PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Blinker unsw. geht nicht mehr! -kann zu-



Eisbaer
11.05.2008, 23:41
Hallo Leute,

Als ich vorhin gefahren bin hab ich festgestellt, dass meine Blinker nicht mehr Funktionieren. Also nur für Rechts oder Links denn Warnblinklicht und ZV geht noch.
Als nächstes ist mir aufgefallen, dass die Innenraumbeleuchtung bei eingeschalteter Zündung nicht sofort ausgeht sondern nur mit der Zeit Abdimmt als wenn man aus dem Wagen aussteigt oder so.
Dann ist mir noch aufgefallen, dass mein Rückfahrlicht (also das wenn der Rückwärtsgang drin ist) auch nicht mehr geht.
Also ich habe heute noch DVBT angeschlossen bzw. verkabelt und als Masse bin ich an das Kabel von der HSF beleuchtung gegangen.
Könnte das einen Massefehler oder so verursachen?

Danke im Vorraus!

So long...
Eisbär

Eisbaer
12.05.2008, 10:27
Moin,

also ich habe jetzt rausgefunden, dass ich doof die Masse vom DVB-T Tuner auf + gelegt habe. Ich hatte nämlich nicht den strom gemessen sondern nur wo ein kontakt zu masse besteht und da hatte es auch gepiept.
Naja also auch wenn ich jetzt den Tuner Abklemme gehen die blinker immer noch nicht und die HSF beleuchtung tuts auch nicht. Bzw. da kommt kein strom an. Ist da jetzt eine Sicherung duch?
Wenn ja weiß jemand vllt. die nummer?

Greetz
Eisbär

masch
12.05.2008, 10:31
Da wirds dir mindestens eine sicherung weggehauen haben, ich würde alle der reihe nach durchchecken...

Eisbaer
12.05.2008, 11:00
Danke Für deine Antwort!
Werde ich gleich mal prüfen!

Greetz Eisbär

Eisbaer
12.05.2008, 14:11
Also ich hab mir jetzt jede sicherung angeguckt und konnte keine defekte sehen... Gibts denn noch andere als die auf der Fahrerseite?
Was könnte das denn sonst noch sein?

Eisbaer
12.05.2008, 14:57
Also ich hab nochmal ein wenig nachgeforscht und habe festgestellt, das Sicherung nummer 29 genau das Absichert was nicht mehr ging...
Hab die dann nochmal rausgezogen (Augenscheinlich ok) und nochma durchgemessen.
Siehe da: Kaputt
Neue rein und jetzt geht wieder alles!
Danke für eure hilfe! ;-)

So long...
Eisbär