PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einfach überlackieren möglich/Tür auswechseln?



opelrich
14.05.2008, 09:48
Hallo,
ich habe eine Tür auszutauschen,allerdings ist diese in Dunkelgrün (leicht metallic) lackiert. Mein Astra ist aber weiß. Kann ich einfach mit den bei ATU angebotenen Sprayflaschen (1-Schicht Decklack) darüberlackieren?
Ich hab zwar schon eine kleinen Test innen gemacht,bin aber trotzdem unsicher. Wenn ich schleife (mit Nassschleifpapier) sieht es matter aus,als wenn ich es so mache. Muß dann noch eine Schicht Klarlack darüber?

opelrich


PS: wisst Ihr vielleicht was in etwa ein Auswechsel der Tür vorn rechts in etwa kostet (od.kann mir evt.jemand einen guten Tipp geben wo ich machen kann im Raum Zwickau)?

dasmoellerchen
14.05.2008, 10:02
Also ne Fläche von ner ganzen Tür mit Spraydose lackieren wird echt bescheiden aussehen und mit einer schicht wirste nicht hinkommen...
Also ich würd mir das nochmal überlegen, ob's nich besser wär, doch zum Lackierer zu gehen allein wegen der ordentlichen Optik (Arbeit/Sauerrei sparste dir auch)

MikeJule
14.05.2008, 10:10
ich würde die tür lackieren lassen. dann ist es ordentlich gemacht und man sieht keinen unterschied.

opelrich
14.05.2008, 10:16
Ein evt. Unterschied stört mich eigentlich nicht weiter. Das lackieren würde ich mir schon selbst zutrauen. Nur beim wechseln der Tür bin ich unsicher.

opelrich

tree-snake
14.05.2008, 10:21
Ohne gescheite Farbe und vorher anschleifen und am besten noch grundieren wird der Lack niemals halten.

Mach bitte dann Bilder vom Ergebnis :lol:

MikeJule
14.05.2008, 10:44
wenn´s nichts wird kannst ja immer noch zum lacker gehen. :wink:

opelrich
14.05.2008, 10:44
Na gut, dann kaufe ich mir neues gutes Schleifpapier, Grundierfarbe und die richtige Wagenfarbe (Casablancawei?). Einen Kompressor habe ich zu Hause und Spritzutensilien auch. Die bereitsgekauften (2)Sprayflaschen kann ich ja für innen verwenden oder zum ausbessern kleinerer Lackschäden am Auto.
Selbst lackieren werde ich es auf jeden Fall (außer ich finde jemand,der mir alles -Lack und Türwechsel- zu einem für mich erschwinglichen Preis macht.

opelrich