PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sicherungskasten komplett verdrahtet ??



wanger-de
11.05.2008, 22:14
Hallöchen ;)

Hab mal ne Frage zum Sika:

- Ist er immer komplett verdrahter oder erst ab einem bestimmten Baujahr ?
- Wenn er komplett verdrahtet ist, gehen dann die Kabel komplett zu den einzelnen Bauteilen oder sind die Kabel irgendwo unterbrochen durch einen Stecker ?
- Seh ich das sofort ob er komplett verdrahtet ist oder muss ich ihn erst ausbauen ?

Fragen über Fragen :roll:

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

mfg. wanger-de

HonkXL
11.05.2008, 22:40
Ich weiß es in Sachen Nebelscheinwerfer - da haben viele das Glück das hier alles verdrahtet ist und einige das Pech, das Sicherung oder Relais-Steckplatz nicht verdrahtet sind. Ich hatte bisher immer Glück.

Aber ob dann alles verdrahtet ist - gute Frage.

Die meisten Kabel gehen entweder direkt zu den Verbrauchern im Innenraum oder wenns Richtung Motorraum geht zum X2 - das ist der über 100polige Systemstecker, der Innenraum und Motor verbindet.

Was das sehen angeht: Wenns um NSW geht, dann sieht man es wenn man auf den entsprechenden Sicherungssteckplatz schaut. Wenn Metall dahinter, dann ja, ansonsten nein.

Was genau hast Du denn vor?

-=TbMoD=-
11.05.2008, 23:12
wirklich komplett alles verdrahtet gibts niemals
ausser es hängt schon ein verbraucher dran
also ich habe die entsprechende Ausstattung...

wanger-de
12.05.2008, 20:12
Was genau hast Du denn vor?

Ich werde mir in den nächsten Tagen meinen Astra G kaufen.
Baujahr 07.2001 Comfort Ausstattung.
Will mich schonmal bisschen Vorbereiten was NSW, Tempomat usw. angeht :roll:
Leider kann ich noch nichts im Sicherungskasten nachschauen, da das Auto bei mir noch nicht aufm Hof steht ^^

Hat jemand vlt. Erfahrung mit der Selection-Ausstattung ob da schon alles im SIKA verdrahtet ist ?


@ -=TbMoD=-

welche Austattung hastn du ?

-=TbMoD=-
12.05.2008, 20:17
kannste unmöglich nach der Ausstattung gehn was seitlich auf den Zierleisten draufsteht...

Ich fahr nen Sportive oder was meinst du?
Ich hab bis auf Xenon, Tempomat und Navi
alles was es gibt

Tempomat würden aber Kabel sogar liegen...

Aber dein zukünftiker G is Baujahr 2001
da wirste damit rechnen müssen das im Prinzip gar nix mehr liegt

vanjoy
12.05.2008, 21:31
Tempomat würden aber Kabel sogar liegen...

Dann würd ich den auf jeden Fall noch reinbasteln, das bereuste nicht. ;)

wanger-de
12.05.2008, 23:22
Aber dein zukünftiker G is Baujahr 2001
da wirste damit rechnen müssen das im Prinzip gar nix mehr liegt

das ist natürlich nicht schön zu hören. Naja ich warte es jetzt erstmal ab bis mein Astra bei mir steht ^^ Dann werde ich es sehen



Tempomat würden aber Kabel sogar liegen...

Dann würd ich den auf jeden Fall noch reinbasteln, das bereuste nicht. ;)

Logo :)

HonkXL
13.05.2008, 16:41
zum Thema Tempomat noch was: muß man wenn man die Verkleidung abmacht um nach dem Kabel zu schauen, die Batterie abklemmen (wg. Airbag) oder ist das risikolos so möglich?

wanger-de
13.05.2008, 18:36
zum Thema Tempomat noch was: muß man wenn man die Verkleidung abmacht um nach dem Kabel zu schauen, die Batterie abklemmen (wg. Airbag) oder ist das risikolos so möglich?

Müssen tust du es nicht. Es ist aber empfehlenswert.
Wenn du dir sicher bist und keinen Kurzen machst, musst du nicht die Batterie abklemmen.
Musst du selbst entscheiden ;)