PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bringt Show Car Glaze etwas bei Verwendung von NXT Tech Wax?



HaCkAttaCk2001
11.05.2008, 15:37
Hi @ all.

Bin gerade beim allgemeinen Stöbern auf das Meguiars #7 "Show Car Glaze" gestoßen, eine nicht abrasive Politur.
Wenn man sein Auto schon mit NXT Tech Wax behandelt, bringt einem die Verwendung des #7 (vor dem Wachsauftrag) dann etwas?

Danke schonmal.


C ya.

Opel_Gang Fan
13.05.2008, 11:17
Hi @ all.

Bin gerade beim allgemeinen Stöbern auf das Meguiars #7 "Show Car Glaze" gestoßen, eine nicht abrasive Politur.
Wenn man sein Auto schon mit NXT Tech Wax behandelt, bringt einem die Verwendung des #7 (vor dem Wachsauftrag) dann etwas?

Danke schonmal.


C ya.

Ja definitiv... #7 ist die heftigste Glanzpolitur von Meg... wird meistens für Automessen verwendet, da man das auto schnell und extrem zum glänzen bringt.

Wenn mein Step 2 leer ist, hole ich mir auch #7.

HaCkAttaCk2001
13.05.2008, 15:04
Na da werd ich mir wohl doch mal eine Flasche zulegen müssen. Hoffentlich lässt sich das ganze mit dem Tech Wax konservieren.

Opel_Gang Fan
13.05.2008, 16:36
Na da werd ich mir wohl doch mal eine Flasche zulegen müssen. Hoffentlich lässt sich das ganze mit dem Tech Wax konservieren.

Lese dir mal den letzten Satz durch :D

http://www.autopflege24.net/ap24shop/Profiprodukte/Polituren/Meguiars-Mirror-Glaze-%237-Professional-Show-Car-Glaze::152.html

tree-snake
13.05.2008, 19:48
Leider überzeugt das NXT ( 1) nicht gerade mit langer Standzeit....

Opel_Gang Fan schon das 2.0 getestet ?

Opel_Gang Fan
14.05.2008, 08:24
Leider nein, wollte es in ebay.uk bestellen, leider konnte der dann doch nicht liefern... ebay halt :D

bestelle es jetzt die Tage auf ner homepage, dort ist es auch in stock :D

tree-snake mein Angebot steht noch :wink:

BeatMaster
14.05.2008, 08:36
Lässt sich das eigentlich auch mit Hand verarbeiten, oder ist das Ergebnis dann nicht so berauschend.

HaCkAttaCk2001
14.05.2008, 10:04
Lässt sich das eigentlich auch mit Hand verarbeiten, oder ist das Ergebnis dann nicht so berauschend.

Meinst du NXT Tech Wax 2.0 oder Show Car Glaze?
Für Show Car Glaze:

Vorwiegend wird dieses Mittel per Hand angewendet, ist aber ebenso gut für alle Exzenter- und Rotationspoliermaschinen geeignet.

Und bei NXT Tech Wax 2.0 denk ich mal wird sich an der guten Verarbeitung per Hand nichts ändern...

BeatMaster
14.05.2008, 10:32
OK, hab das Show Car Glaze gemeint.
Hab gedacht das aus der Prof. Linie wäre alles für Maschine.
OK, dann hab ich doch was, was mir noch fehlt. :)
Und ich hab schon 3 Meguiars Taschen voll Meg Kram.

Opel_Gang Fan
14.05.2008, 11:26
Hab gedacht das aus der Prof. Linie wäre alles für Maschine.

Beide Glanzpolituren #5 und #7 musst du nicht unbedingt mit Maschine machen.




Und ich hab schon 3 Meguiars Taschen voll Meg Kram.

3 Trunk Organiser :scream:

hast du paar sachen doppelt :D

BeatMaster
14.05.2008, 11:30
2 Meguiars Kühltaschen und eine Meg Tasche für Pads und Tücher.

Ich muss mal Bilder machen. :) *g*

Opel_Gang Fan
14.05.2008, 11:48
2 Meguiars Kühltaschen und eine Meg Tasche für Pads und Tücher.

Ich muss mal Bilder machen. :) *g*


ja auf jeden fall :wink:

Die Kühltaschen gibt es glaube ich nicht mehr, bzw gab es die überhaupt schonmal bei uns :D

In GB gibts die mit NXT Prodkukten, oder irre ich mich

HaCkAttaCk2001
14.05.2008, 13:25
OK, hab das Show Car Glaze gemeint.
Hab gedacht das aus der Prof. Linie wäre alles für Maschine.
OK, dann hab ich doch was, was mir noch fehlt. :)
Und ich hab schon 3 Meguiars Taschen voll Meg Kram.

Gott ich möchte auch mal so viel verdienen, dass ich mir so viel davon kaufen könnte :D. Hab nur 'ne kleine Meg-Tasche vollgestopft mit Tüchern und Mittelchen, aber die ist nicht mal halb so groß wie der Trunk Organiser (http://www.amazon.com/gp/product/images/B000MQ9HU6/ref=dp_image_0?ie=UTF8&n=15684181&s=automotive).

Was ist denn nun eigentlich glänzender? #5 oder #7? Und für was gäbe es eine Politur, die mit Absicht weniger glänzt?

BeatMaster
14.05.2008, 13:54
Ich hab vor gut 2 Jahren viele andere Sachen genommen, hat mich alles nicht überzeugt. Und Meg ist sparsam von den Verbrauch, also hat man lange was von. Deshalb lohnt es sich, vor allem für jedes Teil nen Mittelchen zu haben.

Opel_Gang Fan
14.05.2008, 21:17
Gott ich möchte auch mal so viel verdienen, dass ich mir so viel davon kaufen könnte :D. Hab nur 'ne kleine Meg-Tasche vollgestopft mit Tüchern und Mittelchen, aber die ist nicht mal halb so groß wie der Trunk Organiser (http://www.amazon.com/gp/product/images/B000MQ9HU6/ref=dp_image_0?ie=UTF8&n=15684181&s=automotive).

Was ist denn nun eigentlich glänzender? #5 oder #7? Und für was gäbe es eine Politur, die mit Absicht weniger glänzt?

Glänzender ist #7. Diese ist überwiegend für Showzwecke geeignet , also kurzer Zeitraum.

#5 ist für längere Haltbarkeit, da sie für hohe Luftfeuchte geeignet ist.

Weiß aber nicht, wielange die Standzeit der verschiedenen Polituren sind.