PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche neue Komponenten?



Flash-ASTRA
02.05.2008, 21:49
Abend,
ich habe noch eine Magnat Xcite 560 (4-Kanal) Endstufe zuhause rumliegen
kann ich da irgend was vernünftiges mit ans laufen kriegen hab schon im Auto eine US-Blaster Endstufe mit US-Blaster Front und Hecksystem drin nur an Bass fehlt es noch kann mir einer sagen was ich da für einen Sub dran
bekomme oder lohnt das nicht an die Endstufe einen Sub anzuschließen???

PS: soll eine Kleine Kiste sein so ca. 40x40x40 ungefähr nix grosses aber
soll schon druck haben.

Flash-ASTRA
06.05.2008, 11:17
*push

Kann mir denn keiner da helfen??? :cry:

blueastra2007
07.05.2008, 09:12
Ich würd mal sagen alle komponentnen die du verbaut hast sind nicht so die wahre wonne. Is halt billigkram von Ebay. Bau die Endstufe ein und kauf dir doch noch nen woofer von der selben marke

Striker
07.05.2008, 09:56
du hast en 4kanal amp und willst dadrüber FS,RS + sub drüber laufen lassen?

Wastl
07.05.2008, 10:24
Ich glaub er meint, dass er Front- und Hecksystem über die US Blaster Endstufe laufen hat. Er will zusätzlich dazu die Magnat und einen Sub verbauen.

Flash-ASTRA
10.05.2008, 15:32
genau so hab ich das vor über die Magnat einen Sub laufen lassen.
Das US Blaser System wie ich das verbaut find ich ehrlich ganz gut die Hochtöner sind von MA Audio und beim DB-Test komm ich mit dem System ganz gut 118DB von den 2 16ern vorne und die hutablage das reicht ;)

PS: Das ist nicht der US Blaster mist der bei EBAY verscherbelt wird sondern eine ganz andere Klasse

Striker
10.05.2008, 16:20
118db wie süss :D

mal erlich das schaf ich mit 2 tmt´s in der tür locker ;)

ich weis nicht was dagegenspricht baus doch einfach rein und hörs dir an wird schon gehen

Flash-ASTRA
11.08.2008, 12:50
Also ich hab mir jetzt überlegt alles was im Auto von US-Blaster ist raus zuschmeißen und mir vorne ein vernünftiges 2-wege system einzubauen und hinten einen sub mit einer 4-Kanal Endstufe anzutreiben.
Als Headunit würde ich mir das JVC KD-DV7401 mit den Monitor JVC KV-M705 nehmen. (zurzeit hab ich noch das JVC KD-LH3101drin)
So vorne dachte ich an Rainbow oder Audiosystem weis nur nicht welche ich da nehmen soll höre viel trance/dance dann noch Charts und bisschen Hiphop Preislich dachte ich so bis 200€ für vorne.
So hinten soll ein Subwoofer rein der richtig drückt weis nur nicht welchen?? Preislich dachte ich so bis 250€
und eine 4-Kanal Endstufe welche ihr mir dann auch empfehlen sollt Preislich auch so bis 250€.

So ich habe ja schon 2x Chinchkabel liegen und dann hab ich glaub ich ±zur Batterie 2 Kabel liegen von 8mm² reicht das dann noch aus oder soll ich besser neu ziehen (Kabel sind vom Car-Hifi laden wo ich nie wieder hin geh)?

ist ein Powercab erforderlich? wenn ja wieviel Farad?

So jetzt noch zum Türdämmen reichen Bitummatten aus oder doch die Alubytül??

Wäre über eine Antwort von den 2Hifi experten hier erfreut.

MSchulze
11.08.2008, 14:25
Nimm doch gleich nen Alpine Moniceiver (den 105`er gibts für 699,-€), klingt besser als der JVC und hast nicht den Einbauaufwand.

Vorn Hertz 165L (geht im G richtig geil, Denks ans Dämmen, Alubutyl ist besser aber teurer)

Cap JA (eigentlich Pflicht), mit 1F reichste so bis 1,5KW.

Als Woofer endweder nen Audio System Radion (12") oder wenn preislich machbar Xion. Oder halt Kiste selber bauen, kommt günstiger und du hast mehr Zaster für nen vernünftigen bass über (z.b. den Xion)

Endstufe keine Kompromisse, Endweder F4 260, oder F4 380, kauf da keinen billigscheiß, das wirste bereuen ^^

Flash-ASTRA
12.08.2008, 12:31
Keine Angst den Scheiss hab ich schon im Auto drin und das von einem Angeblichen Car-Hifi Laden

Flash-ASTRA
12.08.2008, 12:36
Ein bakannter von mir hat zuhause noch 2 Sub's ohne Gehäuse einmal den hier Mivoc AWM104 und Visation BZ400 kann man die ins Auto einbauen oder ist das egal er hat noch eine Hifonics Zeus amp ZS-4400.
Ich bin kein Hifi kenner aber er Baut sich auch selber Boxen und so für zu Hause die haben bei ihm einen Hammer sound er hat diese Komponenten von seinem Cousin bekommen der sie auch ins Auto einbauen wollte er weis nur nicht was da noch für boxen für vorne da liegen hat will er mir dann aber noch bescheidt geben.

Ich kenne diese Marken z.B. nicht einmal bis auf Hifonics

http://www.mivoc.com/mivoc/details-einzel.html?marke=mivoc&artikel=AWM%20104

http://www.visaton.de/de/bauvorschlaege/archiv/sub_t40/index.html