PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschaltet + (plus) ausgefallen!



Dark G CC
19.05.2008, 14:07
Hey Ihr! Ich habe ein Problem mit dem "geschaltet plus", er kommt nicht mehr wenn ich die Zündung anmache :(.
Letzte Tage hab ich die Musik mal richtig krachen lassen und auf einmal...alles aus! Das Radio ging komplett aus und ließ sich per knopfdruck auch nicht wieder anschalten. Jetzt habe ich provisorisch am Stecker so umverdrahtet das ich den "Dauerplus" am Radio anliegen habe damit ich wenigstens wieder Musik hören kann. Allerdings muss ich jedesmal manuell das Radio an und wieder ausschalten. Hinzu kommt das das Steuergerät die Zündung auch nicht mehr erkennt (gibt es da evtl. parallelen) ?
Wie kann ich mein Problem beheben? im Sicherungskasten sind die Sicherung jedoch noch alle in Ordnung.
Kann mir jemand helfen ??

masch
19.05.2008, 16:43
Überprüfe nochmal alle Sicherungen die in Frage kommen, wichtig dabei wäre auch, dass du die nicht nur anschaust, sondern auch mal wirklich mit einem Messgerät auf Durchgang misst... Es kommt durchaus mal vor, dass rein Optisch eine Sicherung noch okay ist, aber trotzdem keinen Durchgang mehr hat...

McFire
19.05.2008, 20:38
Dark G CC, hast du die sicherungen im motorraum auch kontrolliert? rechts neben dem rellaiskasten ist noch son länglicher schwarzer schmaler kasten. kappe ab und nachsehen sind alles größere sicherungen.

TheAstraDriver
20.05.2008, 09:15
wenn dir das komplette Zündungsplus fehlt, könnte es ne defekte Hauptsicherung sein.... wäre die Sicherung F1, 60 Ampere, die oberste Sicherung im Motorraum-Sika

es fehlen dann Klemme W, Klemme 15 und Klemme 15A

wenn die Sicherung platt ist, würd ich an deiner Stelle aber auf jedenfall nach der Ursache suchen, weil ne 60 Ampere Sicherung geht nich ohen Grund hopps

es kommt natürlich auch noch nen defektes Zündschluss in Frage...

McFire
20.05.2008, 10:08
Dark G CC hast du eine Endstufe verbaut? Oder ist die Sicherung mit dem originalradio gekommen?