PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetex Gruppe A Anlage + Maxflow Kit



Saranger
08.05.2008, 15:41
Hi hab mal wieder in der suche nix gefunden :-(

Und zwar hab ich mir nen maxflow kit gekauft und nun wollt i mir ne gruppe a anlage holen. Bekomm ich das noch eingetragen oder besteht da keine chancE? ist ja in dem Sinne kein offene lufi oder lieg ch da falsch?

Saranger
08.05.2008, 22:34
push

Saranger
09.05.2008, 13:34
Weis denn keiner ne AntworT?

cron
09.05.2008, 15:54
Also ich find in der Suche en Haufen Beiträge dazu....... ;-)

z.B. http://astra4ever.net/offener-sportluftfilter-und-sportauspuff-erlaubt-t72306.html

Saranger
09.05.2008, 16:17
ja die rubrik tüv hab ich gar nicht gesehen. Allerdings steht dort auch nix direktes in sachen maxflo und gruppe a anlage. Weil das ja kein direkter offener Luftfilter ist sondern über einen seperaten schlauch mit frischluft versorgt wird deswegen die frage.

Jaggy1820
09.05.2008, 16:24
Hi. Also ich habe alles eingetragen bekommen. Max Flow Kit und Supersport Gruppe A Anlage. Es kommt immer auf den TÜV Prüfer an. Generell wird ein anderer Luftfilter nur mit dem Serienauspuff eingetragen.

black-devil-182
09.05.2008, 17:47
Hab die Kombination drunter gehabt, wie du möchtest. Bei mir gab es gar keine Probleme.

silver-g
11.05.2008, 01:06
Saranger,
Das beste bei so was ist immer, vor dem Kauf mit dem Prüfer sprechen.

Saranger
11.05.2008, 09:21
@silver-g ja wäre ne idee. Hoffe die woche kommt der maxflow ich bruach nämlich dringenst die anlage sonst komm ich nicht mehr durch den tüv und der ist jetzt im mai.

Alpha2k
11.05.2008, 12:30
du musst auf jeden Fall alles beides aufeinander eintragen lassen (also Maxflow in verbindung mit supersport.....)!

Saranger
13.05.2008, 22:34
So heut kam der filter und dummerweise steht im Teilegutachten nur in Verbindung mit Serienauspuffanlage. Und nun einfach beides einbauen und zum Tüv fahren und hoffen das er es einträgt oder lieber erst fiolter rein eintragen, danach filter raus und mit der Gruppe a anlage hin und die noch eintragen lassen oder wie jetzt?

Kurtch
13.05.2008, 23:16
hi

des würde ich lieber lassen.wenn es im gutachten schon steht nur in verbindung mit serien blabla.

auch wenn es eingetragen kriegen solltest.ist die eintragung nichtig!also ungültig.weil offene lufi mit gruppe a und sonstigen nicht originalen illegal.

könnte aber eventuell funktionieren.wenn ne fahrgeräusch messung machen lässt.die kostet aber net wenig.und für nen lufi lohnt es sich nicht.

wozu nen offenen lufi eigentlich?bringen nix.schlucken unter umständen leistung.und ne gute anlage ist acuh so gut laut.und brummig.zur not machst nen metallkat rein mit e-prüfzeichen.des ist legal.und bringts eher.

so hoffe habe geholfen :-)

blitzgruss

Saranger
14.05.2008, 09:12
Kann es aber auch sein, das man ja die Jetex überhaupt nicht eintragen lassen muss? Und somit nur den FilteR?

Kurtch
14.05.2008, 22:23
Kann es aber auch sein, das man ja die Jetex überhaupt nicht eintragen lassen muss? Und somit nur den FilteR?

servus

hat deine jetex ne abe oder nen teilegutachten für abnahme nach §19 irgendwas.macht aber keinen unterschied na offener luftfilter mit auspuffanlage illegal.kannst drehen und wenden wie du willst.ein tüver der sich auskennt und nicht nur kohle verdienen will.sagt dir des gleiche.

gruss

CharlyBrown79
14.05.2008, 23:07
meine Jetex hat ne ABE... Wie das nun in Kombi mit dem Luftfilter steht weiß ich nicht...
Würde da aber im Zweifelfall auch zum Prüfer fahren und nachfragen.