PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Folia Tec Folien



MIGA24
15.06.2004, 08:26
Hi Leute,

ich wollte mal fragen wer von euch Folia Tec Folien am Auto hat. Hab nen Caravan in Mitternachstsschwarz und kann mich nicht ganz entscheiden zwischen dieser Greylight, der Chromolux Dark und der Midnight Reflex Dark. Was meint Ihr bzw was habt ihr drauf??

Dank euch mal im Voraus

Gruß

Miga24

DI-1
15.06.2004, 08:30
Hallo

Habe meine Scheiben am Caravan mit der Midnight Folie getönt,
jetzt kommen noch die vorderen Seitenscheiben mit Chromolux dran.
Wenn ich die Scheiben nochmal tönen müsste würde ich aber Midnight-Reflex nehmen.

Ducki
15.06.2004, 08:34
Die vorderen mir ChromoLux ?
Gibts da Tüv drauf ?

will mir die auch holen ...

DI-1
15.06.2004, 08:36
TÜV gibt´s nicht
Habe das bis jetzt an drei Autos gehabt und nie Probleme bekommen!
Muss aber dazu sagen dass ich wenn ich was grün-weißes sehe unheimlich schnell die Fenster unten habe!
Werde wahrscheinlich nur das Fenster der Beifahrerseite tönen.

BeatMaster
15.06.2004, 08:45
Hab Polarmeerblaues Auto mit Midnight Reflex

DI-1
15.06.2004, 08:48
@BeatMaster
Meiner ist auch Polarmeerblau, wie gesagt hätte auch lieber
Midnight Reflex!
Hätte besser überlegen müssen :-(

BeatMaster
15.06.2004, 09:12
gerade bei der Metallic Lackierung und so kommt die Reflex besser.

Janemann
15.06.2004, 10:26
ich hab auch die midnight reflex. die passt auch auf jede farbe find ich. in die fahrer und beifahren tür kommen bald noch grey light

MIGA24
15.06.2004, 10:30
Wie heftig fällt die Reflektion aus? Hoffe mein Auto sieht dann nicht aus wie ein rollender Spiegel.

Miga24

BeatMaster
15.06.2004, 10:34
bei der midnight reflex?!
Da brauchst du keine Angst haben, das es zu sehr spiegelt.

Janemann
15.06.2004, 10:50
hier kannst du mal sehen wie es aussieht. ist aus ca 100m aufgenommen worden

http://www.flegger-tanke.de/astra.jpg

waxweazle
15.06.2004, 12:43
Also ich habe bei meinem anderen Auto auch Midnight Reflex und bin davon voll überzeugt, weil die passt zu jedem Fahrzeug. Bei allen anderen muss man immer kucken ob es irgendwie zusammen passt, gerade bei den farbigen und grauen Folien.

hoerml
15.06.2004, 12:48
Hab die gleiche Farbe wie Du (mitternachtsschwarz) und normales schwarz genommen, wie aussieht siehst Du wenn Du auf den Link in meiner Signatur klickst :wink:

MIGA24
15.06.2004, 12:56
@ hoerml

erstmal muß ich sagen sehr sehr schönes Auto.

Die Irmscher Stoßstange kommt ja doch besser raus als auf der HP von Irmscher und irgendwann besitze ich auch so eine Grill. Ich schwör :D

Kannst Du mir die genaue Bezeichnung der Folie geben?

Gruß Miga24

hoerml
15.06.2004, 13:10
Nein. Hab die bei eBay gekauft, der Satz für 20€. Extrem-billig-Folie also. Kann sein, dass die nach 2-3 Jahren ausbleicht. Dann hol ich mir wieder eine für 20€ und fahr immer noch billiger als mit der Folia Tec.

Aber danke für das Kompliment!

MIGA24
15.06.2004, 13:15
Sorry, nochmal ganz andere Frage. Habt Ihr die alle selber reingemacht oder reinmachen lassen? Hab nämlich ne Folia Tec Station am Ort. Und die wollen halt 313 Ocken dafür. Aber ich will das auf keine Fall selber machen. Bei uns in der Straße steht auch ein G Caravan. Hat jetzt auch seit ca 2 Wochen Folie drauf. Letzte Woche lauf ich hin weil ich dachte, dass sieht aber komisch aus. Ist die komplette Folia abgepellt und liegt im Kofferraum. Nein Danke!

hoerml
15.06.2004, 13:17
Ich sag mal so:
Probiers mal mit ner 20€ Folie, evtl mit ner zweiten wenns nicht gleich klappt. Ich habs bei mir selbst gemacht.
Wenn Du willst schreib mir ne PN, dann schick ich Dir ne Erklärung!

MIGA24
15.06.2004, 16:08
So, ich hoffe wenn ich morgen früh ins Netz gehe kann ich noch ein paar Meinung und Tips lesen.

Danke an alle

Miga24

*nachobenschieb*

Janemann
15.06.2004, 17:34
ich hab mir die reinmachen lassen. hab 150€ inkl folie für die drei scheiben bezahlt

Osirus
15.06.2004, 17:40
Ich kenne jemanden der das schon bei sehr vielen gemacht hat, der will nen kasten bier dafür...
muss ich mich nurnoch entscheiden ob ichs mache oder es serie lasse...
würde auf jeden fall ne midnight reflex werden

Dazu ne frage:
Wie gross ist der unterschied zwischen der "Dark" und der "Super Dark"?

Maggus
15.06.2004, 20:36
also ich würd auch die midnight reflex superdark nehmen, an deiner stelle.
Den Unterschied zw. dark und superdark kann man deutlich auf der foliatec-homepage beim dem virtuellen auto-tönungs-dingens da sehn, find ich
btw: so sieht meiner seit FR aus :)

http://home.arcor.de/golstra/astra/neu.jpg
color reflex blue (wenn ich mich nicht irre [hab mich um die bezeichnung nie geschert]), passt aber net zu schwarz ;) wollt einfach nur zeigen was ich hab :D

MIGA24
16.06.2004, 15:09
Sonst noch jemand mit Erfahrung bei den Farben?

*nochmalnachobenschieb*

Miga24

enzo
04.10.2006, 13:54
Hat schon jemand von euch die neue Midnight Reflex Light drin? Mich würde mal interessieren, wie die in original an einem Auto aussieht. Hat jeamand zufällig nen Bild da???

Gruß Enzo

calle
04.10.2006, 20:13
und wer kennt in berlin nen günstigen töner :?:

bin ohne heckscheibe bei 150 € , is mir aber immer noch zu teuer,

vielleicht hat ja einer nen tip

aso, die Midnight Reflex soll es werden glaub ich


gruß

Hunter
07.02.2007, 23:17
Hi, bin am überlegen mir diesen Monat die Scheiben zu tönen. Ich denke dabei an die Midnight Relfex Superdark.
Hat vielleicht jemand mit dieser Folie vielleicht ein Foto, wie die Sicht von innen ist, sprich aus dem Auto aufgenommen ?
Würd gerne wissen wieviel Sicht ich da einbüßen müsste :)

Gruß

Flitzpiepe666
08.02.2007, 08:22
hey, das kann man ECHT selber, da is ne ausführliche anleitung dabei, materialien auch, nur ne sprühflasche, destilliertes wasser und spüli braucht man!
also um euch mal die angst zu nehmen:
folien von foliatex sind ja nicht nur zugeschnitten, sondenr auch vorgewölbt.
erstmal macht man alles schön sauber, das könnt ihr genauso wie ein profi denk ich ;)
dann sprüht ihr auf die scheibe diese lotion aus spüli und destilliertem wasser.
dann geht ihr ins haus oder in die garage, zieht von der folie die schutzhüllen ab, und sprüht auf die seite auf der der kleber ist, ordentlish spüliwasser.
dann geht ihr damit runter, bei der heckscheibenfolie besser zu zweit, und haltet die folie ans auto.
es muss nicht gleich perfekt sitzen oder so wie bei einem aufkleber, denn der kleber hält halt ein par minuten noch garnicht, ihr habt zeeeit zum ausrichten, dann rakelt ihr von innen nach aussen aus, ganz easy.
also mal für alle, die sich nich so vorstellen konnten bisher, wie das gemacht wird.
habe hinten auch die midnight reflex dark drin.
ist halt sinnvoller als andre folien, weil das nicht nur vor blicken, sondern auch vor sonne/wärme schützt...

Hunter
10.02.2007, 12:23
Kann denn niemand mit der Midnight Reflex Superdark Folie mal kurz ins Auto steigen und ein Foto machen ? ;)

Flitzpiepe666
10.02.2007, 12:27
hab nur dark.. mit superdark siehste halt ab 5 uhr nachmittags nixmehr und musst lernen nur mit spiegeln rückwärts zu fahren ;)

HaliconNSI
10.02.2007, 12:39
also ich hab midnight reflex (dark) glaub ich,und ich muss sagen,ich sehe nachts nach hinten so gut wie gar nichts mehr,auch wenn straße super beleuchtet ist seh ich viel zu wenig eigentlich!