PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schaltknauf bei Rückwärtsgang hinten rechts tauschen?



oskar
04.05.2008, 21:39
Moin, hab am We probiert den Schaltknauf nach der Anleitung von "harrharr" hier im forum zu wechseln!
Aber direkt nachdem ich den Schaltrahmen hochgemacht habe hab ich gesehn das das ganz anders aussieht als bei der beschreibung von "harrharr".
Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen der auch den rückwärtsgang hinten rechts hat und den getauscht hat?

Mfg

Osirus
04.05.2008, 21:56
Ich vermute mal du musst dafür die Seilzüge abmachen und anschliessend wieder richtig einstellen.

oskar
05.05.2008, 18:17
boa, habs mir fast gedacht... und die ganze arbeit nur für den Schaltknauf... hmm

Astra17DTI-Edition2000
05.05.2008, 19:03
um nur den schaltknauf zu tauschen muss man doch keine schaltung einstellen oder so, der ist doch einfach nur auf die schaltstange gesteckt oder geklebt den schaltknauf an sich muss man nur runterwürgen mit etwas kraft hat nichts damit zutun wo die rückwärtsgangarretierung sitzt oder wie das getriebe geschaltet wird

oskar
05.05.2008, 19:15
ja aber bei dem getriebe wo der rückwärtsgang vorn links ist kann man das ganze gestänge rausnehmen und kann so besser hantieren....
wenn das gestänge aber noch drin ist hab ich irgendwie schiss das wenn ich da mit kraft am schaltknauf dran drehe oder ziehe das ich da was abbreche, ist ja schließlich alles nur plaste da unten!

geht das mit erwärmen gut runter? und muss man den wirklich runterdrehen oder einfach abziehen?

Astra17DTI-Edition2000
05.05.2008, 19:29
ach ich hab meinen ohne das gestänge auszubauen abgewürgt dachte mir auch so... na hoffentlich hält das... aber nach etwas rumgedrehe hab ich gesehen das sich das ja kaum bewegt da unten dann ein kräftiger ruck und ich hatte ihn in der hand ging sogar recht easy, aber erwärmen könnte helfen. sonst lass einen die schaltstange mit ner rohrzange festhalten und du drehst dann kräftig oben am knauf.

oskar
05.05.2008, 19:35
ja ok gut, dann werd ich das die tage nochmal probieren.
muss ich den Knauf einfach hochziehen oder ist der zum runterdrehen?

Astra17DTI-Edition2000
05.05.2008, 19:48
also im prinzip ist der nur drauf gepresst kannst du also dran ziehen oder drehen aber ich denke drehen wird einfacher sein musst nur einmal den ersten wiederstand gelöst haben dann sollte es ganz easy gehen.