PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radio und Display in der Mittelkonsole TOT



bennylev
11.05.2008, 18:32
Hey Jungs ich habe ein kleines bzw Großes Problem

Ich habe mir vor 4 Wochen mein neues JVC Radio eingebaut alles wunderbar.
Vor 3 Tagen auf einmal ging mein Radio nicht mehr an, und auch das Display an der Mittelkonsole ( Da wo datum und Uhrzeit steht) war tot .

Die Sicherung am Radio habe ich geprüft die ist oke.
Dann habe ich im Sicherungskasten gesucht ob da eine Defekte sicherung ist doch laut Handbuch , ist da wo keine Sicherung drin ist aber eigtl eine 30igrer hingehört meine Radio Sicherung.

Kann es sein das irgendwie ein Kabel gerissen ist? oder ist es wirklich nur die sicherung ( wenn ja muss ich halt alle einzeln prüfen ^^ )

Vielen Dank

bennylev
13.05.2008, 08:40
Kann mir denn niemand hier helfen?

pyrofreak
13.05.2008, 09:10
Servus,

Hatte das gleiche Problem auch mal und die Sicherung die laut Handbuch dafür zuständig it war auch ganz also habe ich alle durchgeschaut und siehe da in der unteren Reihe der Sicherungen war mehr nach rechts hin eine gelbe
15 A im Eimer habe die gewechselt und es geht wieder alles.
Würde an deiner Stelle erstmal danach suchen und wenn du die defekte Sicherung gefunden hast das Radio nochmal ausbauen und nachsehen ob nicht doch irgendein Kabel mit irgendwas in Kontakt kommen kann.


Mfg Sven

moose
13.05.2008, 09:48
ging mir genau so.
hatte auch probleme mit ner anderen sicherung asl die angegebene, einfach getausct und gut war.
bei mir hatte sich nur an nem kabel ne gummitülle gelöst und so nen kurzen verursacht.

bennylev
16.05.2008, 09:42
Es war keine Sicherung. =( habe alle durchgeguckt die im Sicherungskasten waren.
Außer halt die ganz dicken mit 30 AP....

Was kann es noch sein? :( soll ich zum FOH oder habt ihr noch eine Idee ?

frk
16.05.2008, 11:00
Radio ausbauen und Strom messen am Dauer+ und Zünd+ .... halt einmal mit Zündung an und einmal ohne.... wenn kein Strom da ist nochmal Sicherungen durchMESSEN (keine Sichtprüfung!)....

bennylev
16.05.2008, 11:57
So Radio kabel gemessen also messen lassen auf der arbeit und es kommt nur auf 1 kabel strom raus, egal ob züdung an oder aus... es sollten ja aber 2 sein richtig?

Caravanos
16.05.2008, 12:38
1x Dauerstrom = rotes Kabel
1x Wenn der Zündschlüssel gedreht wird ( bevor der Motor startet ) = gelbes Kabel

bennylev
16.05.2008, 13:04
Strom ist nur auf dem Roten (dicken) Kabel

Caravanos
16.05.2008, 14:27
Das is ja Dauerstrom, beim gelben garnichts?? Was am Zündschloß gemacht ??

bennylev
16.05.2008, 15:39
Nein, absolut garnix, habe nix eingebaut und nix ausgebaut..

Das radio lief ja ca 2 wochen ganz normal (hatte vorher aber schon die eigenschaft das es nicht aus geht wenn ich das auto aus mache und nicht angeht wenn ich das auto anmache)

frk
16.05.2008, 17:07
Bitte die Sicherungen auch nochmal vernünftig durchmessen.

bluedevil
17.05.2008, 22:19
tausche einfach mal Sicherung 21 (braun, 7,5A) gegen eine neue !