PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Irmscher oder Zavoli LPG welche Erfahrungen ???



Brösel
29.04.2008, 22:14
Hallo zusammen, da mich das Thema LPG-Umbau derzeit beschäftigt habe ich mich beim ansässigen FOH mal über den Umbau bei Ihm informiert .
Bei uns werden die Irmscher und Zavoli Anlagen verbaut sagte er preislich würde ich bei ca 2700€ für die Irmscher und ca 2500€ für die Zavoli liegen. :shock: :shock: :shock: habe ich natürlich erstmal geschluckt . Nun zur eigentlichen Frage habt Ihr bezüglich dieser Anlagen Erfahrungen welche mir bei meiner Entscheidung helfen könnten und sind diese Preise zu hoch gegriffen oder sind diese Umrüstungen auf Grund der Nachfrage so angestiegen im Preis ?
MfG.

R.hoernchen
30.04.2008, 11:42
www.gas-power.de

Sir-Lars
01.05.2008, 19:22
Also die Irmscher Anlage hat den Vorteil, das die Steuergeräte dafür bereits fürs entsprechendeModell vorinstalliert sind. Somit entfallen schonmal die Einstellungsfahrten! Der Preis ist normal, mit 2500 solltest du schon rechnen! Wir verbauen bei uns relativ häufig Irmscher Anlagen und hatten da so noch nie wirklich Probleme mit. Sind natürlich mit nem Gutachten zur Eintragung. Zu dem anderen Hersteller kann ich dir nichts sagen, da wir ansonsten nur Tartarini und Prinz Anlagen verbauen.

Gruß Lars

Thony
01.05.2008, 20:59
Brösel, hatte auch bei ne FOH angefragt und der wollte auch gute 2700. und als ihm sagte das meiner schon 10 ist, meinte er gleich, dass es nicht geht. nur bei fahrzeugen bis 5 jahre und 80 tkm. totaler schwachfug....

hab mir dann bei ner kleinen werkstatt die sich auf umrüstungen spzialisiert hat, ne BRC anlage einbauen lassen. und mit der bin ich bins jetzt nach gut 3500km sehr zufrieden

rodnex
01.05.2008, 21:33
4Zylinder Umrüsteung kostet 1400-1800,- Euro...

Thony
01.05.2008, 22:59
rodnex, mit ner venturianlage, aber sicher nicht mit ner vollsequentiellen in DE umgerüstet inkl. abnahme und kram.

aber das gehört hier nicht rein.

Brösel
04.05.2008, 19:40
@Sir Lars ,das höhrt sich ja schonmal nicht schlecht an das es dort wenige Probleme gibt aber bis wieviel Km baut der FOH so ne Anlage noch ein weil ich die Antwort von Thony gerade gelesen hab ???
@ Thony , ja habe deshalb auch in einer freien Werkstatt um die Ecke bei mir gefragt welche auch diese Zavoli-Anlagen verbauen und da war der Preis fast genau wie bei meinem FOH und ich glaub da wäre dann der Einbau in der Opelwerkstatt besser wenn sich vom Preis nicht viel nimmt bei derselben Anlage .Meiner wird 5 Jahre aber nach den Km fall ich schonmal raus 94 Tkm.

anonym
05.05.2008, 10:08
ich hab meinen für 2060€ komplett mit tüv und allem in leipzig bei ekogas umrüsten lassen. fahre nun eine prins VSI Anlage. Das mit den Kilometern ist vollkommener Schwachfug, umrüsten geht immer!


@Brösel mach dich da mal schlau, ich bin sehr zufrieden mit dem laden. die verstehen ihr Handwerk und der Preis passt auch.

Thony
05.05.2008, 12:55
Brösel, naja die preise find ich schon happig. hab wie gesagt bei nem kleinen umrüster (regionalvertrieb von BRC) machen lassen und inkl. allem 2100 bezahlt. da war auch ein leihwagen für 1 woche mit drin, mit dem ich 700km gefahren bin.

G-Sebo
05.05.2008, 14:13
Ich hab für die Prins VSI 2240€ bezahlt, inkl. der Gutachten und Tankanschluss beim alten dabei. Umrüstung hat übrigens der FOh grmacht
2600 find ich auch ein wenig viel

MfG

p0mz0r
05.05.2008, 20:23
habe es bei meinem Umrüster für 1800€ bekommen, auch ne Prins VSI
2500 is schon echt sehr viel, da würde ich woanders mal schauen, ob du es nicht günstiger bekommst