PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lampensensor (Check Control) Anhänger



AugeK
07.05.2008, 07:02
Moin.

Ich habe da ein Problem mit meiner nachgerüsteten Kupplung bzw dem Lampensensor (Check Control).
Um "Anmeckern" zu vermeiden: JA, ich habe die Suche benutzt. Erfolglos.

Nun die Frage: Wo kommt der Lampensensor hin? Die haben da ein Relais (?) mitgeliefert, hat 4 Anschlüsse. Stimmt dann ja mit dem Schaltplan überein.
Aber wo ist der Sockel dafür????
Es sollte hier doch jemand geben, der ein MID hat und eine Kupplung dran?!?!?

Weil das Teil so komisch aussah war ich gestern beim FOH und wollte so einen Sensor "kaufen". Eigetlich wollte ich nur sehen, ob ich den richtigen habe ;-)
Der Typ hat das Teil in seinem EPC nicht mal finden können. Ich habe dem Herrn dann ganz herzlich gedankt und bin gegangen. Ach so: seinen Elektriker hat der auch noch gefragt, der kannte das auch nicht.
Macht echt Mut so was....

bluedevil
08.05.2008, 20:40
Vielleicht erzählst du mal noch ein bißchen was genaueres oder machst mal nen Foto von den Teil,
Du hast dir ne AHL gekauft und da war ein 7 oder 13 poliger E-Satz dabei ?

ich habe auch mal ne AHK nachgerüstet und der E-Satz zwischen die Rückleuchten zwischengesteckt und es wurden noch ein Blinkermodul und ein Blinküberwachungsmodul verbaut,

AugeK
09.05.2008, 07:02
Ich habe da einen E-Satz für 7 Pole.
Im Kofferraum kommt links hinten das Kabel dafür an. Braucht man also nix zwischenstecken oder so.
Für die Bremsleuchten soll es einen Sensor geben, der die Funktion überwacht. Genau der ist das Problem. Der Typ beim FOH wollte mir ein Relais für gut 50 Euro verkaufen.
Ist nicht ganz das was ich wollte.
Er kam dann auch noch mit einem Karton an, da war ein E-Satz drin und ein Teil, dass aussah wie MUT (rechts am SiKa). Was soll ich damit? Ist doch schon eins drauf.
Ich habe alles soweit angeklemmt, die Rückleichten gehen, der Blinker auch. Nur die Bremsleuchten machen mir zu schaffen.

Mittlerweile habe ich aus einem englischen EPC die Teile-Nummer herausgefunden (leider gerade nicht zur Hand). Da die Nummern da aber mal gern um 1 höher oder tiefer liegen als im Deutschen denke ich, dass der Typ damit überfordert sein könnte.

bluedevil
09.05.2008, 19:20
okay jetzt verstehe ich, es gibt hinter dem handschuhfach noch einen steckersockel für Anhänger-Bremslicht-Modul
http://www.astra4ever.net/astraupload/bluedevil/Steckeruebersicht/Anhaenger-bremslicht-modul.jpg
dieses Relais wird das sein was dir dein FOH verkaufen wollte,