PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wechseln der Hülse von der Kopfstütze!?!?!? (unten lesen)



Chrischan
30.04.2008, 12:54
Ich wollte mal wissen ob ich den Griff und die Plaste Abdeckung an der Lehne (3türer) welchseln kann?!?!

Mein Griff und die Abdeckung sind etwas beschädigt und ich habe noch eine Sitzlehne da wo die beiden Sachen in Ordnung sind!!!

Wenn man die beiden Sachen wechseln kann, wüßte ich gerne wie...

Hier mal ein Bild von meinen Sitz...

http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/b16236c231_t.gif (http://www.imgbox.de/?img=b16236c231.jpg)

Bitte um eure Hilfe!!!!!!

Danke chrischan

Beckenbauer
30.04.2008, 13:43
Hey,

also den Hebel kannst du einfach rausziehen!
Geht meist ein bisschen streng, aber einfach anziehen!

mfg

Chrischan
30.04.2008, 13:51
Einfach dran ziehen meinste...und wie weiß ich ob der neue Hebel dann wieder richtig drin ist???

Astrabärchen
30.04.2008, 14:30
Naja, steckst den neuen halt so weit drauf wie der alte jetzt auch drauf sitzt. Irgendwann geht's halt net mehr weiter.

Chrischan
30.04.2008, 14:32
So habe es eben mal versucht und es hat super geklappt!!!!

Habe jetzt aber gesehen, das ein Röhrchen von meiner Kopfstützen Halterung kaputt ist...

Wie wechsel ich denn das teil aus, ohne den Sitz auseinander zu bauen?!?!

mfg chrischan

radio-fritze
30.04.2008, 17:27
Du ziehst die Kopfstütze ab. Dann nimmst du dir einen schmalen Schlitzschraubendreher. Mit denen muss du innen die Haltenasen nach innen drücken. Das sind 2 Stück. In deinen Fall kannst du die bei der kaputten Hülse auch rausbrechen und dann ziehst du die einfach nach oben raus. Das Auseinanderbauen des Sitzes hätte dir im Übrigen auch nichts genutzt. Hab meine auch schon ausander genommen.

Chrischan
30.04.2008, 21:37
Gut alles klar, das probiere ich morgen gleich aus!!!!
Melde mich dann ob es erfolg gab oder eher nicht...grins

Danke für eure Hilfe!!!!

Mfg chrischan

Chrischan
01.05.2008, 13:02
Also ich habe jetzt beide halte nasen oben kaputt gebrochen und das teil sitzt immer noch richtig fest drin!
So eine scheiße hier, ich bekomme den Mist nicht raus!!!!!

Chrischan
03.05.2008, 12:22
Also ich habe es jetzt nochmal versucht, aber aus irgendeinen Grund sitzt die Hülse ziemlich fest drin.

Hier mal ein Bild von der Hülse (im eingebauten Zustand), außen schon viel kaputt gebrochen durch den Versuch des Ausbaus...

http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/k26792h69_t.gif (http://www.imgbox.de/?img=k26792h69.jpg)

Ich würde sagen das es auch zwei unterschiedlich Hülsen sind (die noch verbaut ist und die ich hier liegen habe),
obwohl es alles beide die gleichen Sportive Sitze sind, sehen optisch unterschiedlich aus (vom innneren)!

Bitte um eure Hilfe...

XG83
03.05.2008, 19:22
ich gucke nachher mal im *p* und mach dir nen screenshot

aber die rauszubekommen is nen akt...

Chrischan
03.05.2008, 21:59
Super Danke meiner....
Ja das ist ein Akt...ein schlitz schrauben zieher habe ich schon abgebrochen (war auch nur ein ganz kleiner)

Caravanos
03.05.2008, 22:20
Also ich habe es jetzt nochmal versucht, aber aus irgendeinen Grund sitzt die Hülse ziemlich fest drin.

Hier mal ein Bild von der Hülse (im eingebauten Zustand), außen schon viel kaputt gebrochen durch den Versuch des Ausbaus...

http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/k26792h69_t.gif (http://www.imgbox.de/?img=k26792h69.jpg)

Ich würde sagen das es auch zwei unterschiedlich Hülsen sind (die noch verbaut ist und die ich hier liegen habe),
obwohl es alles beide die gleichen Sportive Sitze sind, sehen optisch unterschiedlich aus (vom innneren)!

Bitte um eure Hilfe...

Einmal normale und einmal gibts für Aktive Kopfstützen welche. So hats mir der FOH mal erklärt.

Chrischan
03.05.2008, 22:45
Ja und anscheinend habe ich die zwei verschiedenen...
Problem ist nur wie ich das alte raus bekomme, wenn so eins von den beiden die ich habe nicht passen sollte, dann hole ich mir halt beim FOH eins wie es sein muss...aber erstmal raus bekommen das scheiß Ding!!!!!

JMartin
04.05.2008, 19:46
So ein zeitlicher Zufall, gestern ist bei mir bei der Rücksitzkopfstütze der "Deckel" der Plastikhülse dieser Kopfstützenhalterung aufgeplatzt. Ich habe aber nicht erkennen können, was da jetzt und vor allem wie herausgebaut werden kann zum Austauschen.
Ob das wohl bitte noch mal jemand im Detail erklären könnte?
Vielen Dank schon mal!!
JMartin

radio-fritze
05.05.2008, 08:15
Erklären kann ich es nur am Beispiel "ohne aktive Kopfstütze". Als erstes muss die Kopfstütze raus. Dann sind 2 Haltenasen in der Hülse drin. Die verhindern beim rausziehen der Kopfstütze, dass die Hülse hinterher kommt. Diese würde ich versuchen, rauszubrechen. Nun musst du "nur noch" die Hülse nach oben raus ziehen. Am Besten du schaust dir mal eine im ausgebauten Zustand an. Drehen kann man die Hülsen im Übrigen nicht. Wenn es mit Ziehen nicht klappen sollte, müsst ihr mal den Sitz/Rückbank hinten aufmachen und schauen, ob ihr von unten ran kommt. Anders kann ich euch das auch nicht erklären.

JMartin
05.05.2008, 11:11
Danke radio-fritze!! Die hinteren bei mir sind ja keinesfalls "aktive" Kopfstützen.
Sind Hülse und das obere Plastikteil "denn aus einem Stück"? Ich hatte so den Eindruck, daß die Hülse unten aus Metall wäre. Irgendwie habe ich aber Schweirigkeiten, die beschriebenen Haltenasen im Schein der Taschenlampe zu sehen. Vielleicht ist es wirklich am einfachsten, erst einmal eine neue zu besorgen und sich anzuschauen. Aber wenn ich dann eh beim FOH auf dem Hof stehe, könnte ich den das auch gleich noch erledigen lassen, wird ja nicht gleich eine Unsumme kosten??

JMartin
31.05.2008, 13:20
Ich habe es letzten Endes den FOH erledigen lassen, der Meister sagte mir bei der Direktannahme, daß sie in der Werkstatt selbst mit dem Spezialwerkzeug z. T. große Probleme damit hätten u.U. die Rückbank zerlegen müßten. Das Teil hat mich 5,67 €, der Wechsel 16 € gekostet (netto).

Mycraft
31.05.2008, 13:25
am einfachsten ist es hinten aufmachen und mit nem hammer nach oben rausschlagen...