PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leder? Echt oder nicht??



LedererI
30.10.2003, 20:46
Muß mal dringen wissen ob das Leder von den Opel sitzen alles echtes Leder ist?
Oder sind z.b. die Seitenteile oder Rückenteil aus Immitat??

MfG

ezkay
30.10.2003, 21:26
es gibt da doch verschiedene, oder?
also bei den sitzen aus der "silver edition" (schwarzes leder und alcantara) ist das schwarze leder kunstleder, da bin ich mir ziehmlich sicher.
die allgemeine schwarze lederausstattung ist glaub ich echtleder.

Astrachris
30.10.2003, 21:44
Aus meiner Erfahrung vom Sitzebeziehen her kann ich nur sagen: Fast alle Autos ( Ausser BMW, Merzedes, Porsche) verwenden Kunstleder, wenn dieses auch sehr hochwertig und echtem Leder sehr ähnlich ist. Ich kann mir bei Opel nicht vorstellen, dass echtes Leder verwendet wird. :wink: :wink:
Man muss sich dazu überlegen, dass echtes Leder ja von der Kuh kommt und auch nur in dieser Form zu bekommen ist, eine Kuhhaut hat im Durchschnitt 5-6qm. Auch ist der Verschnitt sehr hoch denn alle Stellen, an der sich die Kuh in ihrem Leben mal verletzt hat sind durch Narben zu erkennen und müssen rausgeschnitten werden um gute Ergebnisse zu erzielen. Das ganze muss in Handarbeit und mit viel Materialaufwand gemacht werden. Das ist für eine Mittelklassenserienproduktion nicht hilfreich........ :biglaught: :biglaught:
Da wird meterware benötigt, und das geht nur synthetisch.
Alcantara gibt es übrigens auch Meterweise.......
echtes Alcantara ist der letzte Sch... ( Sorry, abes ist meine Meinung)
Echtes Alcantara wird in einer Tonne mit so vielen Giftstoffen hergestellt, dass das in Deutschland gar nicht hergestellt werden darf ( Frankreich, Belgien,,) auf jeden FAll ist das eine riesen Umweltbelastung und alles so voll Chemie, dass nicht mehr viel vom Naturstoff Leder übrigbleibt.
Fazit: Ich sage mal Nein bis ich ein paar Ledersitze von nem Coupe oder so genauer in Augenschein genommen habe :baetsch: :baetsch:

LedererI
30.10.2003, 21:48
Weil ich wäre der Meinung, das Die Sitzfläche und die Rückenlehne aus echtem Leder sind!
Der Rest aus Kunstleder!!!

Aber das müsste ich sicher wissen!!!
Also bitte wer weiss genaueres??

ASTRANAUT
30.10.2003, 23:05
Sitzfläche und Lehne sind auf der Innenseite aus Echtleder. Alles andere ist Kunstleder. Ebenso verhält es sich mit Rückbank und Kopfstützen.

Eternity666
31.10.2003, 07:56
ja Astranaut hat recht, hat ein Kumpel von mir auch gesagt, und sein Dad ist Ingenieur bei Opel, der muss es wissen !!

LedererI
31.10.2003, 13:19
Danke @ all!
Habt mir sehr geholfen!!!

CiC55
31.12.2003, 14:58
Ich habe da auch noch eine Frage.
Bei mir ist da an der Einstiegsseite auf der Fahrerseite das Leder aufgerubbelt. Bei echtem Leder wäre das warscheinlich nicht so schnell passiert.

Die sache ist da bestellt man eine Lederausstattung und bekommt nur nur die hälfte in echtleder. Kann man da bei Opel was auf Kulanz machen. Hat da jemand erfahrungen mit?

Achja danke auch an LedererI.