PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie ausgebleichte Seitenleisten wieder Schwarz machen??



wave
14.05.2008, 21:25
Hallo,

bei mein G bj 00 sind die Kunstoff Seitenleisten total ausgebleicht , dass sieht ziemlich sch... aus.
Welche Möglichkeit(en) habe ich die wieder Dunkel zu bekommen?

danke für Tips

Bauhaus24
14.05.2008, 21:38
Ich habe im Baumarkt von Nigrin so'n Kunststoff-Schwarz gekauft. Das ist ne kleine Flasche vorne mit nem Schwamm zum auftragen dran.
Danach sind die Seitenleisten und -schweller wieder richtig dunkel.

wave
14.05.2008, 22:03
muss man da auf irgendwas genau aufpassen?
Was, wenn was auf Lack kommt?

bennylev
14.05.2008, 22:17
Ich Arbeite bei *jezz werde ich gesteinignt :D * bei ATU
Und wir haben da 2 verschiedene Sachen.
Einmal von Amor All und einmal von Sonax.
Ich bevorzuge das Sonax zeug.
Wird aufgetragen wie Schuputzmittel, wenn was auf dem lack kommt direkt mit nem Feuchten lappen nachwischen, und solange die farbe noch frisch ist mit einen weichen lapen drüber reiben damit man keine spuren hat bei großen flächen

wave
14.05.2008, 22:27
wo bekomme ich das her?

Gibts im Baumarkt?

Kostenpunkt? damit ich Anhaltspunkt hab

bennylev
14.05.2008, 22:29
Also wie gesagt bei und ATU Sonax 6,99€ Arexons 8,99€+

Reicht für 1 bis 2 Anwendungen

Beckenbauer
14.05.2008, 22:53
Hey,

ich nehm von Meguiars den Trim Detailer.
Find ich super, sieht danach echt wieder top aus!

mfg

spiky
14.05.2008, 23:01
Zur Not kann man auch Cola verwenden, obs man glaubt oder nicht, funktioniert auch und klebt auch nicht :lol:

wave
17.05.2008, 12:19
so war gestern bei ATU und habe das SOnax gekauft. Ja wirkt ganz gut.

danke für eure tips

BOR-XZ 444
17.05.2008, 12:23
Oder man benutzt ganz vorsichtig einen Heißluftfön......dadurch schmilzt die obere schicht etwas.....und wird wieder wie neu.......geht super gut, man muß es nur gleichmäßig machen.....das hält mindestens 1 Jahr....wenn nicht sogar noch länger...

Mfg

BOR-XZ 444
17.05.2008, 12:24
aber vorher am besten an nem anderen teil, was nicht am auto is üben!!!!! ;)

Levelord
17.05.2008, 16:54
Also ich hab das schwärzen immer mit transparenter schuhcreme gemacht ist aber voll nervig.
Am besten man holt sich ggf. vom FOH die Farbe und lackiert sich die dinger.Dann haste ein für alle mal ruhe...

Testbeutel
23.05.2008, 09:20
ich hab mal gehört schuhfett soll auch gehen....

aber das hält vermutlich nur bis zum nächsten mal waschen....

Echo
23.05.2008, 10:40
Habe bis dato auch das Sonax Zeug benutzt. Hält bie mir grob 6-12 Monate. Je nachdem, wie oft die Sonne drauf scheint. Und da meine Kiste oft draussen steht ... zwangsweise, denn man muss ja zur Arbeit kommen ... ist das für Dich schonmal ein grober Anhaltspunkt.

@Testbeutel: Dein Avatar sieht nicht gut aus :-(

wave
23.05.2008, 10:57
bin ich mal gespannt wie es hält.

Hab da meine bedenken, wenn man bissl hinreibt gehts ja sehr leicht wieder weg..

aber sonnst schnauts sehr gut aus..

kniesi
23.05.2008, 18:53
also ich habe das armor all benutzt und war da garnicht überzeugt von..hielt so 2-3 monate und 5-6 autowäschen....letzes jahr im sommer...und der war ja bekanntlich nicht sonderlich sommerlich :)

Ben [AUT]
23.05.2008, 18:57
ich verwende immer Forever Black,
hält locker 3-6 Monate

lg

Bigbobby1990
24.05.2008, 14:27
Probiers mal mit Rapsöl, dünn auf die Plastik Teile auftragen und die sind wieder schön schwarz.
Allerdings sollte man dann das Auto 1 - 2 Tage nicht draußen abstellen, denn sonst setzen sich die Insekten drauf ab. Und nach Bearbeitung min. 1 Woche nicht waschen, sonst versauts Dir den Lack ....

<<-Christoph->
24.05.2008, 15:06
siliconöl geht auch, muss aber drauf achten das es gleichmäßig aufgetagen wird hällt auch ein paar wochen, Bundeswehr-schuhcreme hilft auch gut ;-)

Pigu
24.05.2008, 15:13
wie isrt denn das wenss regnet ist das dann wieder weg oder läuft auf den lack? oder zieht das richtig ein?

<<-Christoph->
24.05.2008, 20:49
bei mir zieht das sillicon eigentlich immer schnell ein, aber ich lass es trozdem immer noch ein bis zwei stunden trocknen. wenn du das ein paar mal machst sehen die irgentwann wieder aus wie neu, so war es zumindest bei mir

Tobias-L.E.
25.05.2008, 10:29
Hey,

ich nehm von Meguiars den Trim Detailer.
Find ich super, sieht danach echt wieder top aus!

mfg
Den verwende ich auch und bin sehr zufrieden damit.

astrarocks
26.05.2008, 17:05
die mittel kannst alles vergessen. das hält bis zum ersten regen und dann is es weg. ich hab noch keines gefunden was länger hält. da hilft nur lackieren.

BOR-XZ 444
26.05.2008, 18:34
die mittel kannst alles vergessen. das hält bis zum ersten regen und dann is es weg. ich hab noch keines gefunden was länger hält. da hilft nur lackieren.Ich schon.....Den " Heißluftfön" Das hält mindestens 1-2 Jahre.......
Habs bei meinem vor knapp 2 Jahren gemacht....und die sehen jetzt immer noch so einigermaßen aus......bis auf ein paar ganz kleine Ecken....aber ich gehe wieder mit dem Heißluftföhn drüber!!!! ;)

HaCkAttaCk2001
26.05.2008, 21:24
die mittel kannst alles vergessen. das hält bis zum ersten regen und dann is es weg. ich hab noch keines gefunden was länger hält. da hilft nur lackieren.

Mein einmaliger Auftrag von Sonax Stoßstangenschwarz hielt jetzt über den Winter satte 5 Monate durch. Nun bleichen sie langsam wieder aus und man erkennt die alten Flecken durch. Und hier ist das Wetter denk ich schlechter als weiter westlich.
Bitte unbegründete Unterstellungen gegenüber den Mitteln lassen.

Edit: Vllt. hast du mal deine Seitenteile mit Silikon getränkt? Dann könnte das eine oder andere tatsächlich nicht mehr halten. Aber eine Lackierung wäre auch erschwert.

Edit2: Ich hab vor 3 Tagen wieder meine Seitenleisten mit Sonax Stoßstangenschwarz behandelt. Es kübelt gerade wie aus Eimern (Gewitterfront)... kann noch 'ne Weile dauern. Dann guck ich mal raus und mach ein Foto von den Leisten. Da wird alles noch wunderbar schwarz sein (und auch die nächsten Monate noch).

astrazicke
01.06.2008, 11:05
Hallo,

mein Freund hatte auch das Prblem bei seinem Vectra damals. Er hat vom Bekannten ein Spray bekommen von Amway (Car Protectant). Ist für alles Mögliche an Oberflächen unter anderem auch für Kunststoffleisten. Er hat es drauf gesprüht und einwirken lassen, sah aus wie neu. Muß ich bei mir auch noch machen, habe auch das Problem.

gruß
astrazicke

astrarocks
03.06.2008, 06:45
also ich sonax auch benutzt ud bleiben wir mal ehrlich 5 Monate zur kalten Jahreszeit im Winter des kauf ich dir net ab! Bei mir haben die ganzen Sachen immer nur nen paar Tage gehalten. Klar wenn man ne Garage hat und es net draußen steht sieht das eventuell besser aus. Also wie gesagt ich habe meine Erfahrungen mit dem Zeug geschildert und werde es nie wieder kaufen. Ist einfach nur rausgeschmissenes Geld! Ok die varianten mit dem Fön funzt sicher, aber wer geht schon gern mit dem fön dadran!

Sebbohp
03.06.2008, 10:52
Wäre es nicht möglich, einfach mit nem mattschwarzen Lackspray drüberzugehn?

JRQP
03.06.2008, 11:18
Wäre es nicht möglich, einfach mit nem mattschwarzen Lackspray drüberzugehn?

Nein geht nicht!

Aber das geht:

http://www.plast-pt.de/de/plastic/index.php

hoppelastra
03.06.2008, 12:31
Wäre es nicht möglich, einfach mit nem mattschwarzen Lackspray drüberzugehn?

naja ich weiß ned wie sich das verhält... aber wenne die struktur erhalten willst sollte es doch einfach gehen mit haftvermittler u dann lack druff?

2P4u
03.06.2008, 13:56
Einfach zum FOH fahren und sagen, die sollen was von dem Kunststoffreingerfass abfüllen! Das ist das beste Zeug der Welt. Das macht man drauf und nach 3-4 Tagen sind die Dinger wieder schwarz wie am ersten Tag!

Str1ker
03.06.2008, 14:03
2P4u muss man die dann für 3-4 tage drinnen liegen lassen oder kann man mit dene trotzdem noch rumfahren?

Sebbohp
03.06.2008, 15:35
Wäre es nicht möglich, einfach mit nem mattschwarzen Lackspray drüberzugehn?

naja ich weiß ned wie sich das verhält... aber wenne die struktur erhalten willst sollte es doch einfach gehen mit haftvermittler u dann lack druff?

So in der Art hab ich mir das vorgestellt...ohne anschleifen und ohne Spachtel drauf...nur Haftvermittler und matten Lack drüber.

2P4u
03.06.2008, 19:31
Str1ker, kannst normal damit fahren

BlackMachine
03.06.2008, 21:54
ich kann euch nur wärmstens die schwarze Schuhcreme von Erdal empfehlen!!!:-)
das hält mind. 1 Jahr, und blättert auch nich ab, so wie ich das scho bei vielen gesehen habe, die z.b. kunsstoffschwärzer nehmen!
is echt genial das zeug!!!

astrarocks
06.06.2008, 07:56
also ich hab die vom bund draufgeschmiert und die hat 2 wochen gehalten dann war se runter

HaCkAttaCk2001
07.06.2008, 16:10
also ich sonax auch benutzt ud bleiben wir mal ehrlich 5 Monate zur kalten Jahreszeit im Winter des kauf ich dir net ab! Bei mir haben die ganzen Sachen immer nur nen paar Tage gehalten. Klar wenn man ne Garage hat und es net draußen steht sieht das eventuell besser aus. Also wie gesagt ich habe meine Erfahrungen mit dem Zeug geschildert und werde es nie wieder kaufen. Ist einfach nur rausgeschmissenes Geld! Ok die varianten mit dem Fön funzt sicher, aber wer geht schon gern mit dem fön dadran!

Eine Lüge zu unterstellen ist eine ziemliche Frechheit. Ich weiß nicht, warum es nur ein paar Tage bei dir hielt, aber das ist auf nicht die Regel.
Ich bin Laternenparker, eine Garage gibts hier weit und breit nicht. Ich habe mein Auto ordentlich gewaschen, habe die Leisten abgetrocknet und nach einer Stunde weiterer Trocknung die Leisten nochmal abgewischt, um Staub zu entfernen und dann das Sonax aufgetragen.
Die Leisten waren stellenweise aufs furchtbarste grau und weißlich verfärbt, wenn die Flecken wieder durchkommen, sieht man das sofort. Und es hielt nunmal von Oktober - März. Im März habe ich dann die Flecken wieder durchkommen sehen und jetzt, wo das Wetter wieder schöner wurde, die Leisten wieder aufgefrischt.

Was wirklich schlimm an dem Produkt ist, dass, wenn man auf den Lack kommt, es dort mit irrer Geschwindigkeit trocknet. Kaum ist man rangekommen muss man sofort nachwischen und selbst dann gehts nur noch mit Kraft und ein wenig Reiniger weg. Abklebeband wär da 'ne gute Lösung.

Edit: Wenn Schuhcreme von Erdal ein Jahr hält, dann hat Sonax doch durchaus das Recht, 5 Monate zu halten. Wenn sie bei dir nicht mal einen Monat hält, würde ich den Fehler nicht am Produkt suchen. Hast du in deiner Verzweiflung die Leisten vllt. mal mit Silikon "gefärbt"? Dadurch würden einige der Produkte wirklich nur noch schlecht haften können.

Edit2: Benutzt du Liquid Glass auf den Leisten?

sepp1590
08.06.2008, 12:26
Also ich habe mir gestern "Nigrin für Stoßstangen" gekauft. ist eine kleine Flasche mit einem Schwamm im Kopf und beeinhaltet eine schwarze Flüssigkeit. Habe damit meine Seitenschweller behandelt weil die schon fleckig und grau waren. Bin zwei mal drüber gegangen und es sieht fantastisch aus. Ich berichte später wie lange es bei mir hält

Tiefschwarz
16.06.2008, 22:47
ich benutz hin und wieder cockpit spray, hällt aber auch nich die welt aber esw geht schnell *g*

Reaper
17.06.2008, 14:34
Für mich ist da auch die beste lösung das Zeug von Opel.

tree-snake
17.06.2008, 16:34
Für mich ist da auch die beste lösung das Zeug von Opel.

:?:

Meinst du das Sonax Zeug das bei vielen FOHs rumsteht ?

Reaper
17.06.2008, 17:35
Nein das was weiter oben schon mal beschrieben wurde das was man vom Faß abzapfen muss.

Reaper
17.06.2008, 17:38
Einfach zum FOH fahren und sagen, die sollen was von dem Kunststoffreingerfass abfüllen! Das ist das beste Zeug der Welt. Das macht man drauf und nach 3-4 Tagen sind die Dinger wieder schwarz wie am ersten Tag!

Ich meinte das hier

Gruß

nextmx
17.06.2008, 19:33
da werde ich gleich mal morgen fragen
kosta kordalis?

Flitzpiepe666
18.06.2008, 08:37
ich hab auch das nigrin zeug benutzt bisher und bin voll zufrieden.. vorteil gegenüber sonax: kostet nicht die welt und hält für mehr als 2-3 anwendungen...
haben damit meinen astra, nen omega b caravan und den astra meiner schwester gemacht und in dem plastikding is noch gut was drin

das mit dem zeug von opel würd ich aber auch mal gern probieren, nur wenn das n reiniger is kommt ja erstmal wieder die ganze farbe runter die ich da extra drauf aufgetragen hab *g*

Reaper
18.06.2008, 16:20
Kann ich dir garnet sagen, hat ein Bekannter von mir so abgezapft und mir mitgebracht.

WSommer
21.05.2010, 10:45
Hallo,
habe mal diesen älteren Tread hervorgeholt, weil ich eigentlich das gleiche Problem habe. Habe dies hier gefunden:

http://cgi.ebay.de/Kunststofffarbe-Kunststoff-Farbe-Pflege-10-m-/380223096011?cmd=ViewItem&pt=Autopflege_Wartung&hash=item58871004cb

Hat jemand damit oder mit einer Alternative Erfahrung?

Gruß
Werner

luckyrocks
21.05.2010, 12:24
Hallo,
habe mal diesen älteren Tread hervorgeholt, weil ich eigentlich das gleiche Problem habe. Habe dies hier gefunden:

http://cgi.ebay.de/Kunststofffarbe-Kunststoff-Farbe-Pflege-10-m-/380223096011?cmd=ViewItem&pt=Autopflege_Wartung&hash=item58871004cb

Hat jemand damit oder mit einer Alternative Erfahrung?

Gruß
Werner

Hallo Werner,

ich habe das Auffrischen der Leisten soeben hinter mir und habe dafür dieses Produkt benutzt!

http://www.wackchem.com/a1-tiefenpfleger-matt-deutsch/a1-kunststoff-tiefenpfleger-matt.html

Gibt es z.B. bei ATU (und ich hole dort NUR die Pflegeprodukte!) und in fast jedem Baumarkt! Musst nur darauf achten, dass du matt nimmst - sonst sehen die Leisten wie "eingespeckt" aus - und das sind sie original ja nicht!

Ergebnis kannst du bei mir in der Galerie bewundern - habe auch ein paar vorher/nachher Bilder eingefügt! Achte besonders auf die Leisten & Schweller!

http://astra4ever.net/luckyrocks-opc---neue-schroth-asm-on-board--und--brauche-hilfe-t106378.html

Schau dir auf den ersten beiden Seiten die Bilder an - auf der dritten Seite habe ich dann nochmal die Leisten und die Schweller aufgefrischt! Ist schon ein großer Unterschied zu gepflegt & ungepflegt!

Musst nur darauf achten, dass du mehrere dünne Schichten aufträgst - bei mir sind ca. 3 - 4 Schichten drauf!

LuckyRocks

nis
21.05.2010, 12:32
Ich habs einfach mit Cokpitspray gemacht. Hält super.

Balu1982
21.05.2010, 13:38
Dafür liebe ich Meguiars Vinyl Shine

http://img695.imageshack.us/img695/8434/leistenh.jpg

WSommer
21.05.2010, 14:55
@all
danke für die schnelle Info. Nett von Euch! Die Bilder sehen ja sehr vielversprechend aus.
Da ich einen G in Schwarz II habe, dachte ich nur, das das in der Bucht angebotene Mittel ein schwärzeres Ergebnis liefert <ahnungslos Schulterzuck>. Ich mich hier schon lang und breit durchgelesen, bin auch über Erdal und Reifenpflegespray gestolpert und bin jetzt ziemlich ratlos.

Ich geh´mal in mich :-)))))

Gruß
Werner

der:Tom
21.05.2010, 20:52
Hey..

Also ich benutze auch den Meguiars Trim Detailer. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Sie werden zwar nicht 100% schwarz aber ich find das Ergebnis Top. Mir ist nur aufgefallen dass wenn man zu viel davon aufträgt und es regnet der ganze sch*** am lack runterläuft und hässlich ausieht.
Hält bei mir bei einigermaßen gutem Wetter gute 1-2 Monate.

Liquid
21.05.2010, 20:59
Ich hab hier Meguiars Tech Protect.
Mit dem zeug bin ich sehr zufrieden. Amaturenbrett und sonstige Kunsttoffteile sahen aus wie neu.

D'amato
22.05.2010, 08:15
ich habe das meguiars trim detailer

Enrixo
22.05.2010, 11:37
du hast doch aber lackierte Leisten? lol

D'amato
22.05.2010, 20:43
du hast doch aber lackierte Leisten? lol

ich nehm den trim detailer ja nicht für meine leisten :D aber für flächen mit gleicher oberfläche :wink:

Headhunterz
24.06.2010, 20:33
Sonax geht super :P :P
hatte ich noch zufällig im regal stehen als ich diesen thread gelesen hab

Domgastuhu
24.06.2010, 22:33
Ich denke einfach mit Öl einreiben müsste es auch tun. Sollte dann super glänzen. Ob dann wieder richtig schwarz wird oder nicht kann ich nicht sagen.

calijam
24.06.2010, 22:35
also ne Bekannte von mir hat die Plastikteile an Ihrem uralt- Fiesta mit schwarzer Schuhcreme aufgefrischt,ausgesehen hat das nicht schlecht.
Ich würd´s trotzdem nicht tun :-)

tree-snake
24.06.2010, 22:38
Das böse Erwachen kommt da meist mit dem ersten stärkeren Regen in Form von schwarzen Resten die runterlaufen.

Gott666
25.06.2010, 05:09
Meguiars Endurance High Gloss geht auch super!

OPC1DBilas
25.06.2010, 07:18
es gibt ja auch son spezieles struckturlackspray... hat ich damals auf meinem astra f ..sah aus wie neu und hielt und hielt undhient bis ich den verkauft habe.

MFG Tolli

Cabriot
25.06.2010, 13:16
Plast PT Kunststoff-Färber lautet das Zauberwort ;)

Gibt´s in eigentlich jeder erdenklichen Farbe, sehr ergiebig, sehr günstig, dauerhafte, Wetterfeste Färbung...
http://www.pictureupload.de/originals/pictures/250610141603_50095z.JPG

D'amato
25.06.2010, 16:09
Meguiars Endurance High Gloss geht auch super!

stimmt, das nehm ich aber bisher nur für die reifen :D

Gott666
26.06.2010, 08:22
Meguiars Endurance High Gloss geht auch super!

stimmt, das nehm ich aber bisher nur für die reifen :D

Selber schuld...

Vaan
30.06.2010, 14:29
Ganz einfach Heißluftfön nehemen (Nurnicht aufs Lack draufhalten halten)
Warten bis die leisten wieder abgekühlt sind.
Etwas Wasser und Spülli in einen Eimer geben und dann die Seitenleisten Sauber machen...
Schon sind die wieder Matt Schwarz

Auf eigener Gefahr...

Timmi94
03.08.2012, 18:18
Hi Astra-Liebhaber ;-) ,

hab mal was zu erzählen bzw. zu empfehlen !
Ich habe momentan immer noch die Originalen Schwarzen Plastikschweller und Zierleisten am Auto und die werden bekanntlich bei schlechter Pflege so komisch Grau ausgeblichen und fleckig.
Habe den Tipp von dem Sohn eines ADAC-Angestellten bekommen, ich soll die doch mal mit Olivenöl einreiben.
Klingt echt ungewöhnlich , aber es funktioniert mega gut. Sehen wie neu aus !!
Also wer das gleich problem hat, einfach mal probieren.
Hält bei mir seit 3-4 Wochen und hab fast nichts an Olivenöl benutzt.

Tipp von mir:
Es reicht, wenn ihr das günstiges Olivenöl benutzt!
In einer Trockenen Halle/Carport und in Kreisbewegungen auftragen, 30 Minuten "einziehen" lassen und nochmal nachwischen.

Gruß

lucky_strike82
03.08.2012, 19:03
Anschließend das ganze 3Minuten von jeder Seite bei mittlerer Hitze braten. Danach alles mit Pfeffer und Salz abschmecken, in eine Auflaufform geben, mit gehobeltem Parmesan bedecken und bei 180grad 20 Minuten Backen. Dazu passt ein 2007ner Baron de Rothschild.



Ne Scherz beiseite, denke schon das das gehen kann, du bringst halt etwas glänzendes auf das Material auf. Ich hätte allerdings Bedenken, das das Olivenöl sich auswäscht und den Lack darunter versifft. Sicherlich nicht so förderlich für die Lackpflege?

Als ich den Grünen mit den unglasierten Leisten noch hatte habe ich immer den Kunsttoffpfleger von Sonax verwendet.


Sent from my iPad using Tapatalk HD

blubberblasen
03.08.2012, 19:59
Lass diese scheisse.
Das hab ich schon hinter mir.
Durch die witterung wird das öl langsam an deinem lack runter laufen,daran wird dann super der dreck kleben und den wiederum kann man sehr mühevoll,samt dem öl entfernen.
Absolut nicht zu empfehlen!!!

#Chris
03.08.2012, 20:43
Machs lieber mit dem Heißluftfön. Wird dann auch wieder schwarz.

termi^
03.08.2012, 22:12
Man kann auch nen Bunsenbrenner dran halten oder mit Kohle einreiben, dann wird es auch schwarz.

Das bisschen Öl was da in die Kunststoffteile eingerieben wird, das wird niemals den Lack runter laufen, das ist totaler Blödsinn.
Wenn man den Lappen nicht gerade in dem Öl badet passiert da gar nichts.

Mag sein das sich einige Ölreste bei Regen mit Wasser verbinden und dann den Lack runter laufen, aber selbst daran bleibt nicht mehr Dreck haften als wenn ich ohne Öl auf den Teilen durch die Gegend fahre!

Ich hab schon so viele ausgeblichene Schwellerabdeckungen und Zierleisten mit Öl behandelt und bisher hat sich niemand beschwert das irgendwo Öl runter läuft oder der Dreck dran haften bleibt und alle waren vom Ergebnis begeistert, wer braucht schon 100ml Meguiars Kunststoffpflege für 50€ wenn man nen ganzen Liter Öl für ein paar Cent bekommt?! :D

Ich kann es nur jedem empfehlen!

blubberblasen
03.08.2012, 22:16
^^sorry ist aber tatsache hab es ja merken müssen.vielleicht hatte ich zu viel.genau weiß ich es nicht mehr.scheisse war es trotzdem.

scion_tc
04.08.2012, 02:08
Hab so eine Paste, sieht wie Vaseline aus.
Wirkt aber nur 1Tag, scheiß zeuch.

-RaY-
04.08.2012, 12:17
Nehm den Heißluftföhn und gut is ;)

-Timmi-
04.08.2012, 12:35
Sonax Kunststoffpflege. 2 Mal im Jahr auftragen und die Dinger sind absolut schwarz und sehen aus wie neu.
Diese ganze Arbeit mit Heißluftföhn und Haushaltsartikeln mach ich mir gar nicht. Verschenkte Zeit ;)

-RaY-
04.08.2012, 12:41
Mit dem Föhn dauert das auch keine 20 Minuten und hält sehr lange ;)

-Timmi-
04.08.2012, 12:45
Mit dem Föhn dauert das auch keine 20 Minuten und hält sehr lange ;)

2 Minuten und das 2 Mal im Jahr. Solang brauch ich mit Sonax ^^
Aber ist ja auch egal. Geht bestimmt gut.

Aussage ist eigentlich auch eher gewesen, dass ich nix davon halte mir alles aus der Küche irgendwo aufs Auto zu schmieren.
Alles mit Fett/Öl bringt Farbe zurück und glänzt. Das ist klar.
Kannst ja mal dein Armaturenbrett mit Butter einreiben und dann 2 Wochen den Wagen stehen lassen :p
Was meinste, wie schön das erst glänzt^^

Nein Spaß beiseite, ist bestimmt gar nicht verkehrt die Methode, aber an meinen G kommt´s nicht.

Troublemaker
04.08.2012, 13:09
Ich habs einfach lackieren lassen... :)

selber
04.08.2012, 13:18
hab damals auch dieses sonax-zeug genommen, war super zum auftragen, an dem fläschchen war so nen schwamm dran. habs auch immer nur im frühlung und herbst aufgetragen und das reichte dicke :-)

-RaY-
04.08.2012, 14:33
Aber dann kannste Probleme bekommen, falls man die lacken will ;)

scion_tc
04.08.2012, 19:39
Wiso seid ihr so freunde von diesem Sonax Zeuch?
Hab wie gesagt auch sowas, Scheinwerfer usw. sind superklar geworden, echt schön. Aber auf dem schwarzen Plastik... Isset nach paar Tagen weg.
Der Typ hat sogar extra gesagt dass sieht danach aus wie neu. Naja war auch so aber nur paar Tage.

selber
05.08.2012, 12:45
schweller und seitenleisten wurden gelackt und gab keine probs bei mir ;-)

Timmi94
07.08.2012, 10:09
Sonax hab ich auch noch und klappt echt super !
Aber meine Leisten wollten nicht ... Aber mit dem Öl klappt super !

-RaY-
07.08.2012, 13:42
Ihr macht das schon ;)

NFZ_Schrauber19
13.09.2012, 07:57
Habe von Nigrin son Stoßstangenlack. Ist wie neu lackiert und hält selbst bei Nässe mindestens 4-5 Monate


http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1055646_-stossstangen-schwarz-200-ml-nigrin.html

Timmi94
13.09.2012, 10:11
Wie lange hält es denn mit dem Heißluftföhn ?

Gott666
13.09.2012, 13:09
Länger als mit dem nigrin oder öl gelumpe.

The Celt
16.09.2012, 16:04
Hab es heute mal das Auto von meiner Schwester mit einem Heißluftfön bearbeitet und ein Foto geschossen, da viele es nicht glauben (z.b. ein Kumpel von mir) dass das funktioniert. Ich glaube ein normaler Haarfön schaft nicht die Hitze.

Osirus
16.09.2012, 16:32
@ The Celt
Schreib doch mal eine kleine Anleitung, dann verschiebe ich sie in den entsprechenden Bereich. :-)

The Celt
16.09.2012, 19:46
Die Anleitung wäre ein 2-Zeiler.
Sauber machen und dann in gleichmäßigen Bewegungen mit dem Fön drüber. Werd aber mal schauen was sich machen lässt.

GPunkt
17.09.2012, 19:30
Meins hab ich jetzt n halbes Jahr drauf und glänzt noch genauso

The Celt
17.09.2012, 20:38
Was hast du schon ein halbes Jahr drauf?

Blaubär
17.09.2012, 22:21
Vor über einem Jahr habe ich "POLYTROL" von Owatrol auf die Seitenleisten aufgetragen und sie sind immer noch schwarz.

Timmi94
20.09.2012, 17:50
Denn werde ich mich mal die Tage hinsetzen und Fönen .
Die Diva brauch ja beinahe mehr liebe als meine Freundin :)
Mal sehen ob ich ihr(Meine Freundin) erklären kann wieso ich ihr(G) schon die Leisten Föne :'D

Frisco-2.0
23.09.2012, 11:46
Benutze immer Sonax Stoßstangenschwarz.
Das hält ewig, ist nicht besonders teuer und gibt ein super Ergebnis.
Muss man allerdings zweimal machen.

termi^
24.10.2012, 20:16
Ich hab vor ein paar Tagen mal meine Zierleisten, Schweller, Türgriffe und Dachreling vom Alltags-Kombi mit Olivenöl bearbeitet, bzw. bearbeiten lassen wie man unschwer erkennen kann. Mein Weib hat es dann doch eher mit dem "Putzi Putzi" :)

http://www.opel-crew-leine.de/a4e/P1040849.JPG

Vorher: siehe Zierleiste
Nachher: siehe Schweller