PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klimaanlage kühlt nur auf Fahrerseite?!



Mr.Burns
10.05.2008, 14:09
Hallo, habe mich in der Hoffnung hier angemeldet, dass sich jemand mit der Klimaautomatik des Astra G auskennt.

Habe folgendes Problem: Die Klimaautomatik läuft und kühlt auch, allerdings nur aus 2 Düsen und zwar die dem Fahrer zugewandten. Also ganz links im Auto macht kalte Luft und von den mittleren beiden die Linke auch. Mitte recht und aussen rechts pusten nur warme Luft raus. Weiss einer woran es liegen kann? Der Asta hat ja keine 2 Zonen Klimaanlage... :roll:

*RuhrPott0771*
11.05.2008, 09:33
..guck mal nach, ob die Klappen aufgehen, wenn du am Rädchen der Düsen drehst..

Mr.Burns
11.05.2008, 14:42
Die Klappen gehen auf, es kommt ja auch die gleiche Luftmenge wie bei den linken Düsen, nur halt nicht oder kaum gekühlte Luft

Marco
11.05.2008, 19:31
Das gleiche hatte ich auch. Zu wenig Kältemittel in der Klimaanlage einfach nur auffüllen lassen

Gruß Marco

Mr.Burns
12.05.2008, 09:11
Danke für die Antworten. Werde die Anlage also erstmal neu befüllen lassen. Deutet der Verlust des Kühlmittels zwangsläufig auf ein Leck hin, oder ist ein Gewisser Schwund normal? Ist aus BJ 2003 und bisher wurde nie was an der Klima gemacht da sie immer i.O. war. Muss der Pollenfilter auch gewechselt werden / könnte dieser ggf. auch ursächlich für das genannte Problem sein?

Marco
12.05.2008, 09:16
ein gewisser Verlust ist normal beim FOH sagte man mir das es sogar gut möglich ist man jährlich auffüllen muß. Am pollenfilter wird es defenitiv nicht liegen, Pollenfilter kannst du auch problemlos selber wechseln brauchst du nicht beim FOH machen lassen.

Klima auffüllen kosten im Moment bei meinem FOH 49,90 Euro + Material.
Hier bei ner freine um die Ecke nur 39,00 inkl. Material.

Guck dich mal um im Moment sind recht viele Angebote auf dem Markt

Gruß Marco

fast&furious
12.05.2008, 09:25
genau meine frage. bei mir kühlt allerdings wirklich so gut wie gar nix mehr. letztes jahr gings noch einigermaßen. und is des befüllen wirklich so teuer?

Astrabärchen
12.05.2008, 11:11
Kannst es auch so lassen, wie es ist. Sei froh, dass nur Kältemittel fehlt und nicht der Kompressor hinüber ist, so wie bei mir.

Mr.Burns
12.05.2008, 16:11
Nee, lassen werde ich es so nicht. Zum einen wird das Auto nicht richtig kalt von innen und zum anderen bläst die Anlage sich einen Wolf. Stelle ich 20 Grad ein regelt die Lüftung nie runter, vermutlich weil die 20 Grad nir erreicht werden. Werde nächste Woche mal einen Termin bei Opel machen, danke.

vanjoy
12.05.2008, 21:26
Mr.Burns, die sollen mal mit dem Tech2 die Stellmotoren der Klimaautomatik checken, das wär eigentlich mein Verdacht, wenn's nur auf einer Seite kalt wird.