PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitenleisten im Einsteig demontieren?



oskar
28.04.2008, 13:51
Hi, will jetzt grad meine Kabel alle mal richtig verlegen.
Nur wie bekomm ich denn die Leistenleisten beim Einstieg ab? (also die unten am boden)
Eine Torx schraube hab ich gefunden und sonst aber nix weiter, sind die sonst alle nur geclipst?

Hab nen Caravan falls es da unterschiede gibt!

mfg

radical
28.04.2008, 13:53
jupp ist geclipst.

oskar
28.04.2008, 13:56
danke, dann probier ich gleich mal mein glück

oskar
28.04.2008, 15:22
ich bekomm die teile nicht wirklich ab, hab auch irgendwie bissl schiss das ich ich da was abreise :oops:

muss ich bevor ich die abnehmen kann noch die verkleidung an der b-säule abbauen?
sitze muss ich aber nicht rausbauen? weil irgendwo hab ich sowas gelesen :)

oskar
28.04.2008, 15:55
ich verzweifel hier grad... wie bekomm ich das denn gescheit verlegt? ich muss doch wohl oder übel den sitz rausnehmen um die verkleidung richtig abzubekommen?
wie habt ihr das denn gemacht?

HELP

Astrabärchen
28.04.2008, 16:32
Das "So wird's gemacht" sagt auch, dass vorher der Sitz raus soll. Ob es unbedingt notwendig ist, weiß ich nicht.

radical
28.04.2008, 16:40
Mußt das gummi auch abziehen.Geht eigentlich ganz gut.
& nach hinten hin einfach durch schieben.Sitzefläche hoch klappen (hinten).dan kannst das gut verlegen.

Sitz raus brauchte ich bei mir auch nicht.

Gruß

M!ni M0nk3y
29.04.2008, 09:43
Ich hab vorne das eine Teil unter Handschuhfach bzw auf der Fahrerseite beim Motorhaubenöffner abgeschraubt. Da is so ne runde Kappe wo sich ne Torx-Schraube drunter verbirgt.
Dann das Türgummi unten ab und dann kan man schon die Abdeckung abclipsen (ruhig bisschen kräftig ziehen) und mit nem Schraubenzieher oder so verkanten, dass sie oben bleibt.
Da drin sind dann so Weiße Führungen wo schon Leitungen drin liegen. Die kriegste mit nem Schraubenzieher auf. Da kannste dann deine Leitung durchziehen.
Hinten die Sitze hochklappen, dann kommt man an der Seite auch durch ohne etwas abzubauen.

Auf der Beifahrerseite sind noch solche dreieckigen "Abstandshalter", sieht aus als sollten die die Abdeckung stabilisieren. Da hab ich dann einfach ein Loch reingebohrt und die Leitung durchgezogen.

Das klappt schon ;-)
Viel Glück.


MfG,
M!ni M0nk3y

oskar
29.04.2008, 11:30
So, danke für die Tipps, hat jetzt einwandfrei funktioniert!
Hab die Kabel aber nicht in den Kanal mit reingelegt sondern daneben, der Kanal wollt nicht aufgehn...

mfg

silver-g
01.05.2008, 21:41
M4rkus_T,
Du bist zwar fertig, aber ein kleiner Tipp:
Die Klipse (vom Leitungskanal) haben eine Nase, zur Seite schieben oder mit einem schmalen Schraubendreher hebeln, dann springen sie auf.

M!ni M0nk3y
02.05.2008, 11:28
ich würds glaub ich in den kanal verlegen, bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube sonst wird das kabel gequetscht?!