PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blow off eingebaut!!! Klinkt aber irgendwie komisch...



Spirit020
26.04.2008, 21:11
Einen schön guten abend!!!
Hab in der suche nix gefunden. deswegen brauch ich mal Hilfe. Hab gestern n Blow off Ventil eingebaut. Ist eins von Monzä. Sieht aus wie die von HKS. Einbau war kein Problem und auch schnell gemacht. Nur ist das irgendwie ziemlich leise und öfnet auch erst verdammt spät. Hab noch kein Motortuning also Phase oder sonstiges. Liegt das daran das ich erst das Originale Umluftventil stilllegen muß?
auch wen in meiner signatur was von nem diesel steht. der is verkauft. hab jetzt einen H - Caravan mit 2.0 Turbo ;-) und 200 PS

Calibramero
27.04.2008, 09:28
Das originale umluftventil sollte man NIEMALS stilllegen. Vielleicht kannst du am ventil noch nachstellen, das er früher öffnet. Musste mal so fahren, das du genau zum beginn des overboost schaltest oder so, denn da ist der druck am höchsten.
Ansonsten sollte es eine einstellungssache sein.

Ach und ich denke mal du hast das Ventil auch optimal eingebaut (so nah wie möglich zum Motor hin) ?!

Hattest du im diesel vorher auch schon nen popoff?

Denn kann auch sein,das du von dort her verwöhnt bist, was lautstärke angeht, da der Diesel ja i.d.R. nen höheren DD und OB im serienzustand hat.

Spirit020
27.04.2008, 10:15
das ventil hängt an nem Powerrohr. halt direkt vor der Drosselklappe. Wie die rohre von eds halt auch sind.
stimmt schon das ich bestimmt vom diesel verwöhnt bin. wenn ich mir aber andere videos astras ankuck da klinkt das mit dem selben vetil komplet anders.

silver-coupe
27.04.2008, 10:39
Vielleicht haben die dann auch schon was gemacht am motor dass die mit mehr druck fahren?

Glaub nämlich bmein originalturbo ist der Ladedruck net so hoch?!

Spirit020
27.04.2008, 12:10
Spielts vieleicht ne rolle wie lang der unterdruckschlauch ist? war da ziemlich großzügig

Calibramero
27.04.2008, 18:22
Vielleicht haben die dann auch schon was gemacht am motor dass die mit mehr druck fahren?

Glaub nämlich bmein originalturbo ist der Ladedruck net so hoch?!

Jup, so könnte es nämlich sein.

Der C20LET hat zb seriendrücke von DD 0,6bar und OB 0,9Bar.
Ein diesel hat meist DD schon um 1bar.

Longer
27.04.2008, 18:29
Brauch man vielleicht wie beim Benziner noch das zusätzliche Rückschlagventil?