PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrer seite BODEN NASS! EGAL OB SONNE ODER REGEN!



martineZ
15.05.2008, 22:03
ja also ich wusste nicht wo ich es posten soll, nun will ich es hier versuchen,

also auf der fahrer seite ist mein boden immer nass, auch jetzt in den sommer tagen, ich war bei opel, opel sagt es könnte der wärmetauscher sein, und da ich kühlwasser verlust habe (jeden 3 tag nachfüllen) hat er auch was mit der kopfdichtung erwähnt, was meint ihr, hat jemand damit erfahrung gemacht? bitte um hilfe :/

Matthias Bär
15.05.2008, 22:06
dann ist dein wärmetauscher defekt und verliert wasser

martineZ
15.05.2008, 22:06
hm defekt...also ich habe keine probleme damit, d.h. ich kann es ganz warm im auto haben oder kalt, hab auch ne klima anlage..

Thony
16.05.2008, 00:06
opel sagt es könnte der wärmetauscher sein, und da ich kühlwasser verlust habe (jeden 3 tag nachfüllen)


dann ist dein wärmetauscher defekt und verliert wasser

martineZ
16.05.2008, 11:03
hm wie komme ich den da ran bzw kann es teuer werden wenn man das prüfen bzw reparieren lässt?

astraott
16.05.2008, 11:16
Es kann auch sein, dass das Kühlmittelabsperrventil vor dem Wärmetauscher defekt ist. Dasselbe hatte ich letztes Jahr. Das Ventil kannst du von Fahrerfussraum aus sehen. Dort würde ich als erstes mal nach Wasseraustrittsspuren schauen.
MfG Stefan

Matthias Bär
16.05.2008, 11:56
schau mal hier rein, da findest du bestimmt was

http://www.astra4ever.net/search.php?search_keywords=Wasser+im+Innenraum&search_terms=all&search_author=&search_forum=-1&search_time=0&search_fields=all&search_cat=-1&sort_by=0&sort_dir=DESC&show_results=topics&return_chars=200

Opelastra1.7
16.05.2008, 13:17
Bei mir ist es auch ein bissl nass, habe aber keinen Kühlwasserverlust.
Denke liegt am Kondenswasser des nima rausgeht.
Gruß

McFire
16.05.2008, 14:47
musste den ablaufnippel freimassieren damit es wieder abläuft. den nippel findest du an der spritzwand in der mitte.

blitzschrauber
17.05.2008, 21:37
Nabend!
Probier das Wasser doch einfach mal! (nur mit der Fingerspitze)
Klingt doof ist aber mein ernst.
Wenn die Flüssigkeit süßlich schmeckt dann ist es Kühlwasser und kommt vermutlich vom Wärmetauscher oder einem der Anschlüsse.
In dem Fall muss die Mittelkonsole raus und unter dem Armaturenbrett sitzt dann das Ding.
Wenn es geschmacksneutral (pures Wasser) ist könnte es Kondenswasser von der Klimaanlage sein.
In dem Fall (hoffentlich) musste nur den Ablauf im Motorraum über dem Achskörper in der Spritzwand freistocher (VORSICHTIG).

MfG Dennis

Echo
20.05.2008, 08:32
Wenn es Kühlmittel ist, müsste auch wenig Kühlmitte im Ausgleichsbehälter sein, zumindest solltest Du es merken, wenn dort was fehlt da der Stand kontinuierlich abnhemen würde.
Ansonsten wird es der Nippel der Klima sein...außer Du hast eine Undichtigkeit an den Türdichtungen.

silver bullet
06.06.2008, 23:29
Matthias Bär, hat vollkommen recht

Bluetechnology
06.06.2008, 23:47
wird zu 99% ne sache beim wärmetauscher / den anschlüssen sein. kosten? keine ahnung, hättest auch gleich fragen können wenn du eh schon da warst. ob es dich stört oder nicht, ist deine sache. allerdings wird es mit der zeit sicher nicht besser (probleme beheben sich selten von alleine) und dein Kühlwasserzusatz wird auch immer weniger bei jedem mal wenn du da wasser nachfüllst. und das zeug is nicht nur da, um zu verhindern dass es im winter gefriert, sondern erfüllt auch noch n paar andere aufgaben im motor. auch wenn deine heizung noch funktioniert, ist es möglich dass obiges problem besteht. die heizung funktioniert erst dann nicht mehr, wenn du kein kühlwasser mehr drinnen hast, dann ist allerdings für den motor dann auch schicht im schacht.