PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Auto waschen -> Tropfenbildung!



DFink
27.04.2008, 15:04
Hallo,

ich hab ein kleines Problem beim Wagen waschen. Sobald ich fertig bin ist ja immer noch viel Wasser überall auf dem Auto. Wenn die Sonne scheint geht dieses Wasser auch schnell weg.

Nur hinterlässt es immer so Schmutzflecke. Hab jetzt versucht das restliche Wasser mit einem Ledertuch weg zu machen, aber wirklich besser ist es auch nicht.

Besonders wenn es nicht warm ist bleibt das Wasser ewig auf dem Auto. Hat jemand ein Geheimtipp wie man das Wasser am besten weg bekommt ohne wieder Streifen usw. am Auto zu haben?

Vielen Dank für die Tipps :)

maibuN
27.04.2008, 15:09
Meguiars Trockentuch. Ich habe damit keine Streifen und Flecken ;)

LaTortura
27.04.2008, 15:11
eventuell ein bisschen spüli mit ins wasser geben. dann bibts beim abledern keine streifen oder flecken.

in den waschanlagen wo man selbst mit den hochdruckgeräten wurschteln muss, gibts auch extra nen programm gegen tropfenbildung. das is dann entkalktes wasser. hilf meiner meinung allerdings nich wirklich.

DFink
27.04.2008, 15:50
Das Meguiars Trockentuch hört sich schon mal gut an! Ich benutze von A1 Autoreiniger.

Was ich jetzt bei meinem alten Auto gemacht hab ist einfach Zeitungspapier genommen. Aber geht sowas auch bei neueren Lack?

tree-snake
27.04.2008, 16:03
:roll: Hör auf mit Zeitung.

hast du jetzt Wasser- oder Schmutzflecken ?

Wenn Schmutzflecken solltest du besser waschen...

Wenn Wasserflechen habt ihr wohl sehr kalkhaltiges Wasser. Hab ich hier leider auch :( .
Nach dem Waschen kannste z.B einen Eimer Regenwasser über dein Auto kippen und dann schnell abtrocknen.

Du kannst auch üben das Wasser mit dem Dampfstrahler flach auf den Lack zu spritzen, dann läuft es von selbst leicher ab.

Wenn dein Auto noch gewachst/versiegelt ist gehts noch viel einfacher.

Beim Trocknen nehm ich den Meg. Speed Detailer und geb immer paar Spritzer aufs Trockentuch. So kannste Wasserflecken gut vermeiden.

DFink
27.04.2008, 16:28
Sind Wasserflecken. Zeitung war nur ne Notlösung... Für die Fenster klappts ganz gut :P

Wird wohl echt am Kalkwasser hier liegen. Muss mir ein gescheites Trockentuch besorgen oder halt mal in der Waschbox das kalkfreie Wasser testen...

Danke für die guten Tipps :)

Opel_Gang Fan
28.04.2008, 21:53
Hallo,

ich hab ein kleines Problem beim Wagen waschen. Sobald ich fertig bin ist ja immer noch viel Wasser überall auf dem Auto. Wenn die Sonne scheint geht dieses Wasser auch schnell weg.

Nur hinterlässt es immer so Schmutzflecke. Hab jetzt versucht das restliche Wasser mit einem Ledertuch weg zu machen, aber wirklich besser ist es auch nicht.

Besonders wenn es nicht warm ist bleibt das Wasser ewig auf dem Auto. Hat jemand ein Geheimtipp wie man das Wasser am besten weg bekommt ohne wieder Streifen usw. am Auto zu haben?

Vielen Dank für die Tipps :)

was für shampoo nimmst du denn?

DFink
28.04.2008, 22:00
Ich nutze A1 Speed Shampoo. War irgendwann mal im Angebot...

Osirus
28.04.2008, 22:16
Meguiars Trockentuch. Ich habe damit keine Streifen und Flecken ;)

LoL...
Einfach nen sogenanntes Autoleder nehmen und abledern.
Das funktioniert auch wenn da nicht Meguiars draufsteht und man keine Meguiars Preise bezahlt... :roll:

Ansonsten gibts spezielle Tücher, die einen Bruchteil kosten, wenn man es nicht mit nem Leder machen will. Was ich benutze nennt sich Spontex Wundertuch (http://www.spontex.de/spontex.html?sitesuche/websearch.pl?FRAMESET?sorti-wisch/haushaltstuecher-submenu.php?sorti-wisch/haushaltstuecher/wundertuch/wundertuch.html), kostet nichtmal die Hälfte von dem Meguiars-Lappen... :lol:

Das immer alle ihren tollen Meguiars Tipps geben müssen. Den Apothekenkram kann gerne jeder kaufen, der meint das gute Autopflege teuer sein muss. Nur was gutes, was sein Geld wert ist, da sind die Tipps hier komischerweise immer rar gesäht... :nonono2:
Wie die Lemminge rennen sie alle dem großen Meguiars Autopflegegott hinterher... :anbet:

hoerml
28.04.2008, 22:19
Das funktioniert auch wenn da nicht Meguiars draufsteht und man keine Meguiars Preise bezahlt... :roll:


wie oft ich mir das schon gedacht hab :D

DFink
28.04.2008, 22:28
Osirus, vielen Dank für die Info :) 20 Tacken für nen Tuch fand ich auch schon krass.

Das "Wundertuch" (geiler Name :D) gibts für 8 € bei eBay... Das ist echt vertretbar und wie gesagt der Name hat was :D

Osirus
28.04.2008, 22:29
Gibts garantiert auch in jedem Laden wo man Haushaltsputzmittel bekommt, sprich Supermarkt und so...
Muss man nur mal den Hintern vom Rechner hochbekommen ;-)

opelaner
28.04.2008, 22:51
Ist ein Riesen-Hype. Wie (fast) immer bei Marken-Pflege-Zeugs.
Die Sache mit dem Wunder-Tuch ist schonmal ein Schritt in die richtige (Preis-)Richtung.
Hab aber auch schon die hundsgewöhnlichen SPONTEX CLASSIC (Schwammtücher) genommen.

@OSIRUS :Ich find' die Sachen komischerweise auch immer in der Real-World.
Aber demnächst steig ich auch komplett auf Internet-Shopping um :wink:
Das hat ja NUUUUR Vorteile, wie man hört :lol:

Wastl
29.04.2008, 06:45
Ich nehm das Vileda Super-Saug-Tuch. Das gibts in jedem Supermarkt und funktioniert bestens.

BeatMaster
29.04.2008, 06:57
Du solltest schon mal das Auto nicht in der prallen Sonne putzen.
Wenn der Lack zu heiß ist, verdunstet auch schnell das Wasser, und somit auch evtl. das Wasser mit dem Schaum. Das hinterlässt eben schon mal Rückstände. Sobald du klar gespült hast, sind es, wie schon gesagt Kalkflecken. Normalerweise abledern hilft.

Ich sag lieber nicht was ich nehm, weil ich dem Meg Gott hinterher renn. :)
Ich bin zufrieden, aber anderes Thema.

Looser vom Coupeforum
29.04.2008, 08:26
Gibts garantiert auch in jedem Laden wo man Haushaltsputzmittel bekommt, sprich Supermarkt und so...
Microfaser-Tücher beim Tedi - 3 Stück 1 Euro.

Pfurztrocken, keine Flecken - einwandfrei.

Wenn die nach einmal abtrocknen hinüber sind, hast auch nix verschenkt 8)

Astra-United
29.04.2008, 08:26
Ich wasche in einer Waschbox und bringe nnoch bisschen eigenen Kram mit (vertraue da z.B. der Bürste nicht). Zum Schluß mit dem entkalkten Wasser drüber und ne Runde zum Trocknen über die Umgehungsstraße bei uns und es sind keine Wasserflecken usw. 5 Euro zum waschen, 2 Euro nen normales leder womit ich die einstiege etc. sauber und trocken wüsche und gut ist. Es geht auch billig und das Auto ist trotzdem sauber.

cubeX
29.04.2008, 09:32
Also ich würde dier ein Ledertuch empfehlen

HaCkAttaCk2001
29.04.2008, 10:20
Hi.

Gegen Trockenleder hab ich was... wenn die ein wenig älter sind, sind sie im trockenen Zustand sehr hart. Mein Vater hat sich damit seine nagelneuen C5 komplett zerkratzt. Lieber Microfaser!
Ich bin übrigens ein Besitzer eines solchen "gehypten überteuerten" Meguiars Watermagnets. Wenn man es auspackt, denkt man erstmal "Wie jetzt, das dünne Ding macht ein komplettes Auto trocken?". Nach der ersten Wäsche war ich aber sehr überrascht. Es reicht, das Tuch einfach einmal über jede Wasserfläche auf dem Auto zu ziehen. Mit Microfasertüchern fand ich, geht das nicht so gut, denn die Hinterlassen immer solche Wasserspuren, die dann trotzdem Wasserflecken ergeben. Auswringen ist beim Watermagnet auch nicht nötig. Einziger mir bekannter Nachteil: es trocknet sehr schlecht und langsam.
Ob der Preis nun aber dafür angemessen ist, kann ich nicht beurteilen, da ich z.B. das "Wundertuch" noch nie probiert habe. Bisher nur Trockenleder und normale Microfasertücher und die haben mich nicht überzeugt. Der Watermagnet schon.

PS: Ich wasche mein Auto immer von Hand in der Waschbox und bevor ich es mit dem Trockentuch trockne, steck ich 'nen € in die Anlage und nehm Glanztrocknen (entmineralisiertes Wasser) und geh mit dem Strahl gaaaanz weit weg - nur alles schön "ausnebeln".
Wichtig auch: am Anfang kommt aus den Lanzen leider immer erst die normale Waschlösung, egal ob du Glanztrocknen gewählt hast - deshalb unbedingt am Anfang etwa 10 Sekunden auf den Boden richten, denn die Waschlösung greift eventuell vorhandene Wachsschichten an.
Ob Waschlösung oder entmineralisiertes Wasser kommt, siehst du daran, ob es am Boden leicht schäumt (Waschlösung) oder nicht (entmineralisiertes Wasser).

SilverG 1.2
29.04.2008, 10:40
Also ich bevorzuge auch ein normales Mikrofaser, 3 Stück, damit krigste des auch ohne Spuren hin, ein zum vor trocknen über gesamtes auto dann eins für die zweite Phase und dann das dritte für Furztrocken ;-) wobei ich ja sagen muss das wir echt glück hier mitm Wasser haben, so gut wie kein kalk drinne.
Hier kann ich absprühen und trocknen lassen und hätte immer noch so gut wie keinen trocknungsfleck......

Eleanor
29.04.2008, 10:52
ich hab n tolles mikrofaser tuch!
beim abledern wisch ich (wenn grossewassermengen vorhanden sind) mit dem leder tuhc vor un dann ein wisch mit dem mikrofaser tuch und er glänzt uns hat nirgends wasserflecken!
dass gleiche auch mit den scheiben!!!

JRQP
29.04.2008, 11:27
Ich weiß nicht warum Leute es einfach nicht verstehen:

Automicrofaser ist nicht umsonst so sauteuer!
Diese sind Wärmebehandelt und können somit die Fette und Öle beim reiben über den Lack nicht spalten und aufnehmen. Damit würdest du Versiegelungen und Wachse von ALck abtragen

Ich kann Trockentücher in besserer Qualität wie die Meguiars fast zur Hälfte vom Preis anbieten. Und JEDER war bis jetzt begeistert.

Keines der im Haushaltswarenladen erhältlichen Tücher kann dem Premiumsegment das Wasser reichen. Falls ihr doch eines findet das mich überzeugt meldet euch bei mir.

Waschen ist jedem Selbstüberlassen, jedoch sollte man solche Tipps wie in manchen Beiträgen stehen nicht rauslassen. Unerfahrene können sich mit Leder, Spontex usw. Ihren Lack extrem versauen, verkratzen.

Falls der Treadersteller weniger Topfen haben will, sollte er weiches Wasser benutzen (wie Tree-Snake sagt).

tree-snake
29.04.2008, 12:01
Ich weiß ja nicht ob ihr euer Auto immer wachst aber zu 99% tragt ihr eure mühevoll aufpolierte Waxschicht mit den billigen Tüchern wieder ab :lol:

Ich hatte auch mal mit den günstigen Tüchern angefangen weil ich es nicht glauben wollte.
Hat sich aber schnell als Fehler rausgestellt und die Tücher sind jetzt fürn Innenraum und außen wird nur mit speziellen Trockentücher getrocknet.

Beim Abtrocknen kann man große Fehler machen, die meist in Kratzer enden daher sollte man da eigentlich schon das richtige "Werkzeug" verwenden.

Leder is schon lange von modernen Microfaserstoffen überholt worden. Kostet ja auch nicht mehr. Mit gutem Autoleder biste auch gleich bei 20€.

Gruß Michael

Eleanor
29.04.2008, 12:07
ja ich hab ja nen mikrofaser tuch is so ca 25x50 cm groß und kostet ca 30€ kann mann auch wieder auswaschen....!

DFink
29.04.2008, 20:47
Muss man nur mal den Hintern vom Rechner hochbekommen ;-)

Wie raus ins Licht??? IHHHH! :D NE werd ich mal die Tage machen, zeitlich schaff ich es im Moment leider nicht. Viel zu schaffen :)

Aber die Tipps sind gut und ich werde es mal testen. Momentan wasche ich mein kleinen A Corsa noch, wenn da was mit dem Lack passiert fällts nicht mal so sehr auf :D

Was mich am meisten aufregt sind momentan die 100 Baustellen bei mir im Dorf. Frisch gewaschen und nach 200m überall wieder der Dreck :evil:

Eumel87
29.04.2008, 22:35
Nach dem Waschen in den Eimer frisches klares Wasser füllen und einen Schuss Essig-Essenz (aus der Küche) geben. Wirklich nur einen kleinen Schuss.
Durch das Essig verringerst du die Oberflächenspannung und das Wasser perlt leichter ab.

Danach den Lack orderntlich pflegen und über das Ergebnis freuen.

murdoc
30.04.2008, 16:42
Ich habe die Liquid Glass Lackversiegelung drauf, und wenn ich gerade an der 2. Seite waschen ist es auf der 1. schon getrocknet.^^

Aber das schon empfohlene Trockentuch funktioniert wirklich sehr gut.
Ich benutzte das von Aristoclass.

SteveS.
30.04.2008, 19:32
Diese Wasserflecken bilden sich wie hier schon gesagt durch Kalk im Wasser. Wenn du dein Auto gleich nach dem waschen mit einem sauberen Abzieher trocken machst und das restliche Wasser mit Küchenrolle wegtupfst wirst du keine Flecken mehr haben.

Beim Abledern mit so einem speziellen Tuch hat man immer das Problem, dass die Lackoberfläche nicht ganz trocken wird und sich so sehr kleine Wasserflecken bilden, sieht man auf Scheiben total.

AstraBen
02.05.2008, 17:02
Also ich machs immer so, ich nehm nen Lederlappen in die eine hand und gehe über die Tropfen drüber, dann bleiben alleinfalls noch kleinere Tropfen über, teilweise verteilt und verkleinert man die Tropfen nur. Kurz danach mir einem dicken Microfasertuch (in der anderen hand) drübergehen, dann sind auch die feinen Tropfen weg. Den Lederlappen immer auswringen wenn er "voll" ist.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass das Microfasertuch relativ schnell voll ist und dann nicht mehr gut das Wasser aufnimmt und dann noch feine Tropfen überbleiben. Also die Leder/Microfaser-Methode hat sich bei mir am besten und schnellsten erwiesen...

Also Microfasertuch kannste alles nehmen, mir war da Meguiars auch zu teuer, obwohl ich mir hier mal als totaler Meguiars FanBoy outen muss^^

Hier haste ne Auswahl: http://www.autopflege24.net/ap24shop/Tuecher/Trockentuecher:::1_30.html

Ich hab dieses Cobra Tuch, Größe M reicht völlig, da ja das meiste schon durchs Leder aufgenommen wird...

Jedes andere ausm Baumarkt sollte es aber auch tun, nur sollte man darauf achten, dass keine Nylon Fäden dran sind, sons kanns Kratzer geben...

Dark Dwarf
02.05.2008, 20:12
Also ich hab so nen tolle Silikonlippe mit der ziehe ich das Wasser auf den großen Flächen ab. Danach nehme ich nen Trockentuch für die kleineren Flächen und dann ist gut. keine Flecken oder der gleichen und bevor jetzt alle aufschreien wegen dem Lack und der Lippe, da passiert nichts weil die ist extra dafür :D Hier mal nen Link zur Lippe: http://www.petzoldts.info/info/Wasserabstreifer,-flexibel-p-54.html und hier das Trockentuch: http://www.petzoldts.info/info/Aristoclass-Premium-Trockentuch-p-868.html

AstraBen
02.05.2008, 20:54
auch ne sehr gute möglichkeit ;)

blitzrunner
03.05.2008, 12:30
Ich nehm das Vileda Super-Saug-Tuch. Das gibts in jedem Supermarkt und funktioniert bestens.

das nehm ich auch :) ... und ich finds gut

lg eric

DFink
05.05.2008, 22:34
Sooo hab heute mal mit Regenwasser gewaschen und siehe da: Keine hässlichen Kalk-Flecken mehr!

Vielen Dank für die Tipps und die Supermarkt Tücher funktionieren echt super!

Astra-Rider
07.05.2008, 07:16
ich machs einfach immer n bissl mit nem Geschirrhandtuch trocken .... geht auch wenns schnell gehen soll ;)

DFink
07.05.2008, 09:48
ich machs einfach immer n bissl mit nem Geschirrhandtuch trocken

Geht bei mir gar nicht, wir haben hier so komische Handtücher... Die nehmen das Wasser nicht auf, sondern verteilen es nur...

JRQP
19.05.2008, 11:55
Hi, wollte nur sagen, war ja vielmals per PN der Wunsch von euch, das ich die Trockentücher von denen ich oben geredet habe jetzt organisieren kann.

Verkaufe Sie einmalig in einer Aktion.

Weiteres per PN.

snk
10.06.2009, 11:34
Ich benutze für die Fenster oft so einen normalen "Abzieher" wie man ihn auch für normale Fenster benutzt. damit hab ich zumindest auf den scheiben so gut wie keine schlieren oder streifen.
Oder sollte man auch die Scheiben mit so einem Trockentuch tocknen?

eraser216
10.06.2009, 14:36
Für die Scheiben reicht Glasreiniger, n Microfaserlappen und en paar Küchentücher.

Scheibe mit dem Lappen nass machen, Reiniger drauf und mit nem Küchentuch abreiben. Hatte damit bis jetzt immer perfekt saubere Scheiben.

Ich hab auch ne schöne Trockenlösung für faule:
Mitm Kompressor ausenrum wandern und das Wasser runterpusten, hat schon sehr oft funktioniert ;)

selber
11.06.2009, 17:06
ich trockne nach dem waschen immer direkt mit der guten küchenrolle ab. scheiben mit glasreiniger und küchenrolle und dann glänzt das gut.

bin da immer sehr penibel weil ich in alle kleinen ritzen das wasser raussauge mit der küchenrolle, darum brauch ich für das ganze auto immer ca. 1ne Küchenrolle, aber das kostet ja nicht die welt

Flitzpiepe666
19.06.2009, 14:31
Ich wasche in einer Waschbox und bringe nnoch bisschen eigenen Kram mit (vertraue da z.B. der Bürste nicht). Zum Schluß mit dem entkalkten Wasser drüber und ne Runde zum Trocknen über die Umgehungsstraße bei uns und es sind keine Wasserflecken usw. 5 Euro zum waschen, 2 Euro nen normales leder womit ich die einstiege etc. sauber und trocken wüsche und gut ist. Es geht auch billig und das Auto ist trotzdem sauber.

ganz genau, entmineralisiertes wasser drüber am ende, schnell rein ins auto, scheiben runter und wieder rauf, scheibenwischer 2 mal rüber, und ab auf die umgehung, von kreisel zu kreisel, ne minute 130 fahren und alles is wech vom auto....
aber wie wehr man sich bei gutem wetter dann ärgert jedes mal wenn man hört wie man ein blödes fliegetier erwischt hat :D




ja ich hab ja nen mikrofaser tuch is so ca 25x50 cm groß und kostet ca 30€ kann mann auch wieder auswaschen....!

LOL :lol: 30 euro fürn mirkofasertuch.................

wenn ich zuhause wasche nehm ich die auch zum trocknen aber für 30 euro solltest ein paar mehr kriegen, das is ja keine wundertechnik mehr heutzutage :roll:

marci1110
22.06.2009, 17:35
Hey Leute,
könnt ihr mir vielleicht helfen?War am samstag mit meinem Astra in der Waschanlage und fahre raus um meine Spiegel einzuklappen da sehe ich das meine Fahrer-,Beifahrer u. Hinten zerkratzt ist,bin mir auch zu 100% sicher das diese davor nicht waren!Die Kratzer sind ungefähr auf einer Höhe und sehen Sichelförmig aus.Habe es gleich gemeldet und wurde von den Tankwart ausgelacht.Er sagte das geht nicht u.s.w dann sind wir ind die Anlage gegangen und ich habe rein gegriefen und hatte die Hand voll Sand...!Der Wart wollte es nicht glauben und hat es abgestritten,habe dann gleich Polizei gerufen und eine Anzeige gemacht.Die Polizei hat alles fotografiert und aufgenommen können aber leider nicht machen darum soll ich es über eine Zivilklage versuchen...!Kann mir jemand sagen ob ich damit durch komme und eine Chance hätte?Würde ziemlich viel Geld kosten das durchzuziehen?

Dennis287
22.06.2009, 17:58
zum Trockentuch von Megs: ich bin zwar überzeugt von deren Produkten, halte es aber für extrem übertriebenen Luxus! aus eigener Erfahrung ist die Wasseraufnahme wenn es sehr leicht feucht ist rel gut, lässt aber ganz schnell nach und hinterlässt auch spuren!

ich persönlich nehme ein billiges 1 Euro Fensterleder, keine Kratzer, kein Wachsabtrag und Schlierenfrei, denke aber auch, dass man es nur mit Übung so perfekt mit so nem Lumpen hinkriegt

JRQP
22.06.2009, 20:22
Tut mir leid ,aber das Kratzerrisiko ist bei beiden Tüchern wie du es beschrieben hat genau gleich!

Warum: Keine Pufferzone.

Ich will meine Trockentücher nie mehr hergeben :-)

Dennis287
22.06.2009, 21:03
wie geschrieben, also ich hab mir damit noch keine Kratzer in den Lack gezogen, nicht mal Haarfein und das sogar nicht mal bei meinem Corsa mit ganz frischem Lack...
ist halt ne Frage wie es angewendet und wie gründlich der Wagen vorher gewaschen wird ;)

aber den Megs Water Magnet find ich nicht so prall wie andere, ich persölich find es nervig das Tuch ständig so extrem auswringen zu müssen um einen "microtröpfchenfreien" abtrag vom Wasser zu haben

A.J.
23.06.2009, 10:06
nen programm gegen tropfenbildung. das is dann entkalktes wasser. hilf meiner meinung allerdings nich wirklich.

Ich habe damals mehrere Selbstwaschboxen in meiner Umgebung ausprobiert: Du hast Recht! Nicht alle funktionieren so wie sie sollen, aber in der Mehrheit funktioniert es! Man muss es nur richtig machen!

Beispiel Spiegel: Die Tropfen an der Tür kommen durch vergessenes Wasser hinter dem Spiegelglas, das mit dem Fahrtwind rausgeweht wird. Das gibt dann Flecken. Wenn man allerdings mit dem Hochdruckreiniger (jedoch ohne auf den Knopf zu drücken, da man sonst den Mechanismus / Heizung beschädigen könnte) gründlich ausspült und auch noch mal den Hochdruckreiniger drunter hält und alles abspült, funktioniert das auch!

Man muss es nur ordentlich machen!!!!! Teilweise bedarf es da 3-4 Münzen. Die Türspalte, Dachreling, Kofferraumspalte und (falls noch vorhanden) die Kofferraumöffnerblende muss dabei ebenfalls gründlich ausgespült werden!

Ich persönlich habe seit inzwischen 5 Jahren nicht mehr abgeledert und habe auch seitdem keinen einzigen Tropfen mehr am Auto!!!!! Und ich brauche weder irgendein Billigtuch von Aldi oder nen meeegaaa scheiß Teuren Lappen von Meguiars (beim Shampoo ist es jedoch was anderes) ;)

sepp1590
23.06.2009, 13:45
eine Frage. Ich suche noch nach einem Waschhandschuh um mein Auto schn zu waschen. Da gibt es ja welche für 20€ von meg. und welche von anderen anbietern die auf einer seite eine glatte oberfläche haben und auf der anderen eine mit vielen dicken\langen "borsten" so ähnlich wie dieser hier. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=190315589101
die gibts im baumarkt, supermarkt und atu.

taugen die was?

(sic)
23.06.2009, 14:47
sepp1590, Ich benutze die zum felgen Putzen, habe die einmal versiegelt und brauche damit immer nur den Schmutz abwischen, durhc die borsten kommt man auch überall hin. Ist echt genial.

D'amato
13.07.2009, 21:18
habe das gleiche problem mit den wasserflecken.
hat jemand erfahhrung mit (nano) versiegelung oder irgendwas anderes was den lack auf langer sicht hin schützt?

ich denke mal bie neueren fahrzeugen würde es sich schon lohnen oder nicht?

JRQP
14.07.2009, 08:17
Problem ist das Nano meistens nur ein Volkswerbewort ist.

Ist es nicht sinnvoller sein auto 3-4 mal im Jahr mit einem anständigen Material zu pflegen und viele Jahre dann Freude zu haben?

Wasserflecken sind es nicht emsitens was euch aufregt, sondern:
Ihr habt Staub auf dem Wagen, Es regnet, durch den Sonnenschein wird das Wasser wieder verdampft. Das Wasser was den Staub gebunden hat geht weg vom LAck und der Staub brennt herrlich ein!

Das sind die meisten Wasserflecken die Ihr seht.

Nozer
14.07.2009, 10:45
Also ich hab den Meguiar´s Watermagnet und der ist echt gut. Hab mir jetzt noch den Chemical Guys Miracle Dryer bestellt.

Was aber auch gut gegen Wasserflecken hilft ist nen Detailer. Ich nehme z.B. den Chemical Guys Pro Detailer with Carnauba um nach dem Trocknen nochmal übers Auto zu wischen. Damit hat man die Gefahr von Wasserflecken dann komplett beseitigt und der Glanzt ist auch schön :)

Aber wenn ein Auto ordentlich versiegelt/gewachst ist geht das noch schöner weil das Wasser beim Waschen schon schöner abläuft. Man kann dann auch einmal mit einem schwachen Strahl drüber gehen und das Wasser läuft so komplett runter.

Und zu den Aktionen Leder, Küchenrolle usw. gibt keine Kratzer mal 3 Bilder ;)

Links & Rechts sieht beides gleich aus und glänzt
http://www.art-of-street.de/Foren/7.jpg

Doch im Schatten ohne das richtige Licht geht vieles ;) Hier mit Licht in der Mitte. Die rechte Seite wurde behandelt. Die Linke ist z.B. das Ergebniss nach Waschanlagen, Zewa usw. ;)

http://www.art-of-street.de/Foren/6.jpg

Und hier mal das Zewa, Waschanlagen Ergebniss usw. in Groß :roll:
http://www.art-of-street.de/Foren/5.jpg

Wenn sovie Geld für Felgen und alles ausgegeben wird warum an der Pflege sparen?

JRQP
14.07.2009, 11:12
Danke,

endlich mal einer der sagt was Sache ist!

Zewa gehört in die Küche und nicht aufs Auto!

Pr3m!um
18.07.2009, 21:14
wenn ich das richtig verstehe meinst du nach ner waschanlage, wo du selber abspritzen tust? dann liegt es am mischverhältnis von dem pulver. Wenn du es so wäschst musst du am längsten das letze program durchführen, da dies gegen die wasserfleckn sind ;)

JRQP
19.07.2009, 15:29
wenn ich das richtig verstehe meinst du nach ner waschanlage, wo du selber abspritzen tust? dann liegt es am mischverhältnis von dem pulver. Wenn du es so wäschst musst du am längsten das letze program durchführen, da dies gegen die wasserfleckn sind ;)

2-3 Euro sollten reichen :-)