PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diesel springt schlecht an



Shakatak
29.04.2008, 13:52
ich habe folgendes problem mit meinen astra G 1,7 TD (X17DTL Motor):
in kalten zustand bekomme ich den motor nur nach langem "orgeln" und starthilfe zum laufen.
wenn der motor kurz gelaufen hat kann ich in jederzeit ohne fremdhilfe wieder starten.
währes des motorlaufes höre ich eine art schlagendes geräusch. vor dem wagen stehend scheint es von der rechten motorseite herzukommen (batterieseite).
diesel kommt an allen einspritzdüsen an. beim lösen der einzelnen dieselleitungen ändert sich das geräusch nicht. ich gehe daher davon aus das die einspritzdüsen arbeiten.
weiss jeman rat? was könnte die ursache sein?

vielen dank im voraus für eure ratschläge.

japi_13
29.04.2008, 14:49
Könnten vieleicht die Traversedichtungen etwas porös sein, oder der Motor zieht Luft (über nacht, lange nicht im Betrieb...) in den Vaakum system und dabei kann er schlecht an gehen!!!

Können auch die Rücklaufleitungen sein, wie bei mir!!!

Shakatak
29.04.2008, 15:53
gehe ich richtig in der annahme das bei meinem x17dtl garkeine traverse vorhanden ist da die dieselleitungen direkt von der dieselpumpe zu den einspritzdüsen gehen? ich hab allerdings keine ahung wie diese traverse aussieht und wo sie zu finden ist.