PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauch Euren Rat



2Fast2Furious
13.06.2004, 13:40
Ich habe ja einen Subwoofer mit 400W von Mac Audio und will mir jetzt einen Verstärker holen, weil mein jetziger nur 360 Watt hat der Magnat Powerbull.Welchen Verstärker brauch ich da mit minimum Watt Leistung und Sinus Leistung.Kann ich auch ne 2Kanalendstufe kaufen wenn ich nur nen Subwoofer dran anschließen will????
Was ratet Ihr mir???

-VeNoM-
13.06.2004, 14:01
wegen 40 Watt willst du dir ne andere Endstufe kaufen?

2Fast2Furious
13.06.2004, 14:18
Ja.

-VeNoM-
13.06.2004, 14:37
Klar kannst du dir ne Endstufe kaufen, diese sollte aber dann mindestens 10% mehr Leistung als der Sub haben. Weil, man sollte ja sowieso die Endstufe nur halb bis dreiviertel aufdrehen, weil wenn die endstufe volle power läuft, dann tritt das clipping auf, das heißt, es zerschießt dir den sub. Also ne schöne starke Endstufe gekauft, die genug Leistungsreserven hat, dann kannst du später auch mal nen guten bass mit betreiben, weil dein bass ist meiner meinung nach auch nicht das wahre.....
am besten nen 2 Kanäler brücken, der kommt extrem billiger als ein Monoblock.

Colt
13.06.2004, 15:13
Stimmt, die Endstufe sollte auf jeden Fall mehr Leistung haben.
Je nachdem wieviel Geld Du investieren möchtest, gibt es verschiedene Empfehlungen. Aber darüber gibt es hier schon unendlich viele Threads. Musst Du Dir mal anschauen. Oft werden jedoch Endstufen der Firmen Emphaser, Axton, Rodek und Hifonics empfohlen.

Sprichst Du denn eigentlich von Nenn- oder Musikleistung???


mfg Colt

DiDan
13.06.2004, 17:38
meine empfehlung:
wenns nur um sub und endstufe geht, also der rest so bleiben soll.
1. hol dir ne 2-kanal endstufe mit >300watt RMS. je mehr desto gut, n sub braucht immer viel leistung und reservern schaden nie.
2. tausch irgendwann dann deinen subwoofer gegen einen besseren aus.

entweder 1 oder 2 bringen wahrscheinlich nicht das gewünschte ergebnis, weil der magnat grottenschlecht ist und der macaudio auch nicht gerade sehr gut...

2Fast2Furious
13.06.2004, 18:56
Danke euch.Werde es so machen wie DiDan gesagt hat