aber nun zum Astra oder Astras

Astra F

Mein erstes Auto war ein Astra F 5 Türer BJ: 95, 1,6 75 PS in Keramikblau
hatte bei Kauf 95000 km und beim Verkauf knapp 143.000 km auf der Uhr wenn er noch lebt fährt er jetzt in Dresden rum. Ich habe ihm einen Rieger-Infinity Grill, einen Victor Schaltknauf und eine Car-Hifi-Anlage verpasst. Mehr war nicht drin vom Lehrlingsgeld.

http://img90.imageshack.us/img90/2165/sta60135yw1.jpg


Astra G

Dann war es Zeit für nen Astra G. Durch diverse Opelzeitungen und Treffen hat mir der G immer mehr gefallen. Und im März 07 war es dann soweit bei meinem FOH stand dann der magmarote 3 Türer. Zwar nicht meine Wunschfarbe (Prestigeblau wäre besser) aber mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt. Aber da er schon die Irmscher Rückleuchten, 17" Felgen, Remusauspuff und eine Laufleistung von gerade mal 60250 km hatte hab ich eben zugeschlagen. So wie er auf folgenden Bildern zu sehen ist hat ihn der Vorbesitzer gestaltet. Von mir wurde bis jetzt nur Kennzeichenhalterung abgeschraubt und anderes Radio eingebaut. Zunächst aber ein paar Daten.



TyP:

- Astra G-CC T98 Selection


Baujahr:

- EZ 28.06.2002

Farbe:

- Magmarot (Y547)

Ausstattung:

-Selection: bestehend aus

- elektr. Fensterheber
- elektr. verstellbare, beheizbare Spiegel
- ABS
- Klimaanlage manuell
- CD-Fach
- Zentralveriegelung mit FFB
- geteilte Rückbank mit Armlehne u. Ladelucke
- Servolenkung
- Fahrer-, Beifahrer-, und Seitenairbags
- Multifunktionslenkrad
- VDO CDR 500 Radio

Motor:

- 1,6 l 8V (Z16SE) 62KW/85PS

Auspuff:

- Friedrich Motorsport Gruppe A Auspuffanlage mit
Doppelendrohr 72X92mm (aluminierter Stahl)

Bremsen:

- VA+HA org. Scheibenbremsen mit rot lackierten Bremssätteln

Felgen:

Sommer

- R.O.D. Atura Weels rundum 7,5Jx17" ET35 Lochkreis 4x100

Winter

- org. Stahlfelgen 6Jx15"

Reifen:

Sommer

- 215/40/ZR17 Michelin Pilot Excalto (W83) Geschwindigkeitsindex bis 270 km/h

Winter

- 195/60/R15 Pneumant PN 150 Wintec M+S (88T)


Fahrwerk:


- KW Gewindefahrwerk Basic V2


Exterieur:

- Irmscher Spoilerlippe
- Irmscher Kühlergrill
- Hella Magic Colour Schwarz
- Kamei Scheinwerferblenden
- MS-Design Heckflügel
- Irmscher schwarze Rückleuchten
- Tribal mit Opelzeichen auf der Heckscheibe
- Aufkleber im Flaggendesign auf Motorhaube
- Aufkleber von Sign Design auf den hinteren Kotflügeln
- Bonrath Haubenlifts

Interieur:

- Tönungsfolie schwarz von Sign Design
- Irmscher Chromringe für Klimadrehregler (müssen noch eingebaut werden)
- Brillenfach vom Corsa C
- Tachoblende in Carbon-Optik von QuantiTEC (muss noch eingebaut werden)
- Tachoringe in Chrom-Optik (müssen noch eingebaut werden)

Musik:

- HU Sony CDX-GT 610U mit USB, 4K-Pre-out, Sub-out mit TPF
- 1. Verstärker RTO Terminator GX-9004 4 Kanal
- 2. Verstärker Axton C 109 Monoblock
- Powercap Spectron SPF-01 1 Farad
- C-quence PWK 35 Endstufenanschlußset 35mm² Plus- u. Massekabel, 4 Kanal Chinchkabel, Hauptsicherungshalter für ANL Sicherung, ANL Sicherung 200 A, div. Stecker u. Kabelschuhe
- Zealum ZC-TS 5002 2 Kanal Cinchkabel
- Frontsystem Rainbow SL 265,12 XP IQ-Line
- Rainbow SL 165 Euro Koaxial Sound Line für hintere Seitenteile
- Axton CAB 308 Subwoofer Bassreflexkiste



Planung:

- Seitenleisten und Türgriffe in Wagenfarbe lackieren (Erledigt)
- Rieger Seitenschweller u. Heckansatz (muss noch lackiert werden)
- Friedrich Motorsport Gruppe A Anlage (erledigt)
- KW Gewindefahrwerk
- Amaturenbrett und andere Plastikteile in Carbonobtik per Tauchverfahren
- OPC-Heckflügel
- Steinmetz M3-Spiegel
- weiße Tachoscheiben vom N-Joy oder Sportiv Model
- Bonrath Motorhaubenlifts
- Chromdeckel für Wischwasserbehälter usw. Liegen schon bereit. (Danke an Jason S.)



Kommt Zeit kommt Geld. So jetzt aber Bilder. Vom Innenraum kommen noch welche.


http://img167.imageshack.us/img167/4476/sta60082sh2.jpg

http://img291.imageshack.us/img291/3554/sta60083wu2.jpg

http://img207.imageshack.us/img207/9653/sta60086cx2.jpg

http://img291.imageshack.us/img291/188/sta60085le1.jpg

http://img527.imageshack.us/img527/4584/meing2eh3.jpg

Die Bilder sind zu Pfingsten entstanden war ja so geiles Wetter. Habe die Gelegenheit genutzt und meinen G gewaschen. :D

Und hier noch ein Bild von meinem G und der Vectra B von meinem Bruder.

http://img122.imageshack.us/img122/7430/astrauvectra3em8.jpg

So jetzt seit ihr dran mit Lob, Kretik, Anregungen.

Bis dahin

Bastig81

OZ
21.05.2008, 05:29
und noch ein roter.ja gute basis.und weiter so

vanjoy
21.05.2008, 08:26
Die Felgen find ich mal richtig schick, die kommen echt gut. :D
Viel Spass mit Deinem Auto!

Jason S.
21.05.2008, 17:13
Schön das du es mit der Galerie geschafft hast. Dein Astra sieht schon super aus und deine Planung klingt auch sehr gut.

Bastig81
23.05.2008, 19:56
:D

OZ Danke. Die Magmaroten müssen doch zusammen halten.

vanjoy Ja die Felgen sehen schon schick aus. Auch wenn sie nach meinen Nachvorschungen nur von ATU sind. Passen trotzdem zum Rest der Optik. Werden auch vorläufig keine anderen geholt. Nur ich müsste die eine mal von nem Felgendoktor bearbeiten lassen. Der Vorbesitzer hat irgendetwas mit der Felge auf der Beifahrerseite erwischt. Ich tippe mal auf
Bordsteinkante. Der Kratzer ist nur am Felgenrand kurz vorm Reifen. Hab da mal einen Beitrag in einer Sendung im TV gesehen. Das müsste zu machen gehen.


Jason S.

ja irgendwann schafft man das mit der Galerie. Ich hoffe das ich möglichst bald Fortschritte reinstellen kann. Wie z. B. Hifianlage die wird das nächste sein, denn die Komponenten sind ja alle schon da. Dann Seitenleisten und Türgriffe lacken.

vanjoy
23.05.2008, 20:21
vanjoy Ja die Felgen sehen schon schick aus. Auch wenn sie nach meinen Nachvorschungen nur von ATU sind.

Aber deren Hausmarke "Aluett" ist es doch nicht. Was steht denn da auf der Nabenkappe drauf?
Selbst wenn die von ATU sind, die könnten mir auch eventuell gefallen.

Bastig81
23.05.2008, 20:37
vanjoy Ja die Felgen sehen schon schick aus. Auch wenn sie nach meinen Nachvorschungen nur von ATU sind.

Aber deren Hausmarke "Aluett" ist es doch nicht. Was steht denn da auf der Nabenkappe drauf?
Selbst wenn die von ATU sind, die könnten mir auch eventuell gefallen.Nein "Aluett" ist es denke ich nicht. Auf der Nabenkappe steht Atura Weels. Und sie sind von der Firma R.O.D. so steht es zumindest im Teilegutachten und da steht aber nichts von Aluett.

ameX
23.05.2008, 21:42
dein G sieht schon fein aus. was ich dir bei der farbe aber empfehlen würde ist, die seitenleisten und schweller in wagenfarbe zu lackieren, das gibt extrem viel her. sieht dann echt toll aus in rot.

bis dahin, viel spaß damit.

achja der vectra von deinem bruder ist auch schön gemacht. seine farbe gefällt mir.

Bastig81
24.05.2008, 19:45
dein G sieht schon fein aus. was ich dir bei der farbe aber empfehlen würde ist, die seitenleisten und schweller in wagenfarbe zu lackieren, das gibt extrem viel her. sieht dann echt toll aus in rot.

bis dahin, viel spaß damit.

achja der vectra von deinem bruder ist auch schön gemacht. seine farbe gefällt mir.

Danke

Ja das sieht schon viel besser aus wenn es lackiert ist. Steht ja auch unter Planung das ich Seitenleisten und Türgriffe lackieren will. Aber ob ich die original Seitenschweller lackiere weiß nicht ich glaube eher nicht, denn wenn Rieger-Seitenschweller dran kommen sollen, wäre es ja Blödsinn erst die original Schweller zu lackieren und dann die Riegerschweller dran und wieder lacken. Das wär doppelt Arbeit und Geld. Denn ich hab ja hier im Forum gelesen, dass man die Rieger-Schweller auf die original kleben kann oder soll wegen der Stabilität deshalb werden die original Schweller wohl vorerst schwarz bleiben.

Bastig81
03.06.2008, 19:39
Hy Leute

Heute hab ich mit meinem Bruder losgelegt mit Hifieinbau. Denke das alles bis Donnerstag fertig ist. Erstes Problem Boxen für hintere Seitenteile passen mit Adapterringe nicht mehr dahinter weil die Seitenteile sonst abstehen. Sind leider auch Ringe für die Front. Das heist morgen neue holen.

Bilder vom Einbau gibts vielleicht noch oder dann das Endergebnis.

Bis dahin

Bastig81
04.06.2008, 22:16
Problem gelöst. Ringe aus Holz gemacht. Kabel sind gezogen. Morgen gehts im Kofferraum weiter. Bilder mach ich morgen mal.

MostWanted
04.06.2008, 23:42
is mal ein richtig schickes cc , tiefer könnte er noch :D

Bastig81
05.06.2008, 19:50
is mal ein richtig schickes cc , tiefer könnte er noch :D


Danke. Dein G sieht aber auch nicht schlecht aus. Ja tiefer ist er ja noch nicht. Kommt aber noch. Jetzt ist erst mal der Kofferraum dran. Strippen sind schon gezogen. Heute war mal ein Tag Pause. Muss noch Holz für die Bodenplatte und Kleinkrahm holen. Vielleicht mach ich morgen mal Bilder wie es zur Zeit aussieht. Wird nichts spektakuläres nur Doppelter Boden.

Bis dahin.

SilverG 1.2
06.06.2008, 10:38
Schick schick immer weiter so und zu deinen Felgen, wen interessiert des was da drauf steht und wenn da Hotwheels drauf steht oder Babyborn, solange die geil aussehen zum Fahrzeug passen, eintragungsfähig sind und technisch einwandfrei passt doch alles.....

JulesF
06.06.2008, 11:06
Huhu sieht schön aus dein G besonders von vorne gefällt mir das sehr wenn er jetzt noch tiefer kommt und nen Heckansatz drankommt ist das alles sehr stimmig

LG Julien

Bastig81
07.06.2008, 19:03
Schick schick immer weiter so und zu deinen Felgen, wen interessiert des was da drauf steht und wenn da Hotwheels drauf steht oder Babyborn, solange die geil aussehen zum Fahrzeug passen, eintragungsfähig sind und technisch einwandfrei passt doch alles.....


Danke

Wenn du weiter oben liest, siehst du das Vanjoy wissen wollte was auf der Nabenkappe steht.

Bastig81
07.06.2008, 19:06
Huhu sieht schön aus dein G besonders von vorne gefällt mir das sehr wenn er jetzt noch tiefer kommt und nen Heckansatz drankommt ist das alles sehr stimmig

LG Julien

Danke

Ja tiefer und Heckansatz kommt auch noch. Aber alles der Reihe nach.

p0mz0r
07.06.2008, 22:57
sieht doch schon sehr schick aus
würde vllt noch schwarze B-Säulenfolie vorschlagen, macht bei soner relativ hellen Farbe auch nen großen Unterschied bei schmalem Preis ;)
die Flagge auf der Motorhaube is mir erst nach zweimaligem Hingucken aufgefallen, ist ja doch recht dezent, passt :)

Bastig81
08.06.2008, 15:11
sieht doch schon sehr schick aus
würde vllt noch schwarze B-Säulenfolie vorschlagen, macht bei soner relativ hellen Farbe auch nen großen Unterschied bei schmalem Preis ;)
die Flagge auf der Motorhaube is mir erst nach zweimaligem Hingucken aufgefallen, ist ja doch recht dezent, passt :)


Danke

Ja das mit einer B-Säulenfolie ist glaub ich nicht so mein Ding. Ist ja an der Stelle in Wagenfarbe lackiert. Wenn da noch nichts lackiert wäre und aus Plastik dann vielleicht ja. Mag nicht so Folien außer auf den Scheiben. Naja und die Flagge hat halt auch der Vorbesitzer gemacht. Am Anfang hats mir nicht so gefallen aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran. Wenn mal ein Teil abgeht wird halt alles abgemacht.

Bastig81
19.06.2008, 20:36
Hy Leute

Hab gestern Holz geholt. Wollte am Wochenende mit meinem Bruder im Kofferraum weiter machen. Aber er hat sich gestern das Bein gebrochen. Kann also erstmal nicht mitmachen. Frontsystem und neue Lautsprecher in den hinteren Seitenteilen sind ja schon drin. Ist ja nur noch der doppelte Boden zu machen und anschließen der Endstufen ( das mach sowieso ich) und hinterm Radio und dann ist es fertig. Fotos wollt ich eigentlich auch vom Einbau der Lautsprecher machen aber das hat mein Bruder alleine gemacht wo er Urlaub hatte deshalb hab ichs nicht geschaft welche zu machen. aber vom Kofferraum versuch ichs. Meine Eltern fahren nächste Woche in den Urlaub und da schleppen sie den Fotoapparat mit. Aber Bilder kommen auf jeden Fall.

Bis dahin

Bastig81
23.07.2008, 21:22
Endlich ist es so weit. Car-Hifi Anlage ist drin. Habs endlich geschafft mal Fotos zu machen.

Zuerst die HU. Sony CDX-GT 610 U

http://img7.imageshack.us/img7/6245/sta60056ga8.jpg (http://imageshack.us)
http://img7.imageshack.us/img7/sta60056ga8.jpg/1/w1024.png (http://g.imageshack.us/img7/sta60056ga8.jpg/1/)


Kofferraum mit Subwoofer

http://img225.imageshack.us/img225/4629/sta60057qt0.jpg


Und wenn man mal den ganzen Kofferraum braucht. Subwoofer raus. Und man hat den ganzen Boden zur Verfügung.

http://img117.imageshack.us/img117/3796/sta60058et8.jpg

Und wenn man mal an die Verstärker ran muss oberste Platte raus und schon kommt man ran. Und wenn man das Ersatzrad braucht was ich nicht hoffe das dass mal vorkommt. Denn runden Deckel raus und man kann ohne Probleme das Ersatzrad rausheben.


http://img502.imageshack.us/img502/3364/sta60059pl9.jpg (http://imageshack.us)
http://img502.imageshack.us/img502/sta60059pl9.jpg/1/w1024.png (http://g.imageshack.us/img502/sta60059pl9.jpg/1/)


Bis Dahin

Jason S.
23.10.2008, 13:59
Ist ne echt saubere Sache geworden und vor allem kannst den Kofferraum noch voll nutzen.

Haesslet
23.10.2008, 14:05
is gut gemacht wenn du mal kofferraum brauchst.... aber werden deine endstufen dort unten nicht zu heiß???

ich hatte mal ähnlich viel platz zwischen woofer und hutablage und da waren die hifonics stufen dazwischen, die sind im sommer (temporär) ausgestiegen da sie keinen platz für die wärmeabfuhr hatten.

p.s. ich würde den woofer noch ein tick höher setzten (also auch auf klötzer) damit das bassreflexrohr net so verdeckt ist

Bastig81
23.10.2008, 22:01
Ist ne echt saubere Sache geworden und vor allem kannst den Kofferraum noch voll nutzen.


Ja Danke vielleicht lass ich mir noch was anderes mit dem Powercap einfallen das der auch noch drunter verschwindet. da muss ich aber die Verkabelung ändern. Is so schon schwierig die Kabel zu plazieren. Vielleicht mache ich noch eine Bodenplatte mit Plexiglas damit man die Endstufen sieht.



is gut gemacht wenn du mal kofferraum brauchst.... aber werden deine endstufen dort unten nicht zu heiß???

ich hatte mal ähnlich viel platz zwischen woofer und hutablage und da waren die hifonics stufen dazwischen, die sind im sommer (temporär) ausgestiegen da sie keinen platz für die wärmeabfuhr hatten.

p.s. ich würde den woofer noch ein tick höher setzten (also auch auf klötzer) damit das bassreflexrohr net so verdeckt ist




Nö bis jetzt ist noch alles i.O. . So extrem lange Laut mach ich ja nicht das die gleich anfangen zu kochen. Ich hab die Stempel wo die oberste Platte drauf liegt 1,5 cm höher gemacht als die Endstufen sind. Hab ich mir auch schon überlegt das dass mal passieren kann. Löcher oder Gitter in die oberste Platte will ich nicht machen weil dann vielleicht Dreck und Staub reinfällt. Hab auch schon überlegt Lüfter einzubauen. Aber das ist alles so ne Sache wo hin bei dieser Art von Ausbau. Wenn in die Bodenplatte dann kannst auch nichts mehr drauf stellen oder die Platte rausnehmen wenn man mal ran muss müsste erst die Lüfter abklemmen usw... nee. Höchstens Seitenteile machen und da rein aber da muss die Bodenplatte auch wieder geändert werden. Außerdem denk ich das dadurch das der Woofer mit der Reflexöffnung ein ein bisschen rein ragt, kommt vielleicht da ein bisschen Luft in Bewegung.

Der Woofer steht schon auf Holzklötzer musste so sein weil wie du siehst die Kabel auch da lang gehen wo der Woofer steht. Steht auch jetzt noch halb drauf. Könnte noch ein Tick höher wegen dem dicken Stromkabel. Ist gar nicht so einfach wenn ich den Woofer mal raushab, die Kabel so zu platzieren das die Kabel nicht unter die Stempel vom Woofer kommen. Wenn ich die Klötzer noch höher mache stößt die Bassksite an die Hutablage an. Und das Klappert dann wenn die immer auf die Kiste schlägt.

Bastig81
18.11.2008, 21:18
Hy Leute

Hab heute mit meinem Bruder die Zierleisten abmontiert zum lackieren. Da mein Bruder gelernter Maler und Lackierer ist, spar ich mir den Lacker. Heute wurden sie grundiert und morgen kommt Magmarot drauf. Mach morgen mal Bilder. Die Türgriffe kommen auch noch an die Reihe. Da ich aber nochmal weg muss nächste Woche werden die erst danach ausgebaut.

Bis dahin

Harl3k|n
20.11.2008, 18:53
auch ne gute lösung mit der anlage. ;)

Astral G 85
21.11.2008, 07:07
he es wird ja langsam

Bastig81
23.11.2008, 10:56
Danke

ja Leisten sind wieder dran. Sieht geil aus. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Bilder kommen noch. Leider ist ja erstmal Wintereinbruch deshalb ist mein G auch dreckig. Mal sehen wenn ich die Fotos mach.

Bastig81
18.12.2008, 21:47
So heute haben mein Bruder und Ich die Türgriffe ausgebaut im Dunkeln mit Baustrahler und 3,5° C morgen werden sie gelackt. Dann sind sie vielleicht schon am Samstag oder Sonntag wieder drin.

Und wenn dann mal besseres Wetter ist und das Auto sauber gibts Bilder vom Endergebnis.

Bis dahin

OZ
18.12.2008, 22:04
bin ich gespannt.da sis immer ne saublöde arbeit

Astral G 85
18.12.2008, 22:44
fehlen nur noch die Schweller und dann ist er ja fast perfect oder wie sieht deine Planung nächstes Jahr eigentlich aus hast noch was neues vor oder soll er dann so bleiben man kann sich mal bei gelegenheit treffen wenn ich meinen wieder hab

Jason S.
19.12.2008, 11:38
ich komme vielleicht mal nach Weihnachten vorbeigesteuert und schau mir die Sachen live an :wink:

Bastig81
19.12.2008, 20:14
OZ,

ja mein Bruder hat gelenkige Finger da ging das. Aber mit dem Gestänge und den Plastikteilen die am Griff hängen ist das schon ein bisschen Gefummel. Vorallem auf der Fahrerseite mit diesem gelben Plastikteil.

Astral G 85,

Die Serienschweller bleiben Schwarz. Da sollen ja welche von Rieger dran kommen. Ein Heckansatz auch, nen MSD von Friedrich wenn das TÜV mäßig geht. Gewindefahrwerk und vielleicht noch nen Lumma LPC Heckflügel bei Lumma wegen Überproduktion nur 100 € der orig. vom OPC ist ja recht teuer und auch schlecht zu bekommen. (sehr begehrt)
Naja in erster Linie muss ich sehen was das Konto sagt. Aber 1-2 Dinge von den oben genannten werdens schon werden. Vielleicht noch die Dachleisten polieren wie bei Jason S. . Ja und en paar Kleinigkeiten hab z. B. noch ein paar Chromringe für Lüftungsregler rumliegen die wollen auch noch eingebaut werden. Treffen lässt sich einrichten.

Jason S.,

kannst du machen da bin ich auch zu Hause und brauch nicht arbeiten. Mit Astra oder ohne? Tel. Nummer haste ja. Hast du nich irgendwo hier im Forum geschrieben das du heute in de Heimat kommst?

Bastig81
22.12.2008, 19:33
Kurze Info

Heute sind die Türgriffe wieder an ihren ursprünglichen Platz gewandert.

Bilder mach ich vielleicht mal über die Feiertage. Leider haben wir beim Ausbau vergessen die Batterie abzuklemmen (nur die Innenraumbeleuchtung abgebaut). Da ich aber auch nicht viel gefahren bin, stand mein G schon 14 Tage in der Garage. Naja Ergebnis Batterie alle. Die hängt jetzt am Ladegerät. Mal sehen wie lange sie hält ist glaub ich auch die erste. Dann gibts halt ne neue.

Jason S.
23.12.2008, 13:25
...
Jason S.,

kannst du machen da bin ich auch zu Hause und brauch nicht arbeiten. Mit Astra oder ohne? Tel. Nummer haste ja. Hast du nich irgendwo hier im Forum geschrieben das du heute in de Heimat kommst?

Ich melde mich dann mal :wink: nach Weihnachten. Der Astra steht schon wieder bzw immernoch teilzerlegt in Freising :lol: .
Aber ich hab mir bissel Arbeit mitgenommen, weil ich ganz ohne schleifen und polieren hier durchdrehe :wink: .

Richtig, bin seit 19.12 wieder oben.

p0mz0r
23.12.2008, 13:30
Wie, du kommst dann also ohne Astra? :shock:

Jason S.
23.12.2008, 13:42
Ja, hab ich dir doch gesagt. Hab doch auch nen Saisonkennzeichen, außerdem gibts da nichts dran zu sehen :lol:

Bastig81
29.12.2008, 22:11
Folgendes lag unterm Weihnachtsbaum. War völlig überrascht. Hab mich riesig gefreut. Fürs einbauen ist es ja z. Z. zu kalt. Wenn ich jetzt noch ein Tacho aus nem Sportiv oder Coupe mit weißen Zifferblättern irgendwo günstig her bekomm, dann kanns mit dem Einbau losgehen.


[/img]http://img10.imageshack.us/img10/6806/sta60086hb9.jpg (http://imageshack.us)
http://img10.imageshack.us/img10/sta60086hb9.jpg/1/w1024.png (http://g.imageshack.us/img10/sta60086hb9.jpg/1/)[img]


Bilder von den gelackten Türgriffen und Seitenleisten gibt es auch noch.

Bis dahin :D

Astral G 85
30.12.2008, 08:31
he super aber die Zifferblätter giebt es auch so zukaufen

Rocky
30.12.2008, 10:06
Nen Tipp für das Powercap:
Warum legst du den Kondensator nicht einfach hin? Oder du kannst auch falls du das Reserverad nicht drinnen hast ein Loch im Durchmesser des Cap sägen und ihn senkrecht bis zu den Anschlüssen versenken.

Jason S.
30.12.2008, 10:14
Sehr schick, was sind denn das fur Ringe?

Bastig81
30.12.2008, 20:06
Astral G 85,

Ja aber ich war schon beim FOH in Eda und die haben gesagt das der komplette Tacho gewechselt werden muss. Und einzelne Ziffernblätter gibt es nicht. Ich hab ja den bis 230 Km/h drin wo auch die 5er Schritte mit Strichen angezeigt werden. Also 100 km/h, 105 Km/h usw. Wenn es die irgendwo gibt kannst mir ja mal sagen wo. Außerdem hab ich hier im Forum gelesen, dass wenn nur Ziffernblätter gewechselt werden die Skalierung der Tachonadeln nicht mehr stimmt. Und ne Tachofolie will ich nicht. Naja und neuer Tacho ist neu ziemlich teuer die haben mir ja den Preis beim FOH genannt ( 214 €). Ich weis nur das dieser Tacho mit dieser Skalierung noch im Astra G Sport/Sportiv/N-joy und im Coupe drin sind. Naja und im Internet sind die recht selten.

Rocky,

Danke ja ich weiß aber leider hab ich das Ersatzrad noch drin und da musste wegen der Luke das sogemacht werden auch wegen der Kabelführung sonst sind die Kabel im Weg wenn ich doch mal ran muss. Ich hab auch im Forum ein Bild gesehen, wo das Cap schräg aus dem Boden guckt. Weis den Usernamen jetzt leider nicht. Aber da ich den Astra als Alltagsauto nutzen muss und einen ebenen Kofferraumboden brauche, war auch diese Lösung leider nicht drin. Ich wollte ihn auch schon unter der Platte wie die Endstufen verschwinden lassen, aber das geht eben aus Platzgründen wegen der Luke nicht. Das wäre dann auch besser gewesen. Ohne Ersatzrad wäre das natürlich viel einfacher da hätte ich ohne Luke ne Menge Platz da, wurde auch alles drunter passen. Da laß ich mir in Zukunft noch was einfallen. ;-)

Jason S.,

Weis ich nicht hat mein Bruder beim großen Auktionshaus 3..2..1..... geschossen. Muss ich ihn nochmal fragen das er nochmal guckt. Wenn de vorbei kommst kann ich bestimmt mehr dazu sagen.

Bis dahin :D

P.S. Guten Rutsch wünsch ich euch allen.

Bastig81
27.01.2009, 16:21
Wie ihr an der Überschrift seht ein kleines Update.

Kein Angst hab keinen Unfall oder so etwas gehabt. Ich war letzte Woche mit meiner Mutter unterwegs. Und sie hat gesagt während der Fahrt. Junge, was hast du den für ein Licht da sieht man ja überhaupt nichts. Stell die mal richtig ein. Die sind eingestellt hab ich gesagt. Das ist bei AE so bei Ablendlicht. War wirklich extrem ist mir sonst nicht so aufgefallen weil ich im Dunkeln eher weniger unterwegs bin. Naja und da hab ich beim großen Auktionshaus gleich mal nach Hella Scheinwerfer geguckt und welche gefunden. Sehr günstig.

Gestern hab ich dann zu meiner Mutter gesagt. Auf Grund deiner Kretik hab ich mir neue Scheinwerfer bestellt. Sind schon zu mir unterwegs.

Da hat sie gesagt Na endlich mal was "vernünftiges" fürs Auto bestellt.

Wenn sie eingebaut sind gibts Bilder.

Bis dahin.

Jason S.
28.01.2009, 20:38
Deine Frau Mutter hat recht, die AE's waren auch meine größte Tuningsünde :wink:

Dann will ich aber Bilder sehen!!

Bastig81
29.01.2009, 20:24
Naja bei mir waren die ja schon verbaut wo ich den G gekauft hab. Ich wusste ja das die AE´s nicht so ne gute Lichtausbeute haben. Aber an dem Tag war es extrem weil es auch neblig trüb war, da ist es dann richtig aufgefallen. Hätte auch nie gedacht das ich so schnell ne andere Entscheidung treffe aber da die sehr günstig waren. Und es ist sicherer und das geht vor. Hätte mir auch gern solche Projektorscheinwerfer geholt so wie du. Aber das war dann doch im Moment ein bißchen zuviel für meine Geldbörse und da ich nächste Woche was erledigen muss und den G brauche muss der Umbau schnell gehen.

Klar kommen auch Bilder du wirst der erste sein der es sieht wen du es nicht abwarten kannst. :-), ;-)

Bis dahin

Astral G 85
30.01.2009, 17:39
Hella gleich was ganz gutes nunja machst wirklich das beste und neben dem licht sehen die auch besser aus

Jason S.
30.01.2009, 18:08
Naja aber die Hella sehen auch super aus.
Neblig und AE's, wenns dann noch regnet kannst das Licht aus ausmachen :lol:

Immer her mit den Bildern.

Astral G 85, seh ich genauso.

Bastig81
30.01.2009, 21:02
Astral G 85,

Danke. Das Beste sind aber sicher die Projektor. Hoffentlich krieg ich die Kamei Scheinwerferblenden von den AE´s runter ohne das die Kaputt gehen. Will die gleich auf die neuen Hella´s drauf machen.



Jason S.,

Licht aus? das wollt ich auch bald tun aber da wär ich glaub nicht weit gekommen. Bei Aufblende ging es ja. Bilder kriegst du aber leider sind sie bis heute noch nicht da. Vielleicht komm sie ja morgen noch. Wenn ja mal sehen, dann will ich sie mit meinem Bruder gleich noch einbauen. Und wenn ich nächste Woche nach Bad Liebenwerda fahre, wollte ich gleich auf dem Rückweg bei FOH in E´da vorbei und sie einstellen lassen.

Bastig81
07.02.2009, 12:32
Hurra, Hurra

Der Postmann war da. Endlich sind sie da die Hella Magic Colour.

http://img25.imageshack.us/img25/7121/hellamagicvx4.jpg (http://imageshack.us)


Morgen werden sie eingebaut. :D

Bastig81
11.02.2009, 21:14
So Scheinwerfer sind eingebaut. Bilder folgen. Es fehlen nur noch Standlichtbirnen.

Ach und dann ist noch ein Rieger Heckansatz unterwegs zu mir. Hab ich letzte Woche bei 3..2..1..Meins geschossen. Aber der bleibt erst mal in der Kiste bis ich mir noch Schweller dazu bestell und das Wetter zum anbauen besser ist. Ich denke mal vielleicht zum Geburtstag ist ja noch eine Weile hin.

Bis dahin:-)

wiehder
11.02.2009, 21:35
Bastig81, Bei deinen linken Scheinwerfer fehlt der Dichtgummi. Deswegen habe ich meine wieder beim ATU reklamiert :-(

Bastig81
12.02.2009, 19:48
Bastig81, Bei deinen linken Scheinwerfer fehlt der Dichtgummi. Deswegen habe ich meine wieder beim ATU reklamiert :-(


Ja da ich sie ja bei 3..2..1..Meins von Privat ersteigert hab, konnte ich nicht wissen das nur eine Dichtung dabei ist, da kein Bild der einzelnen Scheinwerfer abgebildet war sondern nur das übliche wo der Astra zu sehen ist. Ist aber nicht schlimm habe eine von den AE´s genommen die passen auch.

Bastig81
12.02.2009, 20:23
Die Scheinwerfer sind jetzt vollständig mit Glühbirnen bestückt. Und nun die Bilder.

Erst mit AE´s und ohne Stoßstange

[/img]http://img6.imageshack.us/img6/9170/dsc00681dz0.jpg (http://imageshack.us)

Und jetzt mit Hella Black Magic


http://img517.imageshack.us/img517/5903/dsc00684vv7.jpg (http://imageshack.us)[img]

Ich finde sieht geil aus. Die Scheinwerferblenden kommen natürlich auch wieder drauf. Muss erst mal Kleber besorgen.

wiehder
12.02.2009, 21:01
Viiiiiiiiiiiiiieeeeeelllllll besser!!! ;-)

Und die Ausleuchtung nachts wird dich nun noch zusätzlich freuen ;-)

caravano
12.02.2009, 21:04
Ich finde sieht geil aus.

Dem kann man bedenkenlos zustimmen 8)

1a :wink:

Jason S.
13.02.2009, 07:56
Sieht echt schick aus. Ich würde mir das mit den Blende überlegen, ohne siehts edler aus :wink:

OZ
13.02.2009, 17:46
ohne blenden siehts viel besser aus.auf jeden fall 100 mal besser als mit den aes.

Astral G 85
13.02.2009, 18:21
Kann mich da nur meinen Vorgängern anschließen sieht wirklich besser aus bin mal gespannt wann ich das live sehen kann

Bastig81
13.02.2009, 20:59
wiehder,

Danke

caravano,

Danke

Jason S., OZ,

Ja sieht ohne auch gut aus. Eigentlich hab ich ja überlegt auch BB in Blech zu machen wie mein Bruder aber im Moment ist das nicht drin hab ja gesehen was es bei meinem Bruder gekostet hat. Will ja auch wieder fertig sein wenn die Saison wieder los geht. Deshalb kommen sie warscheinlich wieder drauf. Hab das falsche Bild eingestellt. Hab noch eins mit den Scheinwerferblenden da sind sie nur drauf gelegt. Sieht gar nicht so doof aus. Ich kanns ja noch reinstellen. Ach Jason übrigends da fällt mir ein, wo ich gerade vom Foto rede. Entschuldigung, du wolltest ja der erst sein der die Bilder von den Scheinwerfern sieht. Wollte sie dir per PN schicken. Hatte gestern keine Lust mehr dazu. Ich hab aber noch 2-3 Bilder von Wainsdorf 2008 von deinem G und dem von Petze. Ich kann sie ja mal in den Tread stellen wo Astral G 85 gefragt hatte wer alles kommt. Denn hier so dazwischen passt das nicht.

Astral G 85,

Na spätestens im August in Wainsdorf. Wenn da wieder ein Treffen stattfindet. Wenn du es nicht aushälst kannst du auch gern mal vorbei kommen. Wenn du meine Händynummer haben willst kurz ne PN an mich. Da können wir uns ja mal irgendwo hier treffen. Wainsdorf und Thiemig sind ja nicht aus der Welt. Aber dein G steht doch bestimmt noch da wo ich ihn gesehen hab? Oder ? Dann musst halt mit dem Fahrrad kommen. :-), ;-) Wie ist das eigentlich mit dem Video von der Ausfahrt 2008 gibts da schon welche? Wenn ja schreib mal per PN was es kostet und ob du mir eins besorgen kannst.


Achja heute ist mein Rieger Heckansatz eingetroffen. Jetzt fehlen noch die Schweller und dann kann es los gehen. Aber wie gesagt das wird wohl noch bis zu meinem Geburtstag dauern.

Bis dahin

Jason S.
14.02.2009, 07:42
Nen BB in Blech wäre näturlich auch nicht verkehrt. Immer her mit den Bildern!! :wink:

Gott666
14.02.2009, 07:59
Sieht echt gut aus! Sehr schön!

Bastig81
13.04.2009, 20:34
Heute hab ich mir vorgenommen mein Astra zu waschen und zu Polieren. Das Wetter lud ja gerade dazu ein. Da mein Vater heute Winterreifen gewechselt hat, hab ich das bei mir auch gleich in Angriff genommen. Somit ist der Astra nun wieder im Sommeroutfit. Poliert wurde mit Meguiars Deep Christal Step 1-3. Ich bin sehr zufrieden. Hat ja auch lange genug gedauert. Mit Reifen wechseln Waschen und Polieren von 10:30 Uhr bis 18:00 Uhr. Mir tun sämtliche Knochen weh. Aber was tut man nicht alles für seinen Astra.

Und nun ein Foto mit lackierten Türgriffen und Seitenleisten. Die Scheinwerferblenden sind auch wieder drauf. Sorry für die schlechte Bildqualität, aber die Sonne ging langsam unter und stand in einem blöden Winkel. ich mach mal noch ein besseres.


http://img237.imageshack.us/img237/2123/sta60097.jpg (http://img237.imageshack.us/my.php?image=sta60097.jpg)

Bis dahin

Bastig81
20.04.2009, 21:30
So mein G war heute leider wieder mal in der Werkstatt. Da lässt man einmal den Bruder am letzten Freitag fahren, da geht gleich die gelbe Motorlampe an. Ergebnis der Nockenwellensensor war defekt. Natürlich musste der gewechselt werden und schon waren wieder 100 Glocken weg. man..man..man. Aber was soll man machen. Geht ja jetzt wieder alles. Wenn das aber so weiter geht, dann bleibt kein Geld mehr fürs Tuning. :-)

Bis dahin

Haesslet
20.04.2009, 21:32
wollte grade die polieraktion loben und dann les ich noch den mist... is ärgerlich, aber man steckt halt nicht drin.

Bastig81
21.04.2009, 21:31
Danke für das Lob. Ja mit dem Sensor da hast du recht man steckt nicht drin. Solange es nur solche "kleineren" Dinge sind gehts ja noch. Aber wenn ich auf die Rechnung schau und sehe was dieser Sensor schon alleine kostet dann ist das schon Wahnsin.

Bastig81
12.02.2010, 10:39
Nach langer Zeit mal wieder ein kleines Update.

Hab gestern meine Felgen zum Lackierer geschafft. Wenn die fertig sind und die Reifen wieder drauf gibts Bilder.

snk
12.02.2010, 11:50
Schöner 3-Türer :)
Welche Farbe bekommen die Felgen denn?

Bastig81
12.02.2010, 22:53
Schöner 3-Türer Smile
Welche Farbe bekommen die Felgen denn?



Danke

Farbmäßig werden die Felgen wie sie waren. Also Silber nur ein Tick dunkler und ein bisschen mehr Glitzer im Lack. War zwar auch schon Glitzer drin, aber nur wenn man sie richtig gewaschen hat und näher am Auto stand hat man davon was gesehen. Andere Farben wie sie jetzt so im Trent sind wie Schwarz, Weiß oder Wagenfarbe ist nicht mein Geschmack. Polieren geht nicht weil die Halt nur aus Alu sind. Würden Poliert warscheinlich auch nicht so Prickelnd aussehen.

Geht mir hauptsächlich auch darum das die Kratzer weg sind die hier und da waren, weil mir mal beim Wechseln eine umgekippt ist. Der Vorbesitzer hat am Felgenrand auch einen ordentlichen tiefen Kratzer reingemacht. Ist warscheinlich ein Bordstein gewesen. Ich finde die passen halt Optisch ganz gut zu meinem Auto und deshalb will ich mir auch im Moment keine anderen zulegen.

snk
12.02.2010, 23:07
Okay, ich hätte sie auch so gelassen, schwarz ist nämlich auch nicht mein Fall :wink:

Astral G 85
13.02.2010, 08:22
Ich denke du hast die zu Mario geschafft? Oder schafft der die zum Lackierer? dann kann ich spionieren :wink:

Bastig81
13.02.2010, 10:50
Ich denke du hast die zu Mario geschafft? Oder schafft der die zum Lackierer? dann kann ich spionieren Wink



Ich hab die zu Mario gebracht um die Reifen runter zu machen. Zum Lackierer hab ich die Felgen selbst geschafft. Nach Schweinfurth. Also spionieren ist nich. :D

Astral G 85
13.02.2010, 10:54
Schade da haben wir schon den gleichen Karosseriebauer und dann kann ich nicht einmal vor schauen

Bastig81
25.02.2010, 19:56
Hurra meine Felgen sind wieder da. Hab sie heute vom Lackierer geholt. Sind gut geworden. Wenn die Reifen drauf sind oder sie wieder am Auto sind gibts auch Bilder.

Astral G 85
26.02.2010, 06:24
Also los der Winter ist bald vorbei

Bastig81
26.02.2010, 19:48
Also los der Winter ist bald vorbei



Na wart´s ab. Vielleicht kommt er gleich noch ein bisschen tiefer. Bis April ist ja noch ein bisschen Zeit.

Jason S.
26.02.2010, 19:58
Ich würde auch noch bissel warten :wink:

Tiefer ??!! :mrgreen:

Bastig81
26.02.2010, 22:36
ch würde auch noch bissel warten Wink

Tiefer ??!! Mr. Green



Ja tiefer gelegt ist er ja noch garnicht. Ich meine er würde wenn tiefer gelegt werden. aber psssst. ;-)

Bastig81
14.03.2010, 17:12
So nun mal ein kleines Teile-Update. Das ich einen Heckansatz von Rieger ersteigert habe, hatte ich ja bereits einige Beiträge vorher erwähnt. Jetzt habe ich Rieger Seitenschweller ersteigert. Die sind noch auf den Weg zu mir. Und dann habe ich noch KW Federn günstig erstanden. (Thanks Jason S.) Jetzt bin ich noch auf der Suche nach KW Dämpfern. Gestern hab ich noch meine Reifen abgeholt, die auf die neu lackierten Felgen gezogen wurden.

Morgen geht mein Astra zur Inspektion bei meinem FOH. Als ich heute mit meinem Astra gefahren bin, hab ich auch noch gehört, dass der Auspuff so langsam durch ist. Klingt zwar schön brummig aber hoffentlich muss der nicht auch noch gewechselt werden. Dann wird das ja ne teure Inspektion. Ich will noch warten wenigstens bis Mai zu meinem Geburtstag. Hoffentlich hält er noch so lange durch. Dann würde ich mir nämlich gleich ne Friedrich-Gruppe A Anlage holen. Ich brauch sowieso einen anderen ESD mit anderen Endrohren wegen dem Heckansatz und da würde sich das ja anbieten.

Wenn alles montiert ist gibts Bilder. In etwa 3 Wochen kommen ja dann auch die Sommerschuh wieder drauf und wenn das Wetter passt wird auch gleich gewaschen und poliert.

Bis dahin

Astral G 85
14.03.2010, 19:42
Na das hört sich doch alles vielversprechend an bin gespannt wie das alles aussieht
Nur wenn ich das mit den Sommerreifen höre und gerade aus dem Fenster schau muss ich lachen, das ist der reinste Schneesturm hier

Bastig81
15.03.2010, 13:01
Na das hört sich doch alles vielversprechend an bin gespannt wie das alles aussieht
Nur wenn ich das mit den Sommerreifen höre und gerade aus dem Fenster schau muss ich lachen, das ist der reinste Schneesturm hier


Ja. Na in drei Wochen kann es doch schon wieder anders aussehen.



Hab gerade nen Anruf von meinem FOH erhalten. Der MSD ist durch. Der hält keine Woche mehr. Also kommt eine Friedrich Gruppe A Anlage drunter. Hab schon E-Bay durchgestöbert und was gefunden.

Ach und mein Bruder hat noch Spurplatten von H&R übrig. Die kommen dann auch noch mit dran beim Reifenwechsel.

Bastig81
16.03.2010, 08:48
Hurra meine Rieger-Seitenschweller sind auch gestern eingetroffen.

Jason S.
16.03.2010, 08:52
Da kannst so langsam losgehen :wink:

Astral G 85
16.03.2010, 09:16
Da legst du aber dieses Jahr richtig los wenn jetzt noch ne Gruppe A kommt

Bastig81
16.03.2010, 20:00
Jason S., Ja geht langsam los. Wer weiß ob ich das alles schaffe bis Wainsdorf. Ich überleg ja noch ob ich nicht gleich noch die die Dachleisten poliere. Und wenn er tiefer gelegt ist, kann ich ja garnicht mehr angeln fahren. :-( Aber da findet sich schon ein Auto in der Familie

Astral G 85, Ich musste mich ja gestern entscheiden. Mein Mechaniker hat ja bei mir angerufen und gesagt der MSD ist durch. Was tun. Ich hab Ihn gefragt was org. MSD kostet. Da hab ich natürlich ein Schreck gekriegt als er gesagt hat 235 €. Da hab ich beim großen Auktionshaus nachgeschaut und siehe da für 115 € mehr kriegst ne Komplett Gruppe A Anlage. Und bevor ich erst nen org. MSD für besagten Preis für 2 Monate drunter schraube und dann wieder anders, hab ich eben gleich gesagt Gruppe A. Wenn die nicht so günstig wer, würd ich es nicht machen. Im Katalog von Friedrich kostet die noch 200 € mehr. Denn es wurde auch noch der Zahnriemen gewechselt. Das würde ja ne Rechnung werden. Dann muss halt die Tieferlegung warten. Ich hab ja bald Geburtstag. :-)

Bastig81
23.03.2010, 21:03
Hurra heute war der Postbote da und hat mir folgendes gebracht.

http://img208.imageshack.us/img208/9551/foto0006w.jpg

Am Freitag kommt sie drunter. So ist es zumindest geplant. Und dann gehts auf die Autobahn. Damit die Siebeinsätze sich ausdehnen und dann nicht mehr verrutschen. So steht es zumindest in der Montageanleitung.

Und dann Brummm, Brummmm...........


:blaah: :P

firer1bird
24.03.2010, 08:20
Hi schicke Auspuffanlage hast da bekommen. Jetzt schnell drunter damit und dann Bilder und am besten Soundfile her


gruß Martin

Astral G 85
24.03.2010, 14:41
Schickes teil los schraub drunter dann treffen wir uns mal will das schließlich live hören

Bastig81
24.03.2010, 20:08
firer1bird, Danke, Ja Bilder kommen noch. Mit dem Sounfile weis nicht hab sowas leider noch nicht gemacht. Vielleicht mach ich vom Handy ein Video und stell es dann rein. Mal sehen wie das hier im Forum funktioniert.

Astral G 85, Könn wir machen. Am Freitag wenn se unterm Auto ist will ich mit meinem Bruder zu MCDonalds nach Thiendorf. Mal sehen ob er das möchte da geb ich ihm einen aus. Weil er mir hilft die Auspuffanlage anzubauen. Da können wir uns treffen. Bist du denn zu Hause dieses Wochenende? Und vorallem ist dein Auto fertig? Hab ja in deiner Gallerie gelesen, das es noch Probleme gibt das es bis Ostern fertig wird.

Blackpearl
24.03.2010, 20:12
Nette Anlage hast du dir da zugelegt ;)

Jason S.
24.03.2010, 21:29
Schön schön, so eine müsste ich mir auch mal zulegen.

Auch deine Endrohrwahl finde ich gut.

Bastig81
25.03.2010, 12:12
Astra-G-Coupe_2.0L_Turbo, Danke, ich denke schon das ich die richtige Wahl getroffen hab. :-)


Jason S.,

Danke, Na dann aber los. Ich schreib dir mal ne PN. mit den Endrohren das wollte ich so machen und musste es auch machen. Wegen dem Heckansatz da passt diese Form der Endrohre besser durch die Öffnungen.

Astral G 85
26.03.2010, 06:28
Bin heut nicht in der Heimatwerde erst Ostern wieder da sein. Bei mir verschiebt es sich bis nach Ostern der Sattler will schließlich auch mal dran. Können uns aber dann treffen

Bastig81
26.03.2010, 19:24
So Jungs und Mädels :-). Es ist vollbracht. Die Gruppe A ist unters Auto gekommmen. Sieht geil aus, klingt geil und sitz, wackelt und hat Luft. Und weils Wetter so schön war sind gleich noch die Sommerschlappen dran gekommen. Bilder folgen.

Aber leider gibts wieder ein Problem. Beim montieren der Gruppe A Anlage haben wir das Rohr was vom Krümmer zum MSD geht nicht abgestützt. Ergebnis Gelbe Motorleuchte brennt dauerhaft. Bin ich gleich zu meinem FOH. Ergebnis Lambda-Sonde defekt oder Kabelbruch an dieser Sonde. Der Z16SE hat ja zwei Lambda-Sonden. Eine am Krümmer und eine eben an besagtem Rohr zwischen Kat und MSD. Das kost wieder ordentlich Geld. Ich könnt kotzen. Aber was solls muss ja gemacht werden. Zum Glück hab ich es nicht selbst gemacht.


Astral G 85, Naja macht ja nichts. Ja und Sattler muss auch mal sein. Mal sehen was Ostern in der Familie so anliegt. Will da vielleicht meinem Astra ein paar Streicheleinheiten mit Politur geben. Aber das Wetter soll ja nicht so dolle werden. Nach Ostern mal sehen. Ich sag dir nochmal Bescheid.

hsts180
26.03.2010, 20:13
Hi,
das hatte ich auch.
Das Kabel der Lambdasonde ist aus den Stecker gerutcht. Einfach wieder einstecken und gut ist.

gruß Thomas

Bastig81
27.03.2010, 20:30
hsts180, Danke, Ich glaub auch ich kann jetzt Entwarnung geben. Hab heute nochmal drunter geschaut. Und siehe da der Stecker war abgegangen da wo er angesteckt ist aber nicht vom Kabel. Wieder angesteckt, da ging die Kontrollleuchte noch nicht aus. Dann bin ich nochmal zu meinem Mechaniker gefahren er war leider nicht zu Hause. Als ich dann von Ihm wieder weg fuhr, ist die Kontrollleuchte ausgegangen. Dann war er nochmal bei mir und hat nochmal geschaut und meinte, die Kontrollleuchte mit dem Schraubenschlüssel im Auto muss ausgehen wenn man nur die Zündung an macht. Das tut Sie aber nicht. Deshalb muss ich nächste Woche nochmal zum Fehler auslesen. Jedenfalls ist mir erstmal ein riesen Stein vom Herzen gefallen.

Hoffentlich muss die Sonde nicht doch noch gewechselt werden.

Bis dahin

Bastig81
12.04.2010, 12:52
So nun Bilder von der Gruppe A und Probemontage vom Rieger-Ansatz.


http://img63.imageshack.us/img63/6914/foto00012.jpg

http://img179.imageshack.us/img179/3790/foto00013.jpg

Die Person unterm Auto is mein Bruder.

http://img687.imageshack.us/img687/9618/26032010047.jpg

http://img23.imageshack.us/img23/2940/26032010048.jpg

So jetzt seid Ihr dran. Mal sehen was ich noch alles in diesem Jahr verwirklichen kann.

Bis dahin

Astral G 85
12.04.2010, 13:52
Es geht voran nun muss auf das Heck nur noch Lack schaffst du das alles bis zur XS?

Bastig81
12.04.2010, 20:43
Astral G 85, Bis zu XS wird es eng. Glaub eher nicht, denn ich hab im Mai einen Kurs von Mo. bis Fr. und da brauch ich den Astra jeden Tag zum fahren. Da wirds schlecht mit dem schrauben am Wagen. Aber mal sehen. Wenn ich ranklotze und mein Lacker sich auskäst wirds vielleicht.

Wenigstens hat er ja jetzt nen guten Sound. :-)

anonym
15.04.2010, 17:39
Sieht doch schon mal gut aus!

Mit dem rieger Heck wirkt er viel besser als ohne!!!

Gruß
Stefan

Bastig81
16.04.2010, 10:03
GreenBull1, Danke, Ja find ich auch und wenn er dann noch Farbe bekommt sieht es noch besser aus.

Dein Coupe sieht auch sehr gut aus. Die Farbe ist doch echt geil ich würd die auch lassen.

Astral G 85
01.05.2010, 23:06
:birthday: Alles Gute zum B-Day :birthday:

Methleraner
01.05.2010, 23:08
JAa sieht wirklich sehr gut aus :) Das Heck passt super zum Auspuff ;)

Jason S.
01.05.2010, 23:11
Von mir auch alles Gute :wink:

Haesslet
02.05.2010, 08:47
ja ja, so ein auspffwechsel ab kat ohne grube oder bühne macht doch spaß *hehe* haben wir auch schon öfters gemacht.

das ergebnis kann sich aber sehen lassen, schöne hackansicht!

von mir natürlich auch :birthday:

Bastig81
02.05.2010, 13:50
Danke Leute. So jetzt muss ich aber los bevor die ersten Gäste kommen.

Bis dahin.

Bastig81
09.05.2010, 11:20
HY Leute

Wie die Überschrift schon sagt. Dank des großen Auktionshauses wieder mal ein Schnäppchen. Ich suchte ja noch Dämpfer fürs Fahrwerk. Aber gestern ein KW Gewindefahrwerk entdeckt zu einem unschlagbaren Preis. Zwar gebraucht aber erst 20.000 km weg. Federn hab ich ja schon die haben genauso viel km weg, also werd ich die Austauschen. Wenn es da ist gibts Bilder. :-)

Bis dahin

Astral G 85
09.05.2010, 12:53
Klingt interessant und ist die richtige Entscheidung auf ein Gewinde umzusteigen.

Carno
09.05.2010, 13:23
Wieviel ist denn ein unschlagbarer Preis? :D
Und Gewinde ist immer geil :)

Butzel89
13.05.2010, 17:53
Deine Gr.A schaut echt gut aus und dein Heck auch, aber warum solltest du das mit dem lackieren nicht schaffen? Musst doch "nur" die Teile bei deinem Lackierer abgeben und kurz vor der XS anbauen. Kommt natürlich auf deinen Lackierer drauf an, wie schnell der ist. Die Qualität sollte auf jeden fall passen.

Grüße

Wir sehen uns bei der XS :D

Bastig81
13.05.2010, 19:57
Butzel89,

Danke

Ja leider ist ja nur noch ne Woche bis zur XS. Ich muss erstmal anpassen das Ganze.

Aber was viel schlechter ist, ich hab diesen Monat einen Kurs und da muss ich jeden Tag fahren mit dem Astra. Er muss ja auch mindestens 24 Stunden stehen, gut das könnte man am Wochenende machen. Naja aber vielleicht schaff ich es bis zur XS mit dem Fahrwerk, dann müsste es allerdings auch Spätestens morgen oder übermorgen kommen. Dann kann ich nächste Woche noch zum Stürz- und Spur einstellen und eintragen lassen. Mal sehen.

Wir sehen uns trotzdem auf der XS, egal ob mit oder ohne Riegerteile und Tieferlegung. Mal sehen ob mein Bruder auch mitkommt, denn die ganzen VW´ler sind ja an dem Wochenende alle in Bautzen. Da in seinem Freundeskreis die meisten Leute die sonst auch mitkommen VW-Fahrer sind. Mich würde es nicht stören, dann sind eben auf der XS mal ein paar mehr Opel zu sehen. :-)

Butzel89
13.05.2010, 20:23
Ja manchmal hat man Zeit und manchmal nicht.
Ist ja egal wie du kommst hauptsache du kommst. Mit den VW´s bin ich noch vorsichtig, weil die XS über die Jahre doch sehr beliebt geworden ist und das bis Österreich. Aber eins steht fest, das wird mal wieder richtig geil.

Astral G 85
13.05.2010, 20:33
Eine Woche bis zur XS ist doch noch viel Zeit, da kannst du noch viel schaffen

Butzel89
13.05.2010, 20:38
Eine Woche bis zur XS ist doch noch viel Zeit, da kannst du noch viel schaffen

Hauptsache du bist dann endlich mal mit deinem fertig, will den jetzt mal sehen :lol:

calijam
13.05.2010, 20:44
hier gehts ja richtig vorran *daumenhoch*

Astral G 85
13.05.2010, 21:07
@ Butzel89: ich hole ihn doch diese Woche

Bastig81
16.05.2010, 10:55
calijam, Ja, Teile liegen genug bei mir die in oder an den Astra wollen. Meistens steht mein Astra ja zu Hause in der Garage und da könnte man was machen, aber dann fehlt halt meist das nötige Kleingeld, oder die Teile sind noch nicht eingetroffen, oder wie diesen Monat, Teile sind da könnten angebaut werden, jetzt brauch ich den Astra jeden Tag zum fahren. Jetzt fehlt dann wieder die Zeit. Irgendwas trifft immer bei mir zu. :-(

Hab in deiner Gallerie gesehen, was mit deinem Auto passiert. Konnte die Alte sich nicht ein Baum aussuchen! Aber ich denke der OPC wird sicher dafür entschädigen. Oder?

Jason S.
16.05.2010, 12:37
Wie jetzt Gewinde? Was machst nun mit den Federn?

Ist zwar schade aber ich kann's verstehen :wink:

Bastig81
16.05.2010, 14:14
Jason S., Die nutze ich natürlich. Das KW Fahrwerk hat zwar auch erst 20.000 km weg, aber eine Feder ist gebrochen hinten glaub ich wars. Es sind auch noch zwei als Ersatz dabei. Aber ich werde deine Federn nehmen und die ins Fahrwerk einbauchen. Die kann man doch dafür verwenden, oder sind die nur für ein Sportfahrwerk geeignet? Eigentlich nicht oder die kann man doch überall verbauen, egal ob Sport- oder Gewindefahrwerk.

Jason S.
16.05.2010, 14:33
Die vorderen Federn sind definitiv anders, bei den Hinteren weiß ich es nicht.

Bastig81
16.05.2010, 14:49
Jason S., Heist also das ich die von vorne nicht für ein Gewindefahrwerk verwenden kann. Wär ja schade.

Jason S.
16.05.2010, 15:27
Ja, leider.

Bastig81
16.05.2010, 15:45
Naja ich werd sehen. Vielleicht lässt sich was machen. Hab auch gerade bei KW auf der Homepage nachgeschaut. Dann muss ich halt mal ne Mail an KW schreiben und fragen mal sehen was bei rauskommt.

Bastig81
17.05.2010, 20:57
Jason S., Hast recht! Ich hab schon Antwort von KW bekommen. Leider passt keine der Federn auf ein Gewindefahrwerk wegen der Auflagefläche. Gewindefahrwerkfedern sind anders als Tieferlegungsfedern. Tieferlegungsfedern passen auf einen Original Dämpfer oder Sportdämpfer und passen da genau in die Auflage rein. So hat der Typ mir das per Mail erklärt.

Naja macht nichts sind ja Ersatzfedern dabei bei dem Fahrwerk.

Bastig81
23.05.2010, 21:05
Hy Leute

Leider gibts noch nichts neues vom Fahrwerk. Der Typ von dem ich das Fahrwerk ersteigert habe, hat sich erst am Donnerstag per Mail gemeldet das das Geld eingegangen ist und er das Fahrwerk verschickt hat. Nach 14 Tagen! Ich dachte schon mein Geld ist weg. Eigentlich sollte es ja schon diese Woche eingebaut werden. Wenn es den schon hier angekommen wär. Naja ich hoffe das es nun endlich nächste Woche mit der Post kommt dann kanns endlich eigebaut werden.

Jason S.
23.05.2010, 22:23
Die Kaufabwicklung lässt gerade bei ebay immer mehr nach :(

Bastig81
25.05.2010, 19:38
Heute war der Postbote da und hat mir das Fahrwerk gebracht. Jetzt muss ich nur noch beim TÜV Termin machen und nen Kumpel fragen wegen Einbau. Ich denke das es dann nächste Woche eingebaut ist. :-)

Astral G 85
25.05.2010, 19:42
Na dann los rein das Ding und Bilder gemacht

Bastig81
06.07.2010, 20:07
Nur mal ein kurzer Stand der Dinge. Wie die Überschrift schon sagt, das Fahrwerk ist leider immer noch nicht drin. Ein Kurs jagt den anderen, denn ab morgen brauch ich meinen G bis Ende August wieder jeden Tag zum fahren. Und da mein Kumpel auch momentan wenig Zeit hat wirds bis Wainsdorf echt eng das er bis dahin tiefer ist. Ich hab auch wo anders nachgefragt, da hätt ich mein Auto dann 3 Tage lang nicht. Aber wie gesagt ich brauch´s ja jetzt zum fahren. Naja vielleicht wird es ja mal ein Wochenende und da kann ich dann zu meinem FOH fahren wegen TÜV usw. Der Kurs ist in der Stadt wo mein FOH seinen Sitz hat, da würd das dann passen.

Sobald es was neues gibt, meld ich mich wieder.

Bastig81
12.07.2010, 22:05
Hy, es gibt wieder was Neues aber leider nichts Gutes. Keine Angst das Blechkleid vom Astra ist noch ganz. Ich wollte heute von dem Kurs den ich z. Z. mache nach Hause fahren, bin da noch schnell einkaufen gegangen und als ich nach Hause fahren wollte, konnte ich nicht mehr starten, da ich den Zündschlüssel nicht mehr im Schloss bewegen konnte. Da hab ich gleich beim FOH angerufen und die haben dann jemand vorbei geschickt, der hat dann 2 Mal leicht mit dem Hammer dagegen gehauen und dann konnte ich noch bis zum FOH fahren. Ergebnis Zündschloss defekt, jetzt muss ich bis morgen oder übermorgen warten bis ich mein G wieder hab. Man ich könnt kotzen. Und ich wollt ihn diese Woche tiefer legen lassen. :-(

Astral G 85
13.07.2010, 11:46
Das hört sich garnet gut an aber kopf hoch das ist nur ein kleiner Rückschlag

Mr.Airmax
13.07.2010, 11:50
Die scheizze hatte ich auch schonmal!auch beim einkaufen...und dann durfte ich aufm parkplatz noch die schürze abbaun weil ich sonst nich auf den schlepper gekomm wär^^hab gedacht ich sitz im falschen auto als ich den schlüssel nich drehn konnt:) nich schön sowas...

Astra565
13.07.2010, 11:58
Mit dem Zündschloss ist irgendwie eine Opel krankheit, das Problem hatte ich damals schon mit meinen beiden B Corsas das, dass Zündschloss immer hakte bei Wärme draußen. Bei meinen G hab ich auch manchmal das Problem das es schwergängig ist, ist auch immer nur im Sommer so wenn es draußen über 30 grad sind.

Bastig81
14.07.2010, 21:07
Heute war der Mechaniker von meinem FOH bei mir. Er sagt morgen müsste das Schloss kommen. Aber zu allem Übel war ja auch noch die Airbaglampe an als das mit dem Zündschloss passiert ist. Hat aber miteinander nichts zu tun. Mein Mechaniker hat gesagt, er hat den Fehler gelöscht er geht aber nicht weg. Das Lesegerät sagt das was mit dem Gurtstraffer nicht in Ordnung ist. Wenn das auch noch gewechselt wird, ist tieferlegen für diesen und vielleicht auch nächsten Monat Geschichte aus finanzellen Gründen. Man eh, hier kommt eins aufs andere.

Bastig81
07.08.2010, 14:14
So Leute. Entgültig, kommende Woche wird mein Astra tiefergelegt. Dann schnüffelt er endlich einige cm näher am Asphalt. Naja das mit dem Gurtstraffer muss leider auch noch gemacht werden. Im Moment ist die Airbaglampe von alleine aus gegangen. Sicherrung und Glühbierne sind Ok. Die Lampe geht nur kurz beim Starten an. Weiß einer von euch, was das bedeutet, von selbst kann es sich ja nicht repariert haben?

Jason S.
07.08.2010, 14:51
Das hört sich gut an. Hast kommende Woche mal Zeit, ich bin in der Gegend :lol:

Astral G 85
07.08.2010, 19:36
:thumbs2: es geht los

Bastig81
08.08.2010, 01:28
Das hört sich gut an. Hast kommende Woche mal Zeit, ich bin in der Gegend :lol:

Ja kommt drauf an welchen Tag. Hab dir ja geschrieben wo ich bin. Ab 16:00 Uhr bin ich eigentlich zu Hause. Bis Mittwoch ist der Astra bestimmt in der Werkstatt. Am Wochenende muss ich auch an einem Tag arbeiten. Schreib doch einfach ne SMS dann kann ich dir sagen ob es bei mir zeitlich geht, dann kann ich dir auch deinen TÜV-Bericht mitgeben.

Bastig81
12.08.2010, 20:19
Hurra, seit Dienstag hab ich meinen Astra wieder. Nun ist er endlich tiefer. Sieht echt gut aus und fährt sich gut. Hinten geht nichts mehr. Vorn könnte man noch eine Gewindedrehung machen, aber dann stimmen die Werte nicht mehr. Jetzt kann es weitergehen mit Schweller und Heckansatz. Bilder gibt es sobald das Wetter mal wieder besser ist und mein Astra gewaschen ist. Spätestens sehen einige aus dem Forum meinen Astra in Wainsdorf.

Bis dahin

Astra565
12.08.2010, 20:29
Schade, dachte man kann mal Bilder sehen. Was so ein Fahrwerk hast du jetzt drin?

Bastig81
12.08.2010, 20:32
Astra565,

Ein KW Gewindefahrwerk V2 Basic

Astra565
12.08.2010, 20:42
wenigstens was vernünftiges :wink:

Bastig81
15.08.2010, 12:54
So Leute, für die die nicht warten können mal Fotos meines Astra zum Vergleich vorher und nach der Tieferlegung.

Vorher

http://img167.imageshack.us/img167/4476/sta60082sh2.jpg



Nachher

[img]http://img205.imageshack.us/img205/6905/img0002ip.jpg (http://img205.imageshack.us/i/img0002ip.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)


Und es fährt sich richtig geil. Naja Live kann man meinen Astra in zwei Wochen in Wainsdorf beim Blitzangriff sehen. :D Am Freitag als ich meinen Astra gewaschen hab, hab ich bei der Fahrertür gesehen das die auch reißt. Naja ist laut Fahrgestellnr. in Antwerpen hergestellt und da soll es ja bei den Astras auftreten. Hoffentlich läst sich da beim FOH was regeln.

Bis dahin

Methleraner
15.08.2010, 13:04
Sieht westenlich besser aus ;) Gefällt mir sehr gut :)

Vorallem schön gepflegter Lack :)

Bastig81
15.08.2010, 13:11
rescueboy911,

Ja danke, ist aber nur gewaschen. Nicht poliert oder so etwas. Poliert ist er dieses jahr erst einmal. Und wenn man näher ran geht sieht man schon das er ziemlich ausbleicht. Vor allem das Dach. Naja ist halt Magmarot.

Methleraner
15.08.2010, 13:25
Das läst sich bei Magmarot leider nicht verhindern ....

Ich kenn das Leid ja selber .. aber ich finde Magmarot noch immer ein richtig tolle Farbe :D

Astra565
25.08.2010, 11:03
Kannst ja mal wenn du zeit hast, Bilder auf geraden untergrund machen. Sieht jetzt so aus als ob er ein Hängearsch hat.

Aber sonst schickes Auto, nur die Aufkleber würde ich noch ab machen. :wink:

Bastig81
27.08.2010, 17:13
Kannst ja mal wenn du zeit hast, Bilder auf geraden untergrund machen. Sieht jetzt so aus als ob er ein Hängearsch hat.

Aber sonst schickes Auto, nur die Aufkleber würde ich noch ab machen. :wink:

Ja das kommt durch den Kofferraumausbau. wenn ich die Aufkleber abmache sieht man bestimmt die Ränder wo die Aufkleber mal waren. Da müsst ich ja neu lackieren. Hab zwar auch schon mal überlegt aber eins nach dem anderen.

Holzwurm2002
27.08.2010, 17:20
sieht doch nett aus ;)

hinten vielleicht noch das höherlegungskit von weitec verbauen, dann siehts wieder gleichmäßig aus...

Astra565
27.08.2010, 17:55
Ordentlich polieren dann sieht man es irgendwann nicht mehr, aber du hast ja ein Gewinde sehe ich gerade. Vorne noch bissel runterschrauben und dann siehts supi aus. :wink:

Bastig81
28.08.2010, 11:16
Holzwurm2002,

Höherlegungskit? was ist da alles dabei? Geht das überhaupt in Kombination mit KW Fahrwerk?

Astra565

Ja, vorn geht nur noch eine Gewindedrehung, dann stimmen aber die Werte nicht mehr. So zumindest die Werkstatt. Und gebördelt oder Radkasten ausstellen musste nichts gemacht werden. Wenn dann noch Seitenschweller und Heckansatz dran kommen sieht man es vielleicht nicht mehr so doll.

Bastig81
20.11.2010, 16:10
Hy Leute

Was meint Ihr braucht man nach der Tieferlegung eine Domstrebe vorn oder nicht. Ich seh das hier bei vielen im Forum das die eine haben. Wenn dann würde ich eine von Wiechers nehmen die sind ja relativ günstig.

Schmidti 2.2
20.11.2010, 16:15
Brauchen tut man eine Domstrebe nicht unbedingt. Es versteift die Karosserie mit allen Vor und Nachteilen.
Ich hatte zum Beispiel noch nie eine Domstrebe und meine Autos waren alle tiefer.

Bastig81
07.02.2011, 19:40
Letzte Woche war der Postbote da und hat das hier da gelassen.

[/img] (http://img14.imageshack.us/i/foto0029e.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

[/img]


Foto im eingebauten Zustand wird nachgereicht.

Schmidti 2.2
07.02.2011, 19:43
Ich habe mitlerweile auch eine, ich werde sie wohl diese Woche noch mit dem neuen Fahrwerk einbauen.

Bastig81
07.02.2011, 20:08
Ich habe mitlerweile auch eine, ich werde sie wohl diese Woche noch mit dem neuen Fahrwerk einbauen.


Naja mit Domstrebe werd ich mir nochmal überlegen. Hab nächsten Monat TÜV und will vorher noch durchschauen lassen was zu machen ist. Wegen Bremsen usw damit der TÜV nichts zu beanstanden hat und mir dann eine fette Rechnung ins Haus steht wegen Reparaturen usw. Vielleicht werd ich danach endlich mal meine Schweller und Heckansatz Lacken lassen und anbauen. Mal sehen was der Geldbeutel sagt. Naja und dann kommt dann noch mein 30. Geburtstag da möcht ich danach noch zum Angeln nach MeckPomm, dafür muss dann auch noch ein bisschen Geriebenes übrig bleiben. Mal sehen was die Zeit so bringt.

Estrella Roja
13.03.2011, 00:20
Schicken Magmaroten Astra hast du da.
Weiter so.

mfg

Bastig81
15.03.2011, 20:31
Estrella Roja,

Danke

Jason S.
02.05.2011, 17:33
Alles gute zum Geburtstag. Nun ist es vorbei mit der Jugend :wink:

-RaY-
02.05.2011, 17:36
Alles gute zum Geburtstag, schönen Astra haste da

evil
02.05.2011, 22:27
Hallo schöne Farbe das Magmarot aber ich weis auch von nem Freund das die Farbe sehr schnell ausbleicht also immer schön polieren ;-)

Bastig81
01.06.2011, 13:36
Danke für die Geburtstagsgrüße

Haben ja doch ein paar dran gedacht. Leider gibt es schon wieder keine guten Nachrichten von meinem G. Letzten Samstag auf der Autobahn bei 180 km/h ging plötzlich die gelbe Motorlampe an. Und dann lief er nur noch auf drei Zylindern. Heute ist er in der Werkstatt. Mal sehen ob es der Zündverteiler ist oder eines der Kabel. Oder möglicherweise doch was anderes. Bis jetzt hat sich noch keiner gemeldet ob es was schlimmeres ist. Man und ich wollte diesen Monat die Seitenschweller und Heckansatz lackieren lassen. Na mal sehen was es kostet. Der Gurtschlossstraffer müsste auch mal gemacht werden.

Ach und Alles Gute zum Kindertag! :D

Bastig81
01.06.2011, 20:31
So mein Astra ist wieder da. Und es ist wie befürchtet, der Zündverteiler an Zylinder 3. Naja das kann man ja noch verschmerzen.

Bastig81
09.06.2011, 19:47
So Zündverteiler ist gewechselt und es funzt wieder.

Bastig81
14.03.2012, 20:41
Hy Leute

Hab lange nichts mehr von mir hören lassen. Ich wollte mal ein paar Neuigkeiten zum Astra loswerden.

Ich brauchte neue Sommerreifen und habe mir letzte Woche 4 Neue Michelin Pilot Excalto gekauft. Weil ich nie Probleme mit denen hatte habe ich mir gesagt ich nehm wieder Michelin.

Diese Woche war mein Astra noch zur Durchsicht. Da wurde festgestellt, das die Dämpfer an der Vorderachse zu viel Spiel haben. Ergebnis Domlager im Eimer. Naja nun werden die auch noch gewechselt. Ach ja und letzte Woche ging schon wieder die gelbe Motorlampe an. Problem war der Kurbelwellensensor.

Was das Riegerkit angeht, muss das auch endlich mal lackiert werden und an den Astra. Vielleicht kommen auch nur die Seitenschweller dran. Hab mir schon überlegt, Heckstoßstange vom OPC zu holen.

Zuletzt liegen noch ein paar Kabel und Sicherungsverteiler rum die auch noch in die Stromversorgung der Hifi-Anlage integriert werden sollen.

Alles eins nach dem anderen. Hab im Moment wenig Zeit wegen Arbeit.

Also man hört sich mal wieder.

Bastig81
04.07.2012, 20:31
Noch eine Neuigkeit.

Mein Astra hat vor etwa 4 Wochen die 100.000 km Marke geknackt.

Wenn er nochmal so lange hält, dann wär das gut.

lemonice79
14.07.2012, 14:29
grüss dich..sehr schönen und gepflegten G hast du da :) steht top da...ja ich kenn das mit dem investieren der defekten teile :) man kommt kaum zum optischen verändern weil immer irgendetwas ist, aber nicht entmutigen lassen...gruss heiko

Cebit
17.12.2012, 18:05
Grüße hey ich sehe grade das du aus der Nähe von mir kommst.

Bastig81
10.10.2014, 22:18
Hy Leute,

Bin auch mal wieder hier und wollte mal ein paar Neuigkeiten zum Astra loswerden.

Also erstmal zu mir. Ich bin leider seit Juli 2013 krank geschrieben wegen einem Fahrradsturz dessen Folge ein Fersenbeinbruch war. Nachdem der erst 5 Wochen danach diagnostiziert wurde, habe ich gedacht im November 2013 ist alles abgeschlossen aber denkste. Ich hatte dann weiter Schmerzen und da wurde dann im Januar 2014 festgestellt das der Bruch zwar verheilt ist, aber kein Knochen sondern Knorpel gebildet hat. Das musste dann im Februar 2014 operiert werden und aus dem Beckenkamm neuer Knochen eingesetzt und mit Schrauben fixiert werden. Die Heilung mit Physio usw. zog sich bis August 2014 hin und jetzt sind noch ein paar Folgeerscheinungen aufgetreten die auch noch auskuriert werden müssen.

So nun aber zum Astra: Also durch die Krankheit ist nicht viel geworden. Die Riegerschweller sind mittlerweile wieder verkauft. Habe aber noch einen Rieger-Heckansatz anzubieten. Zudem ist dieses Jahr die Friedrich-Motorsport-Anlage dem Rost zum Opfer gefallen und musste weg. Jetzt ist wieder eine Originalanlage drunter. Vorallem wegen wenigen finanziellen Mitteln kam diese Entscheidung. Jetzt muss ich noch den Dichtungsring auf der Seite des Zündverteilers wechseln. Da ich dort ölverschmierte Stellen gesehen habe. Den Ring hab ich schon. Kam ganze 3,00 € und eine paar Cent inkl. Mwst. beim FOH . Dann wollte ich noch die Verkabelung im Kofferaum der Hifi-Anlage wechseln. Ein neues Radio ist auch mal fällig, denn es sagt in Sachen Senderempfang keinen Mucks mehr. CD und USB funktionieren aber noch. Vielleicht ist es ja auch nur der Antennenstecker der abgegangen ist. Ich denke aber schon das der Tuner die Mücke gemacht hat. Aber das wird schon noch. Aktuell sind jetzt 111.000 km auf der Uhr.

Hab jetzt auch ein neues Hobby zur Zeit was ich dieses Jahr richtig begonnen habe und das ist die Vogelzucht. Kanarienvögel und Zebrafinken.

Also Leute. Bis bald vielleicht sieht man sich mal wieder.

Gruß

Jens