PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smart Repair



Stryker
24.04.2008, 17:47
Hi,

ich wollte mal in die Runde fragen wer schon mal Smart Repair genutzt hat und wie ihr mit dem Ergebnis zufrieden wart ?!

Und wer kennt vielleicht eine Firma im Bereich Herford,Minden-Lübbecke und Osnabrück die sowas anbieten.


MFG

cubeX
24.04.2008, 17:57
Hey ich habe bis dato nicht Smart Repair im eigentliche. Nur Dellendoc (Kollege) und der hat die Delle komplett rausgeholt ohne Lackschade....
man sieht definitiv nichts

HaCkAttaCk2001
29.04.2008, 14:13
Hiho.

Beim Einparken hat eine Frau mir meine Frontstoßstange an der linken Seite zerkratzt (mehrere gut 10 cm langen Kratzern bis zur Grundierung). Hab das mit SmartRepair von ATU beheben lassen - Farbton einwandfrei, es ist nicht erkennbar, wo ausgebessert wurde. Aufgrund der vielen negativen Berichte, die ich bisher gelesen habe, werde ich das glaub ich aber nicht mehr dort machen lassen - hatte wohl Glück ;).
Preis war übrigens 100 €.

Meine Eltern haben einen Hagelschaden auf der ganzen Karosserie (besonders Dach und Motorhaube) ihres damaligen Citroen Xsara mit SmartRepair beheben lassen - in einer Audi Werkstatt. Die vielen Dellen waren nicht mehr erkennbar, es musste auch nicht nachlackiert werden. Preis ist mir nicht bekannt.

tree-snake
29.04.2008, 14:25
HaCkAttaCk2001 hättest aber auch beim Lacker machen können. Der hätte dann die ganze Stoßstange lackiert(vielleicht sogar noch mehr :wink: )und die V hätte es auch gezahlt.

Neos2c
29.04.2008, 16:53
HaCkAttaCk2001 hättest aber auch beim Lacker machen können. Der hätte dann die ganze Stoßstange lackiert(vielleicht sogar noch mehr :wink: )und die V hätte es auch gezahlt.

Tolle Einstellung..bis Du mal jemanden nur leicht ans Auto fährst..und derjenige dann dich richtig abzockt und das ganze Auto lackieren lässt..

tree-snake
29.04.2008, 17:24
Ganze Auto zahlt dir die V. bestimmt nicht. Die sind auch nicht blöd.

hias88
29.04.2008, 18:05
vom ganzen auto war gar nicht die rede. aber man kann ja a paar so andere kratzer auch noch mitlackieren lassen. mein händler (verwandtschaft) gibt immer ein paar sachen mit an wenn ich den wagen bei ihm richten lasse. von der V kam noch nie was.

Bluetechnology
29.04.2008, 20:33
mir ist auch mal einer leicht hinten draufgefahren auf meinen caravan, ausser ein paar tiefen kratzern war nix zu sehen, hab das dann an die versicherung übergeben und nach ein paar tagen kam ein gutachter vorbei, im endeffekt hat der nicht nur die stoßi aufgeschrieben, sondern auch noch die heckklappe zum lacken *lol* kostenfaktor für die versicherung des gegners waren damals so an die 1200 €. was kümmert mich anderer leute elend... hätt er aufgepasst währ er mir net draufgefahren.

hias88
30.04.2008, 11:46
ja genau...und jeder versucht aus soner sache möglichst viel rauszuholen. ich lass sachen lackieren die eig gar net von ihm beschädigt wurden und ein anderer lässt von sich sachen lacken die ich gar ned beschädigt hab.

Neos2c
01.05.2008, 10:27
mir ist auch mal einer leicht hinten draufgefahren auf meinen caravan, ausser ein paar tiefen kratzern war nix zu sehen, hab das dann an die versicherung übergeben und nach ein paar tagen kam ein gutachter vorbei, im endeffekt hat der nicht nur die stoßi aufgeschrieben, sondern auch noch die heckklappe zum lacken *lol* kostenfaktor für die versicherung des gegners waren damals so an die 1200 €. was kümmert mich anderer leute elend... hätt er aufgepasst währ er mir net draufgefahren.

Tja..so ist leider die Mentalität inzwischen..Hauptsache rausholen was geht..was gehen mich die anderen an..armes Deutschland..
Ich hoffe mit Dir macht mal jemand dasselbe wenn Du nicht aufpasst (kann jedem passieren) und präsentiert Dir dann dafür ne Wahnsinnsrechnung obwohl eigentlich kaum was passiert ist...ist dann schön wenn wegen sowas Deine Versicherung hochgestuft wird usw..
Sorry..aber so ne Einstellung kotzt mich einfach an..

HaCkAttaCk2001
05.05.2008, 11:50
HaCkAttaCk2001 hättest aber auch beim Lacker machen können. Der hätte dann die ganze Stoßstange lackiert(vielleicht sogar noch mehr :wink: )und die V hätte es auch gezahlt.

Die Frau wollte das ohne Versicherung lösen und wohnt direkt gegenüber. Da wird nichts gezockt.
Bei dem Tür-an-den-Lack-Schmeißer den ich aber vor ein paar Monaten angezeigt hab (wurde vorgestern eingestellt, obwohl ich sogar das Nummernschild hatte...), hätte ich aber gern die komplette Tür lackieren lassen, trotz wesentlich kleinerer Beschädigung.

Kommt immer auf die Situation und das Gegenüber an. Mehr verlangen, als eine vernünftige Reparatur kosten würde, würde ich aber trotzdem nicht.

DFink
05.05.2008, 13:18
Für was hab ich ne Versicherung? Um den Schaden komplett zu decken...

Mir ist es vor 2 Jahren mal im Winter passiert. Bei Aquaplaning an ner Kreuzung in nen 2er Golf reingerutscht (hehe). War zwar nur mit 10km/h aber der hatte böse Lack Schäden, wenns mein Auto gewesen wäre hätte ich auch alles machen lassen...

Lieber ich mach es dann gleich Richtig und ärger mich nicht immer wenn ich noch irgendwelche Schäden sehe...

Dafür ist man ja auch versichert, ich kann es verstehen wenn das "Opfer" dann alles machen lässt und dann auch noch Richtig...

TOOL
09.10.2009, 16:17
hallo

bin heute auf dem nach hauseweg von der arbeit bei einer baustelle leicht ins rutschen gekommen dan habe ich ein straßenschild mit
genommen :( :( :( :(
etz wollt ich mal fragen ob der schadne mit smart repair raus geht der schaden geht so bis zur grundierung und is so gut 15bis 20cm groß

1a2b3c
09.10.2009, 16:55
Mach mal nen Bild dann kann man mehr sagen.

dna56
09.10.2009, 17:04
@TOOL zeig mal ein Bild

hacky1312
11.10.2009, 18:39
Also ich hab auch als ich meinen Wagen gerade neu hatte bei uns auf der Auffahrt als die voll war mit Fahrrädern, ich es leider bisschen eilig hatte und dachte da pass ich noch durch mir an einem kleinem Regal auch vorne die Stoßstange bis zur Grundierung an der Seite zerkratzt und vorne war auch noch was vom Vorbesitzer. In meiner Versicherung ist ein Parkschadenschutz drin, also kann ich einmal im Jahr zu ATU und bis zu 200 Euro an Smart Repair kosten nutzen um das reparieren zu lassen mit 50 Euro SB und ohne Hochstufung. Also bin ich zu ATU hin hab dem das gezeigt, der hat natürlich gleich 200 Euro veranschlagt :D und ich finde es ist echt gut geworden, der Farbton passt perfekt, wenn man jetzt weiß dass da mal was war und ganz genau raufguckt sieht man, dass da mal tiefe Kratzer waren, aber wenn man es nicht weiß, dann sieht man auch nichts. Es kommt immer drauf an wo man sowas macht, also der von ATU meinte an der Stoßstange geht das gut mit Smart Repair, aber auf der Motorhaube z.B. soll das wohl sehr bescheiden nur aussehen.

HaCkAttaCk2001
12.10.2009, 00:04
Hiho.

Da ich den Thread gerade wieder sehe, noch eine Ergänzung.
Oben schrieb ich ja, dass ich bei ATU einen Teil meiner Frontstoßstange per Smart Repair nachlackieren lassen habe und Farbe etc. perfekt waren.
Leider zeigt sich nun, dass ATU wiedermal genauso schlecht ist, wie alle behaupten. Der Lack ist an der nachlackierten Stelle (und nur da) mit einem Spinnennetz aus Rissen durchzogen und mehrfach gebrochen. Da ist keiner draufgefahren - es wurde wohl eher am Elastifizierer gespart.
Tolle Wurst.

Gott666
12.10.2009, 07:00
HaCkAttaCk2001, das ist halt Smart Repair.... Bei einem Lackierer kostet das Lackieren einer Stoßstange ohne Rechnung meist genauso viel, wenn nicht sogar noch weniger als wenn du es mit Smart Repair machen lässt.

Ich bin total gegen Smart Repair und habe bis jetzt auch noch kein Teil gesehen, das nach einem Sommer noch gut aussah.

Aber ich finde das klasse, dass es genug Leute gibt die ihr Geld zu ATU bringen. :lol: Achja, der Materialaufwand bei Smart Repair ist absolut lachhaft und rechtfertigt nicht die meist hohen Preise.

Gruß Jan

hacky1312
12.10.2009, 08:17
Hast schon Recht, ich hät glaub ich auch einen Lackierer gefunden, der mir für ~200 Euro die Stoßstange lackiert (dann natürlich Schwarz), bloß das hät die Versicherung nicht bezahlt ;-)