PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OBD Tuning zum selbermachen??



Flo@Astra
15.05.2008, 16:19
Servus!

Schaut euch das mal an bitte :

http://cgi.ebay.de/Opel-OBD-OBD2-Interface-Multiplexer-Opel-Tech-Tech2-TOP_W0QQitemZ110252337549QQihZ001QQcategoryZ124661 QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ein guter freund mir hat des in seinem 2,2er coupé mal angeschlossen und die "tuningsoftware" draufgespielt. Er ist voll überzeug und meint es habe etwas bewirkt. Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen das es funktioniert für den preis?
Oder hat das schon mal jemand ausprobiert und traut es sich hier mal zu posten? Interessieren würds mich schon irgendwie. :D

Grüße

Flo

Thony
15.05.2008, 17:45
ich hab das interface. zum fehler auslesen top, aber darüber am msg rumspielen? da kannst gleich nen bbq auf'm motor machen und abwarten was passiert....

also ich würd das nicht versuchen. da hätt ich zuviel angst mein msg und im schlimmsten fall den ganzen motor zu schrotten.

aber wenn sich jem rantraut, es funktionier, was bringt und hält: ok, dann war's günstig

R.hoernchen
15.05.2008, 18:02
Mit diesem Gerät wirst du kein einziges Steuergerät beschreiben können.... Vor allem keinen 2.2 Liter .....

Calibramero
15.05.2008, 18:17
Mit diesem Gerät wirst du kein einziges Steuergerät beschreiben können.... Vor allem keinen 2.2 Liter .....

Wie kommst du denn zu dieser aussage?Schon selber ausprobiert?

Du beschreibst ja nicht mit diesem "Gerät". Das ist nur die Hardwareverbindung von auto zum Rechner. Das eigentliche Beschreiben läuft über die Software.

Logisch ne.

Flo@Astra
15.05.2008, 18:21
Das würd mich jetzt auch mal interessieren

Flo@Astra
15.05.2008, 18:27
Außerdem glaub ich falls jemand erfahrungen damit gemacht hat, dann wird er sich nicht trauen es zu posten, weil er wahrscheinlich gleich wieder "niedergemacht" wird. Momentan isses so hier sorry.....

R.hoernchen
15.05.2008, 18:51
Ich will doch niemand "nieder" machen, aber ich weiß das es verschiedene Protokolle sind ... Fehler auslesen und ein Steuergerät beschreiben sind 2 paar Schuhe


Edit: lt dem Verkäufer soll es ja gehen... Na dann viel Glück damit....

Mit irgendwelchen dubiosen Tuningdateien und aus China nachgebaute Hardware. Wo soll das noch hinführen.... Aber gut für die Tuner, die reparieren dann für gutes Geld die Steuergeräte :-)

Flo@Astra
15.05.2008, 18:55
wie oben gesagt es ist ja nur der inetresse halber ob jemand sich schon mal rangetraut hat...........

R.hoernchen
15.05.2008, 18:55
Schick mir mal die dubiose Tuningdatei .... Würde da gern mal rein schauen was der da so in seinen 2.2er reingebrutzelt hat ....

Flo@Astra
15.05.2008, 19:01
wenn du mir sagst wie das geht dann frag ich ihn mal? bin nicht so der computerfachmann, sorry.

silver-coupe
16.05.2008, 12:08
Mit diesem Gerät wirst du kein einziges Steuergerät beschreiben können.... Vor allem keinen 2.2 Liter .....

Wie kommst du denn zu dieser aussage?Schon selber ausprobiert?

Du beschreibst ja nicht mit diesem "Gerät". Das ist nur die Hardwareverbindung von auto zum Rechner. Das eigentliche Beschreiben läuft über die Software.

Logisch ne.

Wollt mein 2,2er auch mal ne kleine Kur verpassen in ner Werkstatt. Konnten auf die Software auch nicht richtig zugreifen. War irgendwie gespert gewesen.

magic122
16.05.2008, 22:23
was ist den zu dem angebot so alles an software dazu? zumindest was ist davon nützlich?

würde gerne die fähigkeiten meines bisherigen interfaces mal nutzen-

Thony
17.05.2008, 09:15
auf der cd war einiges drauf, aber das meiste unnütz, wie ich finde. halt die 'tuningfiles' und diagnosesoftware für so ziemlich alle fahrzeuge