PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LiMa



Murph72
13.06.2004, 14:02
Erledigt !!

Mycraft
13.06.2004, 14:18
Tja kann auch der Regler defekt sein...aber da du ja selber sagst die Batterie hat nur 12.1 V ist die doch schon nicht mehr ganz fit...

Hast du mal gemessen mit deinem Multimeter ob überhaupt Ladestrom ankommt?

Murph72
01.07.2004, 06:12
Ich hab nen Groll !!!!! OPEL ... Die erfinder die den 2.0 DI 16V entworfen haben sollte man *******...Boar!!
Hab gestern die Lichtmaschine gewechselt...Eigentlich eine Arbeit von ner guten halben Stunde (kann auch etwas mehr sein *g*) ABER nicht bei DIESEM Opel.. Bei dem muss man den Motor kippen um die untere Schraube rausnehmen zu können...Sagt mal was soll DAS denn?????
Nach 2,5 Stunden rumprobieren und ganz vielen Schürfwunden an den Händen und mit ner gekürzten Schraube (die orignale ist jetzt im Schraubenhimmel :biglaught: ) ist Sie eingebaut..
So wollte ich nur mal loswerden *grrrrr*

Janemann
01.07.2004, 12:45
hoffe das das beim X18XE1 nicht so schlimm wird. Ich muss heute auch dir LiMa wechseln.

stefan1
01.07.2004, 13:37
beim 1,8l xe1 geht es gut.
lufi mit ansaugrohr(luftmengenmesser)raus.
unterm auto am kurbelgehäuse mit torx schlüssel(brauchst verlängerung)die lange schraube aufdrehen.diese ist an der anderen seite gekontert mit einer mutter.vorsicht beim benützen der verlängerung wegen anlasser,daher batterie abklemmen.
und oben im motorraum ist ein kinderspiel.
was leichte propleme bereiten kann,sind die stromkabel der lima.
die sind recht kurz.
so viel spass.

TheAstraDriver
01.07.2004, 14:13
ne mutter war bei mir nicht da...es sind 3 schrauben, 2 unten und eine oben von hinten her...

Kabel sind recht kurz, das stimmt...aber sonst kein grosses problem...wechsel sollte auf ne halbe Stunde erledigt sein :wink:

stefan1
02.07.2004, 12:53
stimmt mein fehler.
habe ja ne andere lima mit halterungen drin.