PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : öl deckel



ufo
29.04.2008, 21:37
hi habe ein problem ich habe heute mal öl deckel auf gemacht und was sah ich eine weisse schmieriege schicht bin zur werkstatt und die meinten ist nicht schlim soll wasser korrosion sein haben die mir gesagt aber ich trau den nicht vieleicht könnt ihr mir helfen.
möchte gerne wissen ob es schlimm ist oder was ich machen kann.

Woldow
29.04.2008, 21:42
-> In der Suche steht dazu einiges...

Das passiert öfters bei feuchterem Wetter und bei Kurzstreckenfahrzeugen, da lagert sich dieser beige "Ölschlamm" oben am Öldeckel ab, ist aber nicht weiter schlimm.


Dieser Ölschlamm bildet sich zwar auch wenn die Zylinderkopfdichtung hinüber ist, aber wenn der Kühlwasserstand in Ordnung ist und nicht drastisch gesunken ist und da Deine Werkstatt auch bereits nachgeschaut hat tippe ich eben auch auf diesen "Kurzstrecken- bzw. Wetter- Schlamm".

ufo
29.04.2008, 21:53
tut mir leid aber ich wuste jetzt nicht wo ich suchen soll habe mich jetzt überall umgeschaut aber nichts dazu gefunden.
so ich kann sagen das das kühlwasser immer gleich ist und zylinderkopfdichtung ist auch ok sonst würde ich ja kein tüv bekommen wenn das aber wegen Kurzstrecken- bzw. Wetter- Schlamm ist muss ich mir eiso keine sorgen machen.
dann bin ich beruhigt.
danke für die schnelle antwort und für die hilfe