PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türverkleidungen lackieren/Sattlern??



pastragcz
06.05.2008, 10:16
Hallo zusammen,

wollte mal Ideen und Infos reinholen bzw. Doorboards.
Kann man die komplette Türverkleidung (ohne den Stoffteil) lackieren?
Sonst sehe ich nur noch die Möglichkeit zu Sattlern und mit Kunstleder zu beziehen. Wie teuer wäre diese Variante ca. ? Eventuell Bilder?

Gruss

LordRIP
06.05.2008, 11:14
also ich bin kein profi, aber satteln geht bestimmt leichter als lacken!!
wenn du es unbedingt lacken möchtest, dann müsstest das kustleder (oder was auch immer das ist, was da original oben ist) runter reißen, dann spachteln, damit du eine gerade harte oberfläche bekommst und dann alles lacken..

zumindest ist das meine Einschätzung

lg

Huged25
07.05.2008, 17:15
ICh glaub es geht nur satlern...das "Kunstleder/Schwarzer Schaumstoff" würde den Lack nicht halten?

Donald the duck
07.05.2008, 21:30
Kann man die komplette Türverkleidung (ohne den Stoffteil) lackieren?

Habt ihr nicht das in der Klammer gelesen? Da steht doch das er das Stoffteil nicht lackieren will nur den Rest

Huged25
07.05.2008, 22:13
Ja, ich denke nicht das ehr das Teil meint was man anfässt beim aufmachen sondern den rest der schwarz ist.

pastragcz
08.05.2008, 07:13
Nee richtig Huged25. Ich meinte nicht den Türgriff, sondern die Verkleidung aussen. Heisst: Komplette Verkleidung, ausser Türgriff und Stoffteil !! Es soll ja auch die Komplette Verkleidung in Blau schwarz werden :D
Eventuell wisst Ihr auch grad wie teuer das werden kann zu Sattlern?

LordRIP
08.05.2008, 07:42
eben.. also meint er genau das, was ich auch gemeint hat... sprich die Seitenverkleidung (ohne den harten Griffteil und ohne den Stoffbezug...) also der weichere Schaumbereich der da über bleibt.. in leichter Kunstlederoptik wenn man das so sagen darf^^

und wie gesagt kann ich mir das nur schwer zum lacken vorstellen, weil es einfach weich ist und sich bewegt... wenn dann runter und spachteln und danach lacken... ich weis aber nicht, wie es darunter aussieht.

pastragcz
08.05.2008, 08:10
Absolut richtig, also ich denke ich vergess das mit dem Lackieren. Möchte es lieber Sattlern......

Grimschlag
08.05.2008, 12:31
Du könntest das auch mit speziellem Kunstoff Lack machen...
Den gibts bei ATU und eigentlich überall anders auch von Folia Tec

Habe den beim Matiz meiner Freundin benutzt und hat wunderbar geklappt. Der war vorher grau und wir haben den vor nem halben Jahr schwarz lackiert. Ist super einfach zu sprühen (viel einfacher als normaler Sprühlack) und dringt in diesen weichen Kunststoff ein. Bisher keine Abnutzung, auch nicht an den Stellen wo man den Ellbogen abstützt o.ä..
Gibts mein ich in vielen verschiednen Farben, wie gut aber der Lack auf schwarzem Untergrund deckt kann ich nicht sagen.

Holzwurm2002
08.05.2008, 13:46
hmm naja wenn du voher ne schickt glasfaser draufmachst kannst du der zeug schon lackieren, aber so auf das kunstleder wird das nix...