PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serien-Auspuff verkaufen?



Silver-Flash85
01.05.2008, 22:10
Hallo Leute!

Ich würde mir gerne eine Gruppe-A-Anlage (ab Kat) zulegen. Jetzt stellt sich für mich die Frage, was ich mit dem alten Auspuff machen soll. Ein Bekannter von mir sagt, der würde noch 2 Jahre halten. Kann man das Ding denn noch verkaufen? Ist es möglich, den noch einmal woanders einzubauen? Oder passt der dann nicht mehr?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Woldow
01.05.2008, 22:19
Naja, kannst ihn ja verkaufen wenn Du jemanden finden solltest der einen braucht und dafür was zahlt...

Ich persönlich denke nicht dass das Teil sich gut verkaufen lässt, ich habe meinen ESD damals zum Schrott, da ihn nichtmal einer geschenkt haben wollte.

Meinen MSD habe ich vor einer Weile auch verschenken wollen, beim ersten versuch hat das auch nicht wirklich geklappt, da ich ihn nicht versenden konnte und aus meiner Umgebung wollte ihn keiner haben.
Beim zweiten Versuch einige Zeit später hat sich dann jemand aus dem Forum gemeldet der das Teil abgeholt hat, wie gesagt, habe das Teil verschenkt.

Wenn Du jemanden finden solltest der Dir noch dafür Geld gibt, herzlichen Glückwunsch, ansonsten kannst Du das Teil ja in Keller/Garage liegen lassen, zum Schrott bringen oder so wie ich es gemacht habe, das Teil einfach verschenken.

Silver-Flash85
01.05.2008, 22:33
Joa, hast recht. Man könnte es hier in den Teileverkauf zum Verschenken reinsetzen. Ich glaube da sollte ich besser kein Geld mehr für verlangen...
Kann man den denn ein zweites Mal einbauen? Kann es Probleme geben?

Woldow
01.05.2008, 23:18
Wenn das Teil noch einen annehmbaren Zustand hat, dann kann man es ohne Probleme wieder verbauen.

Du kannst es eben behalten falls Du irgendwann wieder zurückrüsten solltest oder eben verkaufen, verschenken oder verschrotten.

Wenn Du den ESD nicht behalten kannst oder willst kannst Du ihn ja mal im Teileverkauf für einen 10er oder einen Kasten anbieten und falls das eben nicht klappt verschenken oder zum Schrott bringen.

Ich habe wie gesagt gleich den Weg mit dem verschenken gewählt, da ich dafür auch kein Geld mehr nehmen wollte.

Silverdream2000
02.05.2008, 10:12
Nem geschenktem Gaul schaut niemand ins Maul. Würd ihn auch zum Verschenken anbieten gegen Abholung natürlich.

Gruss