PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor geht nicht beim ersten mal an!



hanfpflanze
12.05.2008, 12:15
frohe pfingsten erst einmal...

hey leute habe seit neuem ein echt großes problem...
wenn meine möhre ne weile steht und ich ihn dann anmachen will, dann geht er nach 1-2 sec. wieder aus. er dreht bis 600-700 und dann fällt der drehmoment auf einmal rapide ab und dann ist er aus.
wenn ich ihn dann noch einmal starte ist alles okay!

vorgestern ist er während der fahrt ausgegangen, als ich vom fünften in den vierten geschaltet habe. hab ihn angemacht, und dann leuchtet die "gelbe lampe mit dem blitz"(nicht motorelektronik), hab dann auf gas gedrückt und dann ist sie wieder aus gegangen und er lief.
gestern wollte ich bei mir rückwärts einparken und dann war es fast so als ob er abgesoffen ist, war aber nicht der fall, mein fuß stand komplett auf der kupplung.

woran liegt das? hab echt angst

achso 1.2 mit 48kw

BITTE DRINGEND UM HILFE, DANKE

hanfpflanze
13.05.2008, 19:12
war heute beim FOH und habe fehlersoeicher auslesen lassen.

zum einen P0100 LMM / fehlerhaftes Signal

und P0335 Motordrehzahlsensor / Signal nicht vorhanden oder fehlerhaft

hab schon im forum geschaut aber sicher bin ich mir nicht...

soll ich jetzt LMM wechseln?

und ist Motordrehzahlmesser der Kurbelwellensensor? Und soll ich den dann auch wechseln?

Gelderland
22.05.2008, 16:56
Hallo,

auch ich habe mit diesem Problem (zum Glück recht selten) zu kämpfen.
Kurbelwellensensor ist jedoch seit einem halben Jahr neu, also schließe ich den bei mir mal aus.
Angezeigter Fehler ist auch LMM. Will den aber nicht einfach so auf Verdacht tauschen, da der Fehler zum Glück bis jetzt nur sporadisch auftritt. Immerhin kostet ein gescheiter, neuer LMM richtig Geld...von den Billigangeboten aus der Bucht habe ich nur schlechtes gehört.
Eine Vermutung meinerseits geht aber auch dahin, dass der Leerlaufsteller eine kleine Macke haben könnte.
Naja, solang es nur selten auftritt, bleibts wie es ist.

@hanfpflanze:
Lief der Motor, als der Fehlercode ausgelesen wurde? Wenn nein, ist der Fehler P0335 ja logisch. :wink:

hanfpflanze
23.05.2008, 09:14
weiß nicht ob der da lief, hab ihn beim FOH gelassen und bin los...

habe mir jetzt LMM & KWS gekauft....warte das es ankommt und dann wird gewechselt, was das zeug hält. wenn der fehler weiterhin bestehen sollte, werde ich mich bestimmt noch einmal melden

Gelderland
23.05.2008, 11:53
Was zahlst du den für die beiden Teile?
Hersteller des LMM?

hanfpflanze
28.05.2008, 16:33
jeweils 30€---no name bei ebay

hanfpflanze
09.06.2008, 12:39
habe jetzt den LMM und den kurbelwellensensor gewechselt und das problem besteht weiterhin!
meister sagte mir dann das der kw.sensor doch okay sein sollte, aber egal der neue bleibt drin.
werkstatt meinte das es der leerlaufregler sei, den habe ich mitlerweile auch getauscht. und das problem ist weiterhin da. tech2 hat auch nichts angezeigt und ich weiß einfach keinen rat mehr!!!

Versus_
11.06.2008, 20:33
Hab den G erst paar Tage aber dieses Verhalten hatte ich beim meinem Mercedes auch, genau so wie du es beschrieben hast.
Bei mir wars das Benzimpumpenrelais und Überspannungsrelais, lass das mal auf kalte Lötstellen oder Defekt checken.
Wo das jetzt beim G ist und ob dieser sowas überhaupt hat weiß ich nicht, check das mal, das kannst du auch alleine dann kostet das nix, einfach alle Lötstellen nachlöten.

Das Überspannungsrelais musste ich neu kaufen, das war hinüber. Kostete bei Mercedes 69.- euro, bei Opel wird es wohl auch so um den dreh kosten.