PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hifle was soll ich kaufen?!



TheNewOne
09.05.2008, 15:41
hallo leute!!

ich hab kein bock mehr auf die astra 0 8 15 standart musik und will mir jetzt ne anlage einbauen. wenn sich jetzt einer denkt "benutz die suche" dann kann ich nur sagen hab ich schon und nix gefunden was mir wirklich geholfen hat xD

mein ziel ist es einfach einen geilen klang mit gutem bums ins auto zubekommen. nach möglichkeit soll auch mein hintermann davon was haben wenn ich aufdrehe ;-)

also ich war bei einem car hifi fachhändler und hab mir 2 angebote machen lassen.

einmal für 1000€ (was ich schon für sehr viel geld halte)

COMPO 16 RODEK RC166NEO

AXTON DIECAST AMPLIFIER 4x70+170 W A470

AXTON SUBWOOFER 30CM AB30

RODEK COAX 13CM RNX13

POWERCAP SPECTRON1F LED-DISPLAY SPF-

RODEK COAX 16CM RNX16

PIONEER DEH-P6000UB MP3-TUNER

KABELSET ZEALUM ZPK-60

LS-ADAPTER OPEL ASTRA..

und dann die empahser anlage für 1500€ (wobei 1500€ echt weh tun):


POWERCAP SPECTRON 1F LED-DISPLAY SPF-

COMPO 16 EMPHASER ECP26NEO-XT4

SUBWOOFER 25 EMPHASER EBR110T4

COAX 16 EMPHASER ECX160S4

AMP 4K EMÜHASER EA450-300

PIONEER DEH-P6000UB MP3-TUNER

KABELSET ZEALUM ZPK-60

LS-ADAPTER OPEL ASTRA..


das sind dann halt die angebote die mir der verkäufer gemacht hat, ich selbst kenne die marken aus dem ersten angebot nicht wobei ich im forum gelesen hab dass die gut sein sollen... ich selbst hab bis jetzt nur eine wirklich gute anlage bei einem ehemaligen kollegen im auto gehört und der hatte alles von emphaser so weit ich weiss..

jetzt seit ihr gefragt, was haltet ihr von den angeboten und was würdet ihr anders machen?

schon mal im vorraus ein dickes dankeschön =)

Caravanos
09.05.2008, 22:09
Und die Dämmung vergessen.ca. 150 € noch .

dusk
09.05.2008, 22:35
Welche Preisklasse solls denn werden wenn dir 1000 zuviel sind?
Was hörst du für Musik?

TheNewOne
10.05.2008, 07:12
was denn für eine dämmung?! muss ich noch so matten in den türen usw verbauen?! davon hat der typ mir garnix gesagt


ich höre von techno bis hiphop alles, rock wird auch gelegentlich gespielt =)

hab jetzt die ganze zeit über emphaser nachgedacht und mich fast schon damit abegfunden dass ich das wohl kaufen muss aber 1500 tut halt weh. ich seh da halt die scheine und was ich sonst dafür kaufen könnte. sind denn 1500€ (bzw 1650€ mit dämmung) viel für ne anständige anlage?

Caravanos
10.05.2008, 07:53
Ist eigentlich Grundlage , bevor man " 1000€ " de , in eine Hifi Anlage steht. Die auch guten Klang bringen soll.

Kaufen mußt " Du " das nich was , der Verkäufer dir da sagt. Las dich hier mal im Forum richtig beraten. Dann kommst auch eventuell mit weniger als 1000€ aus. Garantiert.

MrWilson
10.05.2008, 16:37
Mein Vorschlag:

Pioneer DEH-P6000UB
X-ION Komplettset
dazu Dämmung, 35iger Kabelset und nen Kondensator und du wirst sehr sehr glücklich sein.

Preislich liegt das Ganze so bei 1100€ und da geht ordentlich was.

Gruss
MrWilson

Wibo
11.05.2008, 09:12
also um den bums zu bekommen ist empahser schon die richtige wahl die gehen richtig gut und bekommst auch ned so schnell kaputt !

für die türlautsprecher sind die rodeck top!
sind kostengünstig und haben einen super klang.

sollen die türen auch richtig drücken nimm auch die emphaser (habe ich auch drin) die machen mal druck und klang

Niiker
11.05.2008, 15:04
der Spectron Kondensator gefällt mir in deiner auflistung nicht.
Bin mit spectron aufs maul gefallen, da lass ich jetzt die Finger von ^^
aber wie war das noch gleich, wer billig kauft, kauft zweimal :o)

TheNewOne
11.05.2008, 15:18
soo jetzt hab ich mich im thema dämmung schlau gemacht und weiss jetzt dass es sein muss. danke für eure hinweise!! :D

der verkäufer hat mir "NEO" LS empfohlen und ich hab gelesen dass neo für türen mit geringer einbautiefe sind. HALLO ?! unsere G´s haben ja mal richtig dicke türen wenn man die verkleidung mit rechnet. weiss jemand was zu dem thema einbautiefe ? bringen "längere" LS mehr als die "kürzeren" neo´s? hab die suche benutzt, aber leider keine zufreidenstellenden maße gefunden.


Virus=-]also um den bums zu bekommen ist empahser schon die richtige wahl die gehen richtig gut und bekommst auch ned so schnell kaputt !

für die türlautsprecher sind die rodeck top!
sind kostengünstig und haben einen super klang.

sollen die türen auch richtig drücken nimm auch die emphaser (habe ich auch drin) die machen mal druck und klang

die emphaser LS kosten fast 2 mal so viel wie die rodek LS. ist zwar schon knaller aber emphaser ist die marke meines vertrauens. hab ja schon mal ne richtig gute emphaser anlage gehört und sowas will ich auch =). wenn du mir dann noch sagst dass du die selbst auch hast und die gut klingen werden ich wohl die kaufen.

würde es sich lohnen in die C-säule noch ein satz tweeter einzubauen? wie gesagt, ich will nen guten klaren klang.

irre ich mich da jetzt oder muss ich ALLE kabel die mit der musik zusammen hängen ersetzen?

man man man, desto mehr ich weiss, desto mehr fragezeichen kommen bei mir auf
:asdf: :asdf: :asdf:

TheNewOne
11.05.2008, 15:25
der Spectron Kondensator gefällt mir in deiner auflistung nicht.
Bin mit spectron aufs maul gefallen, da lass ich jetzt die Finger von ^^
aber wie war das noch gleich, wer billig kauft, kauft zweimal :o)

Kein spectron - notiert! :thumbs2:

was schlägst du vor? reicht 1 farad oder doch lieber gleich 2 farad?

Wibo
11.05.2008, 16:59
ich habe normale emphaser drin, die neodyhm sind wirklich einfach nur für türen mit geringer einbautiefe, in den g passen mit adapter ringe sogar die neuen xt4 rein!!!

zum powercap wenn du nen gutes hast reicht 1 farad wenn nen billiges ist nimm lieber 2farad man sagt pro 1000w etwa 1 farad

Striker
11.05.2008, 17:29
soo jetzt hab ich mich im thema dämmung schlau gemacht und weiss jetzt dass es sein muss. danke für eure hinweise!! :D


würde es sich lohnen in die C-säule noch ein satz tweeter einzubauen? wie gesagt, ich will nen guten klaren klang.

irre ich mich da jetzt oder muss ich ALLE kabel die mit der musik zusammen hängen ersetzen?

man man man, desto mehr ich weiss, desto mehr fragezeichen kommen bei mir auf
:asdf: :asdf: :asdf:


also :)

bei dem geld kaufts dir en schönes 3 wege FRONT system also HT MT und TMTs zb das von MB-Quart

hinten kommt nix rein und vorallem keine HT irgentwo hinspachteln......
dann noch en schönen aub und en 4kanal amp und dann wirst glücklich wenn du auf klang aus bist und nicht auf das gescheppere womit 80% im forum mit rumfahren

TheNewOne
11.05.2008, 17:31
Virus=-] in den g passen mit adapter ringe sogar die neuen xt4 rein!!!

zum powercap wenn du nen gutes hast reicht 1 farad wenn nen billiges ist nimm lieber 2farad man sagt pro 1000w etwa 1 farad

ich glaub ich muss dem verkäufer nochmal auf den zahn fühlen. der laden wirbt nämlich mit dem spruch "wir kennen ihr auto" .. naja sooo gut scheint der mein auto doch nicht zu kennen. wieso will er mir sonst neo´s verkaufen wenn die normalen -sogar paar euro günstigeren- LS auch gehen ? die wollen alle nur geld machen und nix mehr! ob es das richtige für den kunden ist interessiert die wohl nicht so ganz. ich könnt mich wieder aufregen..

was hast du denn für ein cap verbaut? kannst du mir was empfehlen?

Striker
11.05.2008, 19:30
die blauen dietz von e-bay sind gut und günstig ;)

Wibo
12.05.2008, 08:11
also die neo´s haben einfach nur nen kleineren magneten da der aber die selbe leistung haben soll wie der große brauchen die bessere magneten...
deshalb teurer und teurer mehr gewinn ;)
ich habe nen 5 farad cap von zealum die sehen ganz gut aus und leistung ist auch ok und sind dabei durchaus bezahlbar aber dietz kannst du auch ohne probleme kaufen

Blaubär
12.05.2008, 20:30
@TheNewOne

die normalen EMPHASER passen beim G ohne Probleme, habe selber die XT3 verbaut.

TheNewOne
12.05.2008, 21:15
die entscheidung ist gefallen!
ich kaufe..
LS vorne : COMPO 16 EMPHASER ECP26-XT4 (ohne NEO und 20€ in der tasche :lol:)
LS hinten : COAX 16 EMPHASER ECX160S4
sub : SUBWOOFER 25 EMPHASER EBR110T4
verstärker : AMP 4K EMPHASER EA450-300
Powercap : Blauer Dietz 21000 1farad
und halt dämmmaterial und anderer klein kram

was nehm ich am besten für kabel? ein set wie oben aufgelistet oder doch besser alles einzeln kaufen?

jetzt fehlt nur noch ein radio. meine tendenz geht zu ALPINE da die auf der rückseite usb haben. das eignet sich wunderbar zum anschließen einer externen festplatte die im haundschuhfach verbaut wird. kann mich aber für keins entscheiden =(