PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diesel zieht nicht!!!



K.
18.05.2008, 16:17
Hallo,
folgendes Problem: mein Astra 1.7 DTI hat einen auffällig schlechten Anzug.
Beim Kauf wurde mir gesagt, das sei normal und auch in Testberichten und z. B. hier im Forum wurde darauf hingewiesen, dass der Astra im unteren Drehzahlbereich wenig Leistung hat.
Ich bin in meinem Fall aber überzeugt, dass das nicht normal sein kann.
Der Turbolader setzt in den ersten 3 Gängen erst bei 2.000 Umdrehungen ein und im 4. + 5. Gang ab ca. 3.000. Bei leichten Steigungen hoher Leistungsverlust; ich komme im 3. Gang keinen Berg hoch, muss teilweise sogar in den 1. zurückschalten. Anfahren am Berg geht gar nicht, ich komme kaum von der Stelle und teilweise geht das Auto auch aus. An mir liegt es übrigens nicht, auch wenn ein Anderer fährt gibt es die gleichen Probleme.

Kann mir jemand hierzu was sagen?
Die Fachwerkstatt, bei der ich das Auto gekauft habe, hat mir mehrfach versichert, dass das normal sei. Ich kann das einfach nicht glauben...

Danke schon mal für die Infos!

Astra17DTI-Edition2000
18.05.2008, 17:00
Zu 90% ist der Luftmengenmesser kaputt denn das ist nicht normal ein 75ps diesel kommt ohne probleme einen berg hoch. wird wohl der luftmengenmesser sein.

caravano
18.05.2008, 18:04
Eventuell ist der Diesel Kraftstofffilter Dicht

Calibramero
18.05.2008, 18:05
Leuchtet denn wenn du die zündung anschaltest auch die mkl zum check und erlischt dann wieder nach dem starten?

K.
18.05.2008, 18:30
Danke für die Antworten.

Die Motorkontrolleuchte leuchtet nicht.
Was bedeuted das?

K.
18.05.2008, 18:32
Kann mir jemand sagen, wie teuer so eine Luftmassenmesser - Reparatur ist?
Eigentlich möchte ich das als Reklamation laufen lassen, da der Wagen das schon beim Kauf hatte...

Astra17DTI-Edition2000
18.05.2008, 19:08
der kostet so 80€ bei ebay austauschen ist total einfach kannst du selbst machen. wäre der dieselfilter zu würde er schlecht anspringen und ruckeln.
ein freund von mir hat sich einen 115ps tdi gekauft von privat- total günstig weil den keiner haben wollte weil der überhauptnicht zog- aber er wusste das es wohl der luftmengenmesser ist der kaputt ist und er hatte recht und so hat er dann total günstig ein gutes auto bekommen. bei dir wird es wohl das gleiche problem sein.
habe die denn bei dir irgendetwas mal getestet oder dich nur immer wieder weggeschickt? wenn die den nich testen wollen mach es woanders und schick denen die rechnung wenn er kaputt ist und nimm einen zeugen mit zu denen.

K.
18.05.2008, 20:45
Super Tips!!
Vielen Dank; jetzt weiss ich was ich machen muss.

Calibramero
18.05.2008, 22:00
Danke für die Antworten.

Die Motorkontrolleuchte leuchtet nicht.
Was bedeuted das?

Sie Leuchtet NICHTMAL, wenn du nur die ZÜNDUNG an machst?

silver-coupe
19.05.2008, 12:38
Ein Diesel zieht nie richtig!!!! 8)

ne Quatsch! :oops:

schraxx
19.05.2008, 22:26
Ein Diesel zieht nie richtig!!!! 8)

ne Quatsch! :oops:

Dann lass uns mal ne Runde gegeneinander fahren :P

Wenn er zwischendurch auch ausgeht deutet das eher auf Einspritzpumpe bzw. dem Steuergerät hin. Durch eine defekte EP kann auch Leistungsverlust entstehen. Normal müsste aber die MKL leuchten ..

Astra17DTI-Edition2000
19.05.2008, 22:32
er meint doch das es ausgeht weil er es abwürgt. nicht einfach so.

mirco
20.05.2008, 17:51
Dann würde ich den Umgang mit der Kupplung lernen oder ein Automatik kaufen :-/

Spass beiseite. Erstmal den Dieselfilter nachschauen, denn das ist erstmal das günstigste. Als nnächstes den LMM. Das kaufste nicht bei Ebay und konsorten sondern gehst in die Werkstatt und reklamierst, denn Du hast 1 Jahr Gewährleistung! Es kann sein, dass Du einen Materialanteil bezahlen musst.

Wenns dann immernoch ist kannst Dich an die EP und das Steuergerät machen.
GGf. liegt/ lag auch ein Fehler vor,der im Steuergerät gespeichert ist.

Viel Glück bei der Fehlersuche

Calibramero
20.05.2008, 22:10
Ein Diesel zieht nie richtig!!!! 8)

ne Quatsch! :oops:

Dann lass uns mal ne Runde gegeneinander fahren :P



Das wäre mal nen interessantes stechen. Denn deiner zieht ja echt gut :wink:

schraxx
20.05.2008, 22:18
Ich konnte vor kurzem auch mit einem X20XER bzw. Z20NET mithalten .. aber will jetzt nix gegen den Bootsmotor sagen :lol: