PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Anlage könnt ihr mir empfehlen???



Chrischan
03.05.2008, 11:18
Bin am überlegen mir eine komplette Anlage zu holen.
Habe schon die ganzen Threats durch gelesen, bin aber zu keinen Resultat gekommen und die Sache mit dem 1.7D MSD ist mir zu heikel!!!!

Da investiere ich lieber ein bisschen mehr Geld und weiß das es legal ist und weiß was ich für das Geld habe.

So nun zu mir,
habe einen Astra G CC 1.6 16v
und ich hätte gerne eine komplett Anlage die schön laut ist (mit der man mich schon von etwas weiter weg hört :twisted: ) ist mein Geschmack sorry dafür!!!

Also was könnt ihr mir so empfehlen, am besten wäre natürlich eine aus Edelstahl.

Danke schonmal für eure hilfsbereiten Antworten!

PS (das soll kein Diskussions Threat werden!!!!! :wink:)

Mit freundlichen Grüßen

chrischan

dusk
03.05.2008, 18:04
Hast du nen X oder nen Z-Motor?

Ich würde zu ner Friedrich greifen.....

Chrischan
03.05.2008, 21:51
Ich habe einen Z16XEL.
Schraxx hat ja ne Friedrich drunter ne, ja gut er hat auch nen Diesel ich weiß.
Ist denn Friedrich vom klang her gut???

dusk
03.05.2008, 21:58
Sind schön dumpf.
Aber eins vorweg, da du nen Z-Motor hast wirst du auf dem legalen Weg nie so laut werden dass man dich schon ewig vorher hört. Die Zeiten sind leider vorbei.
Dazu gibts hier auch schon zig Threats.

Kasti
03.05.2008, 23:26
also ich persönlich wurd bastuck nehmen ... oder anfertigen lassen ...
weobei klang und legal nicht zusammen passt ..

mach nur nicht den fehler nimm lexmaul -> http://www.astra4ever.net/kasti--s-g--lexmaul-rostet---foto-s-auf-seite-5-schock-t31500-s100.html

Chrischan
04.05.2008, 09:59
Ja das die Zeiten vorbei sind habe ich auch schon gemerkt!
Hauptsache laut....meinste im unteren Drehzahl Bereich dumpf und dann nachher sportlicher?!

Ja Bastuck soll auch gut sein, kann maich net entscheiden....

Astra-Phil
04.05.2008, 13:44
Hab ein FK-Automotive ESD drunter kannste vergesssen.. soweit ich weiß soll remus richtig gut sein hab mich auf der Messe in Friedrichshafen informiert für komplette anlage zahlste 540Euro also Vorschalldämpfer und Endschalldämpfer.. will mir die mit doppel rohr nach oben gebogen hollen..

BuLLsEyE
04.05.2008, 13:50
ich hab ne jetex/fortex anlage drunter aus edelstahl.
steht auch wegen fahrzeugwechsel zu verkauf falls du interesse hast

Osirus
04.05.2008, 14:56
mach nur nicht den fehler nimm lexmaul


ich kann lexmaul edelstahl empfehlen.

Was erwartest du auch von ner stahlanlage?!
Ist doch klar, dass die rostet!

silver-coupe
04.05.2008, 15:03
Ich hatte Friedrich Edelstahl Gruppe A an an einem X16XE im Corsa. Das waren noch zeiten!!! :kiffer:

Laut und legal. wies beim Z16XE aussieht weiß ich leider net wegen eintragen.

Neos2c
04.05.2008, 15:10
Wenn Sound willst solltest Dir auch nen Sportkat reinmachen...

Chrischan
04.05.2008, 15:31
Ja aber wer weiß was der dann noch kostet, also der Sportkat...
Jo bei nen Corsa, der wird bestimmt schön gebrüllt haben :lol:

Ja das ne normale Anlage oder ESD irgendwann rostet ist doch klar...deshalb EDELSTAHL :wink:

Kasti
04.05.2008, 16:12
mach nur nicht den fehler nimm lexmaul


ich kann lexmaul edelstahl empfehlen.

Was erwartest du auch von ner stahlanlage?!
Ist doch klar, dass die rostet!

nach EINEM winter schon solche zustände ???

da is jeder nachbau MSD / ESD besser als der saftladen !!
weil das sie rostet war klar nach 3-6 jahren aba net nach EINEM winter !!! und dann auch noch schei* aussagen wie das salz in Ö is agressiver ... es bleibt noch immer nur EIN EINZIGER winter !!!!!!!!!!

aba gut das is offtopic !

am besten kommt msd-ersatzrohr und a remus ESD .. is illegal ba bei mir hats nie wen interessiert !

Year-One
04.05.2008, 16:18
11 facher Post^^

Chrischan
04.05.2008, 17:01
Ähm kann das mal bitte jemand entfernen!!!!
Danke...

Mfg chrischan

Thony
04.05.2008, 17:17
Kasti, falscher denkfehler!! edelstahl ist nur die bezeichnung für einen qualitativ hochwertigen stahl. nur wenn er mit chrom legiert wurde ist er auch rostfrei!

Mini Grete
04.05.2008, 17:22
bin auch so langsam auf der suche und mir wurde friedrich oder bastuck empfohlen!

Osirus
04.05.2008, 18:00
nach EINEM winter schon solche zustände ???


SOLCHE?!
Da ist doch nur nen bisschen Eisenoxid am Rohr?!
Wenn das Ding wie nen Schweizer Käse aussehen würde, würde ich dich verstehen, aber nicht wenn nen 20€ Stahlrohr aussen nen bisschen rostig ist...

SPACE-X
04.05.2008, 18:30
nach EINEM winter schon solche zustände ???


SOLCHE?!
Da ist doch nur nen bisschen Eisenoxid am Rohr?!
Wenn das Ding wie nen Schweizer Käse aussehen würde, würde ich dich verstehen, aber nicht wenn nen 20€ Stahlrohr aussen nen bisschen rostig ist...

Hab ich auch gedacht....
Mit der Stahlbürste abbürsten und Rostschutzlack oder Hitzefester Lack drüber und sieht dann wieder wie neu aus und ist wieder Rostgeschützt.

Ansonsten würde ich Fox oder DSOP Anlage empfehlen....Die setzen garantiert kein Rost an nach 1 Jahr kosten aber auch dementsprechend etwas mehr als eine Stahlanlage.

Gruss Marco

Chrischan
04.05.2008, 18:58
Jetzt habe ich zur Auswahl: Friedrich, Bastuck, Remus, Jetex /Fortex, Lexmaul, Fox und DSOP...sonst noch irgendwer. :lol:

Glaube wir haben jetzt bestimmt alle durch, und ich bin noch nicht weiter mit der Entscheidung. :cry:

dusk
04.05.2008, 19:26
Glaube wir haben jetzt bestimmt alle durch, und ich bin noch nicht weiter mit der Entscheidung. :cry:

So läuft das doch in jedem Auspuffthreat. :wink:

Osirus
04.05.2008, 19:26
Nimm ne Remus...
Ist wie original Teile drunter bauen :D
Bei den gesteckten Anlagen dauerts immer nen bisschen bis es wirklich alles richtig sitzt, die Remus bauste drunter, und sie hängt richtig.

Kurtch
04.05.2008, 19:47
hi

kannst dir auch ne einzelanfertigung machen lassen :-)

meine empfehlung H&B Auspufftechnik.

kannst in meine galerie schauen sind paar youtube videos drin.


gruss

X18XE1-Z147
04.05.2008, 20:08
Ich habe einen Z16XEL.


den motor gibts nicht ;) entweder x16xel (worauf ich bei ner edition 2000 eher drauf tippe) oder nen z16xe ;)

edit(a) sagt du hast bj 12/00, dann wohl doch eher z16xe :D

BlauerBaron
04.05.2008, 20:09
Glaube wir haben jetzt bestimmt alle durch, und ich bin noch nicht weiter mit der Entscheidung. :cry:

So läuft das doch in jedem Auspuffthreat. :wink:

es gab doch neulich schon zu nen beitrag sucht den doch mal raus da wurde auch schon einiges angesprochen

Kasti
05.05.2008, 08:43
nach EINEM winter schon solche zustände ???


SOLCHE?!
Da ist doch nur nen bisschen Eisenoxid am Rohr?!
Wenn das Ding wie nen Schweizer Käse aussehen würde, würde ich dich verstehen, aber nicht wenn nen 20€ Stahlrohr aussen nen bisschen rostig ist...

OFFTOPIC an:
ja sogesehen hast recht ... ABER zb remus die NICHT edelstahl halten länger und schaun besser aus sogar nach 3 winter !!

und am meisten regt mich ja die lächerliche aussage auf das das salz in Ö schlechter is bla bla ...

aba gut wer billig kauft kauft eh zweimal teuer .. !!

OFFTOPIC aus


kurzfassung:
billig und perfekt gibts net
genauso laut und legal

guter klang und leistbar aber illegal .. MSD ersatzrohr und remus/sebring ESD

legal und relativ guter klang bastuck ab kat

nicht legal und etwas kostspieliger als eben remus wäre ab kat ersatzrohr von bastuck und passendem ESD ..

eher für die leistung is DSOP ( wobei ich nicht weiß ob die für deinen motor was haben ... ) aber fox und ATJ is auch auf leistung getrimmt

remus/sebring bzw DSOP / FOX / ATJ passgenauigkeit perfekt

jetx hört man mal schlecht dann wieder gut ..

lexmaul hat am ESD so ne schelle somit geht das auch gut

irmscher is auch noch perfekt aber der preis is halt so ne sache ..




und für den perfekten klang
andrer motor +fächer+sportkat+ersatzrohr+gscheiter esd und alles mit dem passenden rohrdurchmesser


weil das is ja auch noch zu erwähnen ... nur wiel gruppe A drauf steht is noch lange keine gruppe A drinnen !!!!

weil meist bezieht sich das NUR auf die verbindungsrohre !!!!! und im MSD oder ESD is dann wieder serie !

ja und da hab ich wieder was von lexmaul zu berichten : das is ne gruppe A --- im rohr aber eindeutig im MSD und ESD is es KEINE !!

als vergleich ich hab auch ne DSOP anlage mit 70mm innendurchmesser die is im rohr und in den töpfen 70!!

Chrischan
05.05.2008, 16:09
Also ne Edelstahl Anlage soll es schon sein, will ja länger was davon haben^^!!!!!

Ich schaue nachher nochmal was ich für eine Motor Bezeichnung habe, steht doch glaube im Fahrzeugschein, oder?!?!

Bis nachher...