PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felgenhorn (oder wie es heißt) polieren lassen



Astra-United
28.04.2008, 20:58
Überlege da meine eine Felge Bordsteinschäden hat meine zu Polieren lassen, aber nicht alles nur das Felgenhorn oder wie auch immer das heißt. Tiefbett ist ja glaube auch falsch, aber ihr wißt ja sicher was ich meine. Kumpel von mir hat seine Polieren lassen und haben ihn für den selben Preis (25 Euro pro Felge) auch die Schäden mit beseitigt.
Wie ist das mit der Pflege dann solcher Felgen. Die sind dann ja sicherlich extrem anfällger von wegen Schmutz usw. Kann man die dann noch mit Chemie Zeug reinigen?
Oder kann man vielleicht ne Klarlackschicht rauf machen lassen, damit das Polierte nicht so anfällig ist?
Danke

Bull
29.04.2008, 11:22
Klarlack wird nicht halten aber es gibt so ein zeug das heißt Autosol das gibt es bei ATU das benutze ich auch immer!! habe auch bei mir den Felgenstern und den Felgenrand Polieren lassen sieht geil aus aber muss man auch gut pflegen!!!

masch
29.04.2008, 16:02
Richtig, polierte Oberflächen sind sehr Pflegebedürftig, einmal die Woche ist Pflicht, besser sogar zweimal. Ich nehme für meine Betten "Nevr Dull" is preisgünstig, leicht in der Anwendung und das Ergebnis stimmt...

Aber davon abgesehen, 25€ pro Felge ist sehr sehr günstig, ich habe immer mindestens 50€ pro Stück gezahlt, das Ergebnis war aber auch immer sehr gut...

Jason S.
29.04.2008, 16:12
Reiniger müssen dann säurefrei sein

0EuGeN0
29.04.2008, 18:09
wenn du richtig poliert hast frisst sich der bremsstaub rein da hilft nur neues nachpolieren .dann brauchste wieder polier scheiben etc. hab meine auch poliert brauchen sehr viel pflege .
gruß eugen

masch
29.04.2008, 18:12
0EuGeN0, deswegen is ja "Nevr Dull" nich schlecht, weil man quasi immer wieder nachpoliert...

Astra-United
29.04.2008, 18:37
Also vielleicht doch lieber gleich lassen??!! Hm. Lassen und nur die Macken beheben lassen?!

BlauerBaron
29.04.2008, 18:52
kann man die felgen nicht auch wieder versiegeln lassen :wink:

... poliert sieht immer besser aus :shock:

Jason S.
30.04.2008, 09:02
Ich hab schon alles mögliche ausprobiert (Autosol, p21S, Nevr Dull usw). Das eindeutig Beste ist die All Metall Polish von Meguiars. Die lässt sich leicht auspolieren uns schützt auch ganz gut gegen Oxidationen.

Nachpolieren ist echt nur 5-10min Aufwand.

Bull
05.05.2008, 17:06
Wo bekommt man dieses All Metall Polish von Meguiars???

Jason S.
06.05.2008, 14:48
vertreiben einige User hier (JRQP, dusk) oder du googlest einfach mal, da findest du zig Händler