PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckklappe entriegeln?



Torin
18.05.2008, 01:10
Moin Moin!

Meinem Caravan ist die Batterie verreckt, ADAC gab Starthilfe. Bis auf Fahrertür blieben die anderen Türen verriegelt. Also ZV zu und wieder auf, ich hörte das vertraute Klacken, Rücksitztüren waren wieder offen.
Heute merkte ich dann aber, daß sich die Heckklappe immer noch nicht öffnen läßt. Hab's mit dem Schlüssel probiert, nochmal den Trick mit ZV auf und zu... Nix zu machen.

HILFE!

McFire
18.05.2008, 06:40
mitm schlüssel geht sie auf?

Torin
19.05.2008, 13:54
Nein, mit Sclüssel geht sie auch nicht auf.

Echo
20.05.2008, 07:27
Hmm, normalerweise sollte die Heckklappe auf jeden Fall direkt mit dem Schlüssel zu öffnen sein. Probier es nochmal.

McFire
20.05.2008, 08:57
es sei denn das schloss hat es gehimmelt, in dem fall kann evtl. der foh helfen?

Echo
20.05.2008, 09:12
Das wäre doch ein sehr unwahrscheinlicher Zufall. Klar könnte es sein, aber warum ausgerechnet dann, wenn die Batterie den Geist aufgibt?

Torin
20.05.2008, 22:15
Probier es nochmal.

Nach ca. 10 Mal probieren ging die Klappe plötzlich doch auf.

Ich glaube die richtige Reihenfolge war:
Klappe mit Schlüssel aufschliessen, Auto mit Fernbedienung abschliessen (also 2x drücken, daß auch die Lenkradsperre angeht), Auto mit Fernbedienung wieder aufschliessen, Klappe mit Schlüssel abschliessen, wieder aufschliessen und offen ist's http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif Schon seltsam... Radiocode eingeben war kein Problem, nur der CD-Wechsler hat gezickt...

Da ich morgen ins Allgäu fahre habe ich mir sicherheitshalber Ersatzsicherungen und ein Starthilfekabel eingepackt. Seit ich notgedrungen (meine Stammwerkstatt hatte schon zu und ich brauchte das Auto) mein Auto zu ATU geben mußte (die haben mir die Batterie gewechselt) fahre ich lieber noch ein paar Pannenhilfsteile mehr mit mir herum...

Echo
21.05.2008, 06:19
:-) na siehste...hab`ich mir doch fast gedacht, dass das Ding aufgehen muss.
Evtl. wurde die Klappe per Schlüssel so verriegelt, dass auch die ZV dann diese nicht mehr öffnen konnte. Wenn ich mich recht entsinne hatte ich vor Jahren schonmal was ähnliches. Habe, so glaube ich, spasseshalber die Klappe per Schlüssel ent- und verriegelt. Danach war`s Essig mit der ZV.
Erst der erneute Einsatz des Schlüssels brachte Erfolg...

Viel Spass im Allgäu.

AsTrA-G Driver
21.05.2008, 08:01
zur sicherheit würde ich nochmal wenn du die klappe offen hast die verkleidung der heckklappe abmachne damit du im notfall das scholl manuell von innen öffnen kannst sind glaube ich nur 4 schrauben und ein paar clips