PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie weiße tachoscheiben einbauen



Kristian
03.05.2008, 13:18
Hallo,
ich wollte mir jetz mal in geraumer zukunft neue (weiße) tachoscheiben zulegen.
Meine frage dazu muss ich beim kauf auf irgentwas besonderes achten?
Was sollten die so ca. kosten?
Sind die dan direkt in blau licht oder muss ich dazu noch LED's ausstauschen?
Und hat vielleicht mal jemand ne gute anleitung wie ich das alles ausbauen und dan neu einbauen kan?
danke

Arubi-Fahrer
03.05.2008, 13:29
Hallo,ich hab Serie weiße Tachoscheiben(Sportive)ich denk mal das du blaue LED,s dazukaufen mußt weil die Tachoscheiben sonst nur weiß leuchten.mfg Heiko

sascha.573
03.05.2008, 20:30
Zur Anleitung:
3 Torx-Schraube für die Verkleidung (müssten es glaub ich sein) schraubst du raus, eine ist oben in der Mitte sichtbar, die anderen beiden unten rechts und links hinter einer Abdeckung.
Der Ausbau erklärt sich eigentlich von alleine, keine Angst, einfach drauf los werkeln.
Der eigentliche Tacho ist oben mit einer hellen großen Klammer noch fixiert :wink:

tree-snake
03.05.2008, 20:39
Die leuchtet auch Serie nicht weiß sondern typisches Opelgelb was die Birnen eben austrahlen.

Du solltest keine weiße Nachbauscheiben aus ebay kaufen, sondern nur die Originale.

Kristian
04.05.2008, 09:18
ich hab jetz mal im i-net ne anleitung zum ausbauen gefunden, da stand dan drin das man sich merken soll wo die tank nadel stand und die nadel für die temperatur des motors, kann man die nadeln des tachos auch wieder falsch darauf stecken sodas der tacho was falsches anzeigt?

hardcore_headbanger
13.05.2008, 15:30
schwierig. auf der scheibe sind kleine markierungen drauf. die nadeln einfach wieder darauf ausrichten.

SilverG 1.2
13.05.2008, 16:56
Machs dir einfach, Tacho ohne Plexisglas einbauen und einmal zündung an und kurz warten dann wieder aus und schlüssel raus, dann hat der Tacho sich automatisch auf 0 justiert und du kannst die NAdeln einfach draufsetzen, wobei das auch wieder gefukel ist weil du zuerst immer einwenig neben die null haust aber in 5-10 min is man fertig wenns doof läuft *g* Wenss gut geht 2