PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leichtes klopfen bzw. knacksen beim einlenken ??



Ride-Or-Die-79
11.05.2008, 21:06
Hi,

wir sind heute vom Urlaub zurück gekommen...der Astra lief wie geschmiert...
Nun ist mir trotz dem was aufgefallen...
Beim lenken klopft bzw. knackst etwas...ich versuche es mal zu beschreiben...

Es ist so dass ich es schon vor der Urlaubsreise bemerkt habe, aber jetzt ist es meiner Meiung nach öfters.

Wenn ich im Stand komplett links und dann wieder rechts einlenke ist so ein leichtes klopfen bzw. knacksen im Lenkrad zu spüren...
Es ist nicht laut und auch nicht hörbar, ich spüre es nur im lenkrad wie es "knackst"

Jemand eine Ahnung was es sein kann?? Ist ziemlich nervig, weil ich jedes mal überlege was es sein könnte :roll:

Bluetechnology
11.05.2008, 21:59
eventuell Antriebswellengelenke. kann durch defekte manschetten hervorgerufen werden, denn dadurch dringt wasser in die gelenke ein, und diese werden ausgewaschen und dann reibt metall auf metall...
kannst selber kontrollieren indem du das auto auf einer seite vorne anhebst und dann mal schaust ob diese gummimanschetten eingerissen sind, am besten noch vorher das lenkrad voll auf eine seite einschlagen. Am besten geht das natürlich mit einer hebebühne. Hoffe das hat geholfen.

Ride-Or-Die-79
12.05.2008, 17:21
Hi,

ja das ist auch meine erste Vermutung.

Aber es würde doch reichen die Manschetten zu erneuern natürlich die Gelenke neu einzuschmieren oder heisst es wenn es klopft gleich dass die Gelenke hinüber sind???

Bluetechnology
12.05.2008, 21:26
das kommt drauf an, wieviel km du schon drauf hast, hatte das problem vor kurzem auch an nem anderen astra, die äußeren gelenke gibt es aber relativ günstig komplett zu kaufen ( inkl neuer manschetten und ner packung fett dazu) hat glaub ich 60€ gekostet alles zusammen. da würd ich net lange überlegen.

Ride-Or-Die-79
12.05.2008, 21:30
@Bluetechnology wie hat es sich denn angehört? laut oder wie=??

Joah hatte die gelenke mal beim F GSi getauscht da gab es auch das Fett dazu :wink:

Astra-Chris
12.05.2008, 22:55
das kommt drauf an, wieviel km du schon drauf hast, hatte das problem vor kurzem auch an nem anderen astra, die äußeren gelenke gibt es aber relativ günstig komplett zu kaufen ( inkl neuer manschetten und ner packung fett dazu) hat glaub ich 60€ gekostet alles zusammen. da würd ich net lange überlegen.

ich habe möglicherweise das selbe problem. ich habe 110000 km drauf, lohnt es sich da die gelenke drin zu lassen oder müssen sie zwingend raus?

Ride-Or-Die-79
14.05.2008, 15:44
das kommt drauf an, wieviel km du schon drauf hast.

Habe 75tkm drauf :o

Ride-Or-Die-79
15.05.2008, 21:04
... hatte das problem vor kurzem auch an nem anderen astra, die äußeren gelenke gibt es aber relativ günstig komplett zu kaufen ( inkl neuer manschetten und ner packung fett dazu) hat glaub ich 60€ gekostet alles zusammen. da würd ich net lange überlegen.

Hm könnte ich denn die äusseren Gelenke selber auswechseln?? :?