PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheinwerfer Glas Politur?



OZ
19.05.2008, 10:13
habt ihr ne idee wo ich spiegelpolitur für die frontscheinwerfer her bekomme?wollte ein paar scheinschläge rauspolieren.gibt es sowas überhaupt?

Wastl
19.05.2008, 10:16
Am besten besorgst du dir Acrylglaspolitur. Es geht auch Displaypolitur für Handys.

JRQP
19.05.2008, 10:52
Am besten besorgst du dir Acrylglaspolitur. Es geht auch Displaypolitur für Handys.

Das funktioniert nicht!

Steinschläge rauspolieren, klappt genauso wenig, du kannst die bissl vertuschen, mehr nicht.

Ansonsten würd eich sie Lieber mit der MAschine und ner sehr feinen Politur vom Lack polieren, kannst aber sehr viel kaputtmachen...

tree-snake
19.05.2008, 11:47
probier bissl rum, notfalls eben neue Gläser drauf.

OZ
19.05.2008, 12:20
ok danke für die info

Chr!s-88
19.05.2008, 14:11
Sind die nicht aus Kunststoff?

vanjoy
20.05.2008, 08:55
Chr!s-88, ja!

Wurde hier im Board schon mal besprochen - an den Scheinwerfergläsern sollte man eigentlich gar nix machen (auch nicht mit Displaypolitur für's Händi), weil man damit den UV-Schutz der Gläser zerstört und diese dann anfangen, zu vergilben. Und das sieht dann erst recht sch****e aus...

SilverQP22
23.05.2008, 16:21
Und Meguiars PlastX?
Das ist doch für diesen Zweck gemacht.Der UV Schutz ist sicher im Kunststoff.Also als "Zutat".
Außerdem gibts eine spezielle Streuscheibenpolitur,für den Profibereich gedacht.Ist auch nur mit Maschine zu verarbeiten.
Ist von Berner und müsste jede gute Werkstatt haben.Gibts auch bei ibäh.
Ich habs mal machen lassen und 10€ inne Kaffekasse gegeben.
Bis heute is da nix ausgeblichen!
Steinschläge sind aber auch für dieses Zeug ne harte Nuss.

mfg

tree-snake
23.05.2008, 16:25
Ne der UV Schutz ist außen aufgetragen worden.

PlastX hilft etwas.
Klar kann man die mal bearbeiten. :roll:

Man sollte sie dann nur regelmäßig schützen. Ich trag immer LG auf da is UV Schutz drin und nebenbei lassen sie sich dann leichter reinigen.

Hab sie vor fast nem Jahr poliert und vergilbt is bei mir auch nix.

OZ
23.05.2008, 16:40
gut danke für die infos.da frage ich mal bei meinem polier fritzen nach