PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenkstange gebrochen



hardcore_headbanger
14.05.2008, 11:28
Also, ich wollte vorhin meinen Tacho mit weißen Scheiben, blauer Beleuchtung, Tachoringen usw. ausstatten. Was mache ich also, ich löse die Lenkradverriegelung, schiebe das Lenkrad soweit wie möglich nach unten und will voller Motivation dran ziehen.

*** KNACK ***

Hmm, das hat sich nicht gut angehört. Ich rufe also in der Werkstatt an, auf das die sich das mal angucken. Sie gucken also und erklären mir lächelnd das grade meine Lenkstange gebrochen ist. Sie war schon angerissen und durch das ziehen am Lenkrad hab ich dem Ding den Rest gegeben. Sie sagten noch dass ich glück hatte dass das nicht beim fahren passiert ist. Irgendwas gutes muss man halt jeder Situation abgewinnen...

Kostenfaktor: ca. 1000 Euro JUHU!

Thony
14.05.2008, 12:31
what? dir ist die lenksäule gerissen? :shock: wie passiert denn sowas?

MikeJule
14.05.2008, 12:49
na dann herzlichen glückwunsch dazu... :wink:

caravanheizer
14.05.2008, 12:51
also ich habe noch ne lenksäule! allerdings ne nicht verstellbare!!!

wenn du interesse hast meld dich!

hardcore_headbanger
14.05.2008, 13:40
Danke fürs Angebot, aber ne neue ist schon unterwegs. Laut meiner Werkstatt gab es vor Ewigkeiten mal ne Rückrufaktion wegen der Stangen. Jetzt wollen die mal prüfen ob der Schaden übers Werk bezahlt werden kann.........hoffentlich.

Echo
14.05.2008, 13:46
Eine gebrochene Lenkstange...nicht schlecht...dann herzliche Glückwunsch, dass das nicht während dem Fahren pasiert ist! Ist ja lebensgefährlich.

hardcore_headbanger
14.05.2008, 13:53
Was vielleicht noch ganz interessant ist:
Seit ungefähr zwei Monaten hat das Lenkrad beim einschlagen nach rechts geklickt. Deswegen war ich vorher schon mal Werkstatt, aber, oh Wunder, sie haben nichts gefunden. Jetzt sagen sie mir dass das Klicken von der Stange kam....

Also: Wenn's klickt, gleich in die Werkstatt.

savage
14.05.2008, 15:57
hab auch noch eine verstellbare Lenksaäule da bei interesse pn an mich