PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 50/30 Eibach Sportsline! Wie tief bei euch?



MarkmitK
03.05.2008, 16:48
Hallo alle miteinander,

Also hab heute meine 50/30 Eibach sportline Fahrwerk eingebaut!
Nun bin ich bisschen rumgefahren un es sieht trotzdem genau gleich aus wie mein altes 30/30 fahrwerk von eibach!
Ich bin echt verzweifelt und fast schon wütend hab nochmal viel geld reingesteckt fürs gleiche ergebnis hab nen 2L motor dürfte also auch nich am motor liegen!?!
Setzten die sich noch so? Ich kann ja mal bilder machen von voher mit 30/30 und jetzt mit 50/30.
Alle anderen wo ich hier im forum angeschaut hab mit 50/30 waren so wie ichs wollte un die hatten nen 1.6motor zum teil!

Naja vieleicht wisst ihr ja an was es liegt!

Gruß Mark

BlauerBaron
03.05.2008, 17:16
wird sich mir sicherheit noch stzen

X18XE1-Z147
03.05.2008, 17:39
hab seit montag die gleichen federn drinnen... allerdings nur nen 1.8er.... hatte vorher nen cupkit drin, is schon ein sichtbarer unterschied, hab aber noch nicht nachgemessen wieviel er jetzt höher gekommen is.... bin aber auch seit montag schon über 700km gefahren, montag war er aber auf alle fälle noch höher.... setzt sich bestimmt noch, ansonsten musste dich mal an eibach wenden!

Angus
03.05.2008, 18:11
Also wenn du dir sicher bist das auch tatsächlich die 50mm version verbaut ist und man dir nicht die falschen geschickt hat würde ichs agen fahr mal ein paar hundert km und schau dann nochmal. sonst an eibach wenden.
meine haben sich auch nach einer weile nochmal gesetzt.

MarkmitK
03.05.2008, 19:50
OK dank für eure guten kommis also minimal is er vieleicht runter! aber ich hab trotz den tiefen federn vorne nochn hängearsch!!! und naja deswegen hab ich mir die tieferen gekauft! naja ansonsten wennde ich mich an eibach aber was sollen die großartig tun? und sind die richtigen sportsline un die nummer stimmt auch!
ok werd mich noch gedulden und hoffen! wobei man doch von den eibach sagt die setzten sich nimmer! wie hoch is er eig. als standart dann müssts ich doch messen können oder?

Gruß Mark

Darth Maul
03.05.2008, 20:14
Hallo.

Ich habe mein 50/30 Eibach seit 3 Jahren verbaut. Meiner kam ziemlich genau die 50/30 mm tiefer! Ich hatte das auch ausgemessen und irgendwo gepostet. Aber keine Ahnung wo :watt:. Da Du den 2,0er hast solltest Du auf jeden Fall 50mm erreichen. Und Hängearsch hat mein Astra nicht.

Gruß

Darth Maul

MarkmitK
03.05.2008, 20:17
Also ausgemessen hab ichs jetzt noch nich! aber kann ich morgen mal machen.wäre vieleicht gut wenn ihr es auch machen würdet dann hätte ich mal ein anhaltspunkt.Also ich kann nur sagen ich bekomm meine hand hinten nicht gerade rein und vorne ohne problemme also zwischen radlauf und reifen! mache morgen bilder

Angus
04.05.2008, 12:41
Das ist echt merkwürdig, meiner liegt mit dem 1,8er (895kg VA last) grade. also ich hab keinen ausgeprägten keil, vorne und hinten ist jeweils gleich viel platz vom reifen zur bördelkante. also der serienmäßige hängearsch ist ausgeglichen. die schweller liegen "keilförmig" zum boden. genauso wie ich das haben wollte.
wenn du jetzt nen 1,2er motor drin hättest wäre das einleuchtend aber mit dem 2L teil...

MarkmitK
04.05.2008, 16:52
So! also nach längerem betrachten is mir aufgefallen dass mein fahrwerk hinten ziemlich tief is und ich vorne nich mehr erwarten darf! hab ich so dass gefüll! den dann müsste er vorne noch seine 1-1,5cm runter un so arg setzten sie sich glaub ich nichtmehr! Werd mir jetzt hinten ma so neue gummi aufnahmen kaufen wo man die Federn reinsteckt! die waren schon ein wenig alt.... vieleicht kommt er dann hinten höher und es passt dann...
allerdings muss ich dann sagen ist dass H&R cup kit um einiges tiefer obwohl es nur 5mm tiefer sein soll!

Str1ker
04.05.2008, 16:59
dass du deine hand hinten nicht reinbekommst und vorne locker is normal ;) der hintere radlauf geht ja auch weiter runter, da man vorne ja noch lenken muss und beim hinteren radlauf der aspekt ja nicht zutrifft ;) kannst dir ja ma die bilder von den nicht tiefergelegten anschaun da erkannt ma s teilweise ganz gut...

Angus
04.05.2008, 17:51
dass du deine hand hinten nicht reinbekommst und vorne locker is normal ;)

Aber um genau das auszugleichen holt man sich ja ein Keilfahrwerk...

Ti
04.05.2008, 18:00
Das Eibach Federn setzen sich kaum. Hab bei meinem nichts bemerkt nach über 4 Jahren.

Osirus
04.05.2008, 18:03
o! also nach längerem betrachten is mir aufgefallen dass mein fahrwerk hinten ziemlich tief is und ich vorne nich mehr erwarten darf!


Haste hinten nen schweren Kofferraumausbau drin?

MarkmitK
04.05.2008, 18:38
Ne hab da mein woofer, verstärker und soundboard drinne! is alles nich schwer! habs auch schon drausen gehabt un is nich anderst! musst au ma so überlegen dann müsste mein auto mit vollem tank hinten noch tiefer kommen.... des dürfte eig. nich so sein!

silver-g
04.05.2008, 19:59
MarkmitK,
Hier mal die Maße bei meinem 2,0er Diesel, ein paar mm tiefer sind die Diesel wohl, aber als Vergleich sollte es gehen.

-> Abstand Radmitte bis Karosserie in Serie: 366/354 mm

Also das H&R zeigt sich von gut 40kg Kofferraumlast fast unbeeindruckt.

MarkmitK
04.05.2008, 20:22
danke für die maße aber ich hab nur 17" drauf du 18... :-( aber wenn ich mir deine bilder anschaun und heute stand mein kumpel neben mir mit seinen QP der auch dass H&R cup kit drinn hat der is viel tiefer als meiner und 5mm machen doch nich so ein unterschied oder?
Werde morgen mal auf der straße bilder machen!

Opel_Gang Fan
04.05.2008, 21:34
Das ist ja witzig, habe auch vor kurzem neues sportsline drinne und bin nicht ganz mit der Tiefe zufrieden!

Habe zwar nur ein 1,6l aber bei anderen kamen die auch weiter runter.
Bei Eibach habe ich angerufen die sagen natürlich das liegt an
der installation :D

Hier mal zwei Bilder (von der re und li Seite)


http://img227.imageshack.us/img227/1273/dsc00937ju2.th.jpg (http://img227.imageshack.us/my.php?image=dsc00937ju2.jpg)

http://img149.imageshack.us/img149/4697/dsc00938xe5.th.jpg (http://img149.imageshack.us/my.php?image=dsc00938xe5.jpg)


In meiner Gallery auf der letzten Seite sind auch nochmal Bilder vom Fahrwerk.


Bin mal auf deine Bilder gespannt

silver-g
04.05.2008, 21:38
MarkmitK,
Die Reifengröße hat damit nichts zu tuen! Gemessen wird Radmitte bis Karosserie, da ist es egal was drauf ist, habe auch bei meinen Winterreifen in 195/60/15 diese Maße.

Beim Coupe weiß ich nicht, ob da die Seitenspiegel auf einer anderen Höhe sind, aber sonst, beide Autos Spiegel an Spiegel und man kann messen.

MarkmitK
06.05.2008, 18:19
Also Hab hinten die neuen Gummi dämpfer drinnen! vorne hat er sich auch noch über die tage gesetz allso is nun alles in ordnung hab meine tiefe erreicht wo ich wollte! und der hängearsch is auch weg! dass fahrverhalten is im gegen satz zu den 30/30feder um welten besser! aber noch sehr angenehm zu fahren kann dass fahrwerk nur jedem empfehlen!

Gruß Mark

Angus
06.05.2008, 22:04
Gut das es sich noch gesetzt hat, ich hab mir die tage auch mal die hinteren gummis angesehen, kann mit gut vorstellen das das die tiefe beeinflusst wenn die platt sind.

Das Fahrverhalten vom Eibach ist klasse! Es ermöglicht richtig sportliches fahren aber ist nie hart, es gibt keine fiesen schläge. Selbst mit 35er querschnitt (der an sich schon hart genug ist) fährt es sich noch gut.
Am deutlichsten merke ich das fahrwerk bei schnellen spurwechseln, der wagen zieht einfach rüber, da taucht nichts mehr großartig ein, es ist ein sehr direktes fahren. Kein Vergleich zum orig opel sport das ich vorher drin hatte.
Ich hab auch das H&R Cup gefahren, das fand ich zu hart, das kam mir etwas bockiger bei bodenwellen vor (zumindest mit dem 35er und 40er querschnitt mit dem ich es jeweils gefahren habe).

@ Markmitk: wie ist denn das eibach jetzt im vergleich zum H&R gekommen?
wenn man sich mal die bilder in den gallerien anschaut sieht es nämlich meistens so aus das da nicht nur 5mm unterschied ist, das eibach scheint höher zu sein.

MarkmitK
08.05.2008, 20:58
Also die bilder in der gallerie sind noch die alten gummis und des alte fahrwerk also 30/30!
aber im direkten vergleich is des H&R halt schon nochn stück tiefer! wobei ich da ziemlich froh bin! ich bin jetzt voll zufrieden und so wies is wollt ichs auch! bischen komfort sollte schonnoch sein meiner meinung nach!