PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Astra G Cabrio + 30mm Eibach + 8J X 18 ET40



hossi
11.05.2008, 19:15
hallo zusammen.

habe mal ne kleine frage an euch. die suche ergab leider nicht das passende, da es sich bei unserem ja um ein cabrio handelt und da vielleicht manche sachen anders sind.

wir haben seit kurzem ein 2.2er astra g cabrio, welches vom vorbesitzer mit 30mm eibach federn tiefergelegt wurde.

nun hat er uns noch 18" mangels felgen mitgegeben, mit dem hinweis, dass evtl noch was verändert werden muss, damit das passt.

was muss/sollte nun genau gemacht werden?

hier die daten:
reifen: 225/35 R18
felgen: 8J X 18 , LK 110/5 , ET40

danke für eure hilfe.

BlauerBaron
11.05.2008, 19:19
warum steckst du die ned drauf und fährst zum tüv bzw dekra etc.

oder du steckst sie erst beim tüv drauf

Osirus
11.05.2008, 19:22
Raufbauen und gucken, ET 40 ist schonmal gut, könnte mit Glück ohne Arbeiten passen.

hossi
11.05.2008, 21:53
nun ja, habe den vorbesitzer nochmal angerufen, der hat gemeint, dass er sie schon bei der dekra eintragen lassen wollte und die ihn leider wieder weg geschickt haben, weils wohl doch nicht ganz passt. er soll bördeln oder freischneiden. nun hat er vorne vor der abnahme schon die radhausschalen anpassen lassen und war nach der pleite nochmal in ner freien werkstatt um alles zu kontrollieren. die haben ihm nur gezeigt, dass doch gar nichts beim eintauchen der räder schleift und sie nicht wissen, warums nicht geklappt hat.

nun weiß ich halt nicht, obs nur n pingeliger prüfer war, oder es doch nicht ganz passt.

vielleicht sollte ich sie einfach mal montieren und nochmal selbst nen versuch starten...

was meint ihr?

außerdem müssten 2 reifen getauscht werden. kann man da bedenkenlos jeden 225/35 R18 Reifen nehmen. hatte da an hankook gedacht.

MaximumChill
11.05.2008, 22:00
vielleicht sollte ich sie einfach mal montieren und nochmal selbst nen versuch starten...
Genau das solltest du machen.
Die Marke der Reifen kannst du dir aussuchen. Es muss nur die Reifengröße im Gutachten stehen.

snaker
12.05.2008, 09:59
vielleicht sollte ich sie einfach mal montieren und nochmal selbst nen versuch starten...
Genau das solltest du machen.
Die Marke der Reifen kannst du dir aussuchen. Es muss nur die Reifengröße im Gutachten stehen.

Und dann nimmste dir 2 Holzplatten o.ä. und legst die über Kreuz unter dein Fahrzeug, damit vorne links und hinten rechts dein Fahrwerk maximal einfedert. Danach fährst du einfach mal mit der Hand zwischen Radkasten und Reifen durch und schaust, wo es eng wird. Mehr machen die TÜV-Leute auch nicht, außer dass sie davor ewig lange alle Nummern vergleichen und dir dafür noch Geld abnehmen, auch wenn die Eintragung nicht klappen sollte. :wink:

hossi
12.05.2008, 11:44
so werden wirs am nächsten wochenende mal ausprobieren.

gruß
falk