PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Querträger tauschen



pmalex
10.05.2008, 22:45
Hallo bzw abend :-)

meine stoßstange an meinem coupe hängt vorne bissl nach unten, und meines wissen ist da der querträger dran schuld oder?

deswegen woll ich euch mal fragen ob ich den selber tauschen kann und wenn ja was ich alles dazu brauche!

hab ihn der suche nix passendes zum wechsel gefunden!


mfg

Marco
11.05.2008, 09:04
Es kann gut sein das der Träger ein bisschen verbogen ist ist ja nur dünnes Stahlblech. Wenn du aber einen neuen einbauen willst nimm nur einen originalen bloß kein nachbau von ebay oder so, ich spreche aus erfahrung, die dinger passen überhaupt nicht....

Ist kein Problem den selber zu tauschen brauchst nur ne 13 Nuß und ne Knarre/Ratsche.
Und die passenden Torx um die Frontverkleidung abzubauen

Gruß Marco

Osirus
11.05.2008, 11:02
meine stoßstange an meinem coupe hängt vorne bissl nach unten


Mach mal nen Bild?!

Astra090285m
11.05.2008, 11:57
wie marco schon schreibt, absolut kein problem!
front abnehemn, dahinter ist direkt und ohen störende andere sachen der querträger.... müsste glaube ich mit 4 schrauben fest gemacht sein...
alter ab, neuer dran, null problemo würde alf sagen ;)

Gabrys
11.05.2008, 12:09
Um an den Querträger musst die Stosstange abbauen, dann ist am Querträger noch nen Kabelbaum, jedoch ist dieser nur geklipst also kein ding es raus zu holen.
Dann sind da nur noch 6 Schrauben die den Querträger mit der Karosse verbinden und fertig ist :)

BlauerBaron
11.05.2008, 12:13
muss den leider bei mir auch tauschen :cry:


nun ist meine frage geht wirklich problemlos nur der org. oder kann ich nicht auch so nen ebay-teil nehmen kosten ja nur 25 eus gegen den org. über 100eus :?: :?: :?:

und was brauche ich dann noch an clips etc. diese komischen matten die da druaf sind...etc.

astra00@coupe
11.05.2008, 12:18
nimm original und hör mit dem ebay scheiß auf. ich versteh echt nicht warum jeder bei ebay kauft. da weißt du doch gar net wo das teil herkommt mal von der passgenauigkeit ganz zu schweigen. tauschen ist echt kein prob, nur front ab und dann kannst den losschrauben.

BlauerBaron
11.05.2008, 12:29
nimm original und hör mit dem ebay scheiß auf. ich versteh echt nicht warum jeder bei ebay kauft. da weißt du doch gar net wo das teil herkommt mal von der passgenauigkeit ganz zu schweigen. tauschen ist echt kein prob, nur front ab und dann kannst den losschrauben.

naja bei 80 eus kann man ja mal so ne quali. frage stellen oder der diesel msd hat ja auch bei allen gut gepasst. und war mal eben nen ganzes stück günstiger :wink:

pmalex
11.05.2008, 18:00
okay super! hab eigentlich auch den bei ebay im auge, ist ja erstausrüster qualität, wie teuer ist den der original?

BlauerBaron
11.05.2008, 18:20
100 und nen paar....

sagt mein FOH

Marco
11.05.2008, 19:25
Ich hab mir auch erst son ebay teil geholt.... kannst du total vergessen passt vorne und hinten nicht.

Beim FOH kostet eine neuer 83,59 inkl. Mwst.

ist aber gut angelegtes geld weil wenn du dir ein billigen aus der Bucht kaufst sitzt deine Stoßstange noch beschissener als vorher ich sprech da aus erfahrung. ich habe den ebay träger leider schon entsorgt sonst hättest du mal vergleichen können was für ein Schrott das ist...

Gruß Marco

BlauerBaron
11.05.2008, 19:35
Ich hab mir auch erst son ebay teil geholt.... kannst du total vergessen passt vorne und hinten nicht.

Beim FOH kostet eine neuer 83,59 inkl. Mwst.

ist aber gut angelegtes geld weil wenn du dir ein billigen aus der Bucht kaufst sitzt deine Stoßstange noch beschissener als vorher ich sprech da aus erfahrung. ich habe den ebay träger leider schon entsorgt sonst hättest du mal vergleichen können was für ein Schrott das ist...

Gruß Marco


ohh das ist abwer relativ günstig haste da mal ne rechnungskopie, oder wo haste den den geholt, nienhaus???

Marco
12.05.2008, 07:15
Ne ganz normal beim FOH gekauft.
Rechnung hab ich noch irgendwo rumfliegen muß mal suchen.

Ich hatte vor einem halben Jahr eine kleinen unverschuldetenunfallschaden und da stand auch im Gutachten drin das der Querträger 75,10 Euro kostet.

Gruß Marco

pmalex
12.05.2008, 09:15
hm okay dann werd ich mal vorbei schauen und fragen was das teil kostet! lackiert ist das ja nicht oder? aber normalerweise würde es ja reichen wenn ich das teil mit der spraydose lackiere oder? den träger sind man ja nicht wirklich!..-

werd euch berichten.

alex

Marco
12.05.2008, 09:18
Den ich gekauft habe war schwarz grundiert und ich habe den dann mit der Dose lackiert. Sieht ja eh keiner....

Marco

BlauerBaron
13.05.2008, 09:15
Habe gerade meinen Wagen weg gebracht zu Opel und da habe ich die chance genutzt mal zu fragen was nun der Querträger kkosten soll und was sagt der Gute 111 und nen paar zerq.


wer weiß wo ich den auf jeden fall günstiger bekomme, oder wer hat sich vor kurzer zeit einen gekauft und hat noch seine rechnung :?: :?: :?:

Pischi88
13.05.2008, 09:23
Ich hab meinen damals vom Schrott geholt.
Hat 40 Euro gekostet und war sogar schon schwarz lackiert :lol:

pmalex
14.05.2008, 09:17
moin moin,

so hab mir gestern meinen träger geholt, er war sogar scho im lager vorhanden!

gekostet hat mich der spaß 107 euro!!!!! :shock:

naja wollts euch nur mitteilen


alex

BlauerBaron
14.05.2008, 15:11
mal ne frage:

wieso gibt es verschiedene Preise auf das gleiche Teil :roll:

ps. niehnhaus hat mir den preis von 78 eus gemacht :wink: